Facebooklogo

Forum > Dota 2 Tunier *

Thema: Dota 2 Tunier
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
Hansmann
26.02.2015 um 20:28
Clan: Die Kraft kommt aus dem Keller
Postings: 17

NEW

So schönen Guten Tag,

ich war letztes jahr auch auf der Gsh und war recht enttäuscht was es das Dota Tunier angeht.Es hatt spass gemacht aber vom System meiner Meinung nach nicht gut durchdacht.
Von daher habe ich mir selber mal ein paar Gedanken gemacht wie man das ganze verbesseren könnte.
Also Winner- und Loserbracket war schon eine gute idee doch war das Problem das alles bo1(Bestof1)war.
Hier würde ich sagen das es um einiges besser wäre das Winnerbracket Bo3 zumachen und das Loserbracket Bo1.
Das würde die WinnerbracketSpiele spannender machen.
Zum anderen ist das Tunier nicht in einem Atemhauch weg.
Das Finale natürlich Bo5.

Mfg Hansmann

 
QuoteProfileSend PM
Nickel_GER
26.02.2015 um 21:17
Clan: Die Planlosen
Postings: 257

NEW

Ich kenne mich jetzt persönlich nicht so ganz gut mit dota aus, aber wenn du mal auf den Turnier Zeitplan guckst und je nachdem ob verzögerungen drin sind denke ich mal wenn du bo3 spielen möchtest sitzt man noch n paar tage länger da. Ist nur meine Meinung :D

 
QuoteProfileSend PM
Hansmann
26.02.2015 um 23:31
Clan: Die Kraft kommt aus dem Keller
Postings: 17

NEW

Nein war letztes mal nicht das problem.
Sondern eher das ein Bo1 Game keine Aussage hatt.
Vllt noch im ersten game bei mehreren Teams Bo1 und dann ab runde 2 im WB Bo3.
 
QuoteProfileSend PM
Blacer
27.02.2015 um 07:08

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 527

NEW

Das Problem dabei ist, wie schon erwähnt, dass es dann wesentlich mehr Zeit kostet.
Viele Spielen auch in mehreren Tunieren mit. Das würde den Zeitplan doch an seine Grenzen bringen, für jene die in Dota und XXX mitspielen.....


 
QuoteProfileSend PM
myveggy
27.02.2015 um 14:15
Clan: Bünder Dorfjugend
Postings: 167

NEW

Blacer hat folgendes geschrieben:
Das Problem dabei ist, wie schon erwähnt, dass es dann wesentlich mehr Zeit kostet.
Viele Spielen auch in mehreren Tunieren mit. Das würde den Zeitplan doch an seine Grenzen bringen, für jene die in Dota und XXX mitspielen.....



Aber man muss das doch mal in Relation setzen zu den anderen Turnieren!
Sieh dir mal die geringe Teilnehmerzahl beim Dota 2 Turnier an..
Natürlich kommen da noch welche dazu, trotzdem wird es ein Bruchteil bleiben von CS:GO und LoL, da ist BO1 durchgängig wirklich ein schlechter Witz. Die Spielzeit im Dota 2 wird selbst bei BO3 doch nur einen Bruchteil von der Zeit, die im CS:GO Turnier oder LoL benötigt wird, einnehmen! Man siehe sich nur mal die Anzahl der gespielten Matches und Runden der letzten GSH an..

Man kann doch auch nicht die Teilnahme der Spieler an anderen Turnieren als Argument anführen, das Dota 2 Turnier möglichst kurz zu halten?!?
Es muss doch wohl ganz klar nach Anzahl der verwendeten Coins gehen, d.h. das Dota 2 Turnier sollte als 2-Coin-Turnier etwa genau so viel Zeit in Anspruch nehmen wie das Fifa oder LoL Turnier was ebenfalls 2 Coins kostet. Bei entsprechend deutlich kleinerer Spieler bzw. Teamanzahl sollten dann natürlich entsprechend mehr Runden gespielt werden, sonst spiegeln doch die Anzahl der eingesetzten Coins in keiner Weise die Spieldauer des Turniers wieder??!

Das CS:GO Turnier sollte logischerweise etwa 50% länger dauern bei 3 statt 2 Coins.

[Editiert von myveggy am 27.Feb.2015 um 14:58]
 
QuoteProfileSend PM
Blacer
27.02.2015 um 17:17

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 527

NEW

Keine Sorge, ist notiert und wird vorher nochmal unter uns Orgas diskutiert, ob nun Bo1 oder Bo3


 
QuoteProfileSend PM
cleric-
27.02.2015 um 17:58
Clan: RektTangle
Postings: 50

NEW

ich war auf letzte LAN eig. auch nur für dota 2 dabei und ich glaube wir haben gesamt 3 matches gemacht und gewartet...natürlich auch bzw meistens weil so ziemlich alle noch LoL oder cs:go gespielt haben und das deutlich mehr zeit beansprucht hat. trotzdem wäre es schön wenn man das ganze auf bo3 erweitern könnte. vllt müssen sich dann die spieler einfach vorher klar machen wo sie ihre prioritäten setzen
 
QuoteProfileSend PM
myveggy
28.02.2015 um 23:48
Clan: Bünder Dorfjugend
Postings: 167

NEW

Blacer hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge, ist notiert und wird vorher nochmal unter uns Orgas diskutiert, ob nun Bo1 oder Bo3



Das ist nett :-)
Argumente wären halt einmal die Coin-Geschichte, weshalb das Turnier einen entsprechenden "Gegenwert" haben sollte. Davon ab finde ich sollte ein Spiel was einen LAN-Modus bietet im Gegensatz zu so manch anderem Game generell stark unterstützt und promotet werden ;-)
 
QuoteProfileSend PM
Sorehead
28.02.2015 um 23:51

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3034

NEW

Ändert aber nix daran, dass wir mit BO3 in starke Verzögerung kommen könnten (bzw eine bestehende Verzögerung noch vergrößert wird).

Ich denke eine mögliche Herangehensweise wären folgende zwei Varianten:

1) es bleibt bei BO1 und ihr habt mehr Zeit für die einzelnen Spieltage
2) wir ändern auf BO3 und ihr müsst extremen Druck machen - bzw es wird häufiger Defwins geben.


__________________
## Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen *H. J.* ##
 
QuoteProfileSend PM
myveggy
01.03.2015 um 00:02
Clan: Bünder Dorfjugend
Postings: 167

NEW

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Ändert aber nix daran, dass wir mit BO3 in starke Verzögerung kommen könnten (bzw eine bestehende Verzögerung noch vergrößert wird).

Ich denke eine mögliche Herangehensweise wären folgende zwei Varianten:

1) es bleibt bei BO1 und ihr habt mehr Zeit für die einzelnen Spieltage
2) wir ändern auf BO3 und ihr müsst extremen Druck machen - bzw es wird häufiger Defwins geben.


Das Druckmachen kriegen wir schon hin ;) Stress bzw. Probleme aufgrund einer überlasteten Inet Leitung fallen ja schon mal weg und die Spiele können dann auch gut gespielt werden falls das Inet gerade stark ausgelastet ist durch andere Spiele.
Man könnte auch BO3 oder BO1 wahlweise anbieten, also wenn beide Teams sich einig sind und es der Zeitplan zulässt vorab auf BO1/3 einigen? Falls keine Einigung erzielt wird, standardmäßig BO1. Sind ja wirklich nur ein paar Teams bis jetzt (letzte LAN nur 7) und entsprechend wenige Runden/kleines Bracket.

Wenn man die Teams entscheiden lässt, könnten die, die weniger Prio auf Dota 2 legen und mehr auf andre Games, ein fixes BO1 spielen wie standardmäßig vorgesehen und wenn beide Teams sich auf BO3 einigen, werden die schon entsprechendes Interesse haben zügig voran zu machen und nicht rumzutrödeln kann ich mir vorstellen.


[Editiert von myveggy am 01.Mar.2015 um 00:08]
 
QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
01.03.2015 um 11:23

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528

NEW

myveggy hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Teams entscheiden lässt, könnten die, die weniger Prio auf Dota 2 legen und mehr auf andre Games, ein fixes BO1 spielen wie standardmäßig vorgesehen und wenn beide Teams sich auf BO3 einigen, werden die schon entsprechendes Interesse haben zügig voran zu machen und nicht rumzutrödeln kann ich mir vorstellen.


Das halte ich für die beste Lösung.
Da der Großteil unserer Teilnehmer andere Turniere spielen, würden sich vermutlich weniger Teams bei Dota2 anmelden, wenn wir es zeitintensiver gestalten würden. Oder man rennt eben ewig hinter den Leuten her, die erst noch 5 andere Matches machen müssen.

 
QuoteProfileSend PM
cleric-
01.03.2015 um 20:51
Clan: RektTangle
Postings: 50

NEW

jungs ich brauche noch nen team!!! bin 5,4k solo 2500 wins
 
QuoteProfileSend PM
myveggy
01.03.2015 um 21:49
Clan: Bünder Dorfjugend
Postings: 167

NEW

cleric- hat folgendes geschrieben:
jungs ich brauche noch nen team!!! bin 5,4k solo 2500 wins


im andren Thread willst du dein Ticket verkaufen?!
 
QuoteProfileSend PM
cleric-
02.03.2015 um 18:48
Clan: RektTangle
Postings: 50

NEW

ja? falls ich kein team finde? ist das verboten?
 
QuoteProfileSend PM
myveggy
02.03.2015 um 20:09
Clan: Bünder Dorfjugend
Postings: 167

NEW

cleric- hat folgendes geschrieben:
ja? falls ich kein team finde? ist das verboten?


Nein natürlich nicht, war nur verwundert und andere vielleicht auch. Aber das hast du ja nun aufgeklärt.
 
QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
03.03.2015 um 16:37

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528

NEW

Bitte die Team- und Spielersuche dafür nutzen.
 
QuoteProfileSend PM
Hansmann
07.03.2015 um 11:43
Clan: Die Kraft kommt aus dem Keller
Postings: 17

NEW

Wie wärs denn einfach wenn alle Teamcaptains sich vor dem Tunier treffen und das dann abkaspern. Dieses mal bo1 mal bo3 ist keine gute Lösung.
Bo1 ist einfach nicht fair.

Und bitte nich zweckentfremden den thread...
 
QuoteProfileSend PM
Grogo
08.03.2015 um 00:41
Clan: RektTangle
Postings: 31

NEW

Versteh es momentan nicht, hatte es letzte Lan sogar schon angesprochen bzw vor der letzten Lan meinte ich auch das es doch sinnvoller wäre BO3 matches zu spielen, siehe Map "vorteile" Pick/bans.
Versteh das gegen reden mit diesem Zeitplan nicht. Im endeffekt muss doch jedes Team sich das so Legen das es Passt, wenn nicht gibt es halt deffwins ganz normale Sache. Nur weil DotA2 anscheind nicht so der brecher ist auf der Lan sollte man es nicht wie ein Extension-Contest handeln.

Also ich fande es zwischenzeitlich sogar ziemlich Langweilig letztes Jahr DotA zu spielen. Man macht 1 Game dafür wartet man in der Lobby 10 min um dann vlt 30 min zu Spielen. Geht doch im endeffekt um den Spaßfaktor und der ist bei BO1 bei geringer Teamanzahl nicht sehr hoch.

Und so am Rande eine Diskusion unter Orgas sollte vlt nicht 1 Jahr dauern, entweder man sagt man kann es nicht machen (für mich die gennanten Gründe ziemlich schwach) und man Schmeißt eine News drauf die sagt dass, diese Diskusion nicht mehr im Forum aufkommen muss oder man gibt den DotA2 Spielern das was sie wollen, welches im Endeffekt mehr Games sind.
Ich mein wir sind letztes Jahr duch den Tunierbaum gerannt mit 20-30 min Games nach 3 Games waren wir im Winnerfinal und haben ein Deffwin bekommen. Also spaß an einem Tunier sieht glaube ich anders aus. Um nochmal aus erfahrung zu sagen. War es eher ein LoL problem von der Zeit her da Teams nicht da waren warum auch immer und dort die Deffwin/looses erst ziemlich spät gegeben worden sind.
Edit: Wenn DotA2 BO3 gespielt wird dauert es ungefähr genausolange wie 1 LoL/CSGO match

[Editiert von Grogo am 08.Mar.2015 um 00:45]
 
QuoteProfileSend PM
cleric-
08.03.2015 um 21:30
Clan: RektTangle
Postings: 50

NEW

korrekte sache, einfach bo3 machen. bei cs und lol gibt es doch sogar erst gruppenphase und dann single oder double eli? wenn sich teams entscheiden beim dota 2 turnier mitzumachen sollte man auch bei wenigen teams wie auf der letzten lan (7) viele spiele machen können. war halt echt nen witz auf der letzten lan. wir haben stunden auf ein game gewartet seit es wegen normalen delay oder technische probleme und dann hatten wir einfach nur 3 spiele bei 7 teams. wäre stark dafür einfach ein bo3 double elimination zu machen. wenn dann teams im lower bracket oder so kein bock mehr haben sollen sie halt defwin verteilen und fertig. :)
 
QuoteProfileSend PM
cleric-
18.03.2015 um 19:29
Clan: RektTangle
Postings: 50

NEW

wieso wird in der startrunde nur bo1 gespielt? da hat man ja im schlechtestem fall wieder nur 2 spiele und ist raus?
 
QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

Kein Event in Planung

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

05:26 [N] Wir brau... (2)
14:25 Streams (22)
00:48 Vielen Dank ... (1)
20:56 Wo Pizzatruck? (28)
20:53 GSH 2024 - L... (4)
10:09 Assoziations... (3567)
16:07 [N] GSH2025 ... (5)
14:03 [N] GSH 2024... (4)
07:40 [N] GSH 2024... (7)
12:52 Einfach mal ... (30)
03:13 Kleines Maus... (5)
02:54 Wörter kette... (2778)

Community

Partner