Facebooklogo

Forum > Mobile Wifi Router nutzen *

Thema: Mobile Wifi Router nutzen
Seite: 1 | 2 next >>
Romeosix4
09.02.2016 um 17:53
Clan: Ente
Postings: 6

NEW

Hallo zusammen,

wie ich den FAQ´s entnehmen konnte, sind ein Hub oder ein Switch nicht gestattet.

ich möchte jedoch einen Huawei B2000 LTE Router mit SIM Karte als Wifi Hotspot nutzen um parallel Internetzugang zu haben. Eine integration ins Netzwerk erfolgt natürlich nicht.

Die LAN Ports bleiben natürlich ungenutzt. Daher stellt sich mir die Frage ob die Nutzung eines solchen Routers als reiner Hotspot erlaubt ist.

VG

[Editiert von Romeosix4 am 09.Feb.2016 um 18:24]

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
09.02.2016 um 18:09
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Ja, wenn ich die Zugangsdaten kriege =)

QuoteProfileSend PM
Sorehead
09.02.2016 um 18:46

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3072

NEW

Was du zusätzlich an deinen Rechner anschließt ist uns erstmal egal. Der Hotspot ist kein Problem.
Es geht darum dass das Netzwerk von uns nicht von euch erweitert wird

QuoteProfileSend PM
Romeosix4
09.02.2016 um 19:36

NEW

Super Vielen Dank.

Eine Netzwerk Erweiterung wird es natürlich nicht geben.

QuoteProfileSend PM
bonkers
09.02.2016 um 21:17

Postings: 144

NEW

Aber wofür brauchst du das ??? Es sind doch jetzt 1 oder 2 VDSL Leitungen vorhanden. E

Ich weiß nicht wie sehr der Verkehrt ins Netzt limitiert wird.
Ich denke aber das Onlinespielen ansich ohne Probleme möglich sein sollte.

QuoteProfileSend PM
Sorehead
09.02.2016 um 21:29

Postings: 3072

NEW

Ich würde es trotzdem mitnehmen

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
09.02.2016 um 21:47

NEW

Vermutlich geht es nicht ums Zocken, sondern um random Internet.

QuoteProfileSend PM
Eraser
10.02.2016 um 07:25
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 565

NEW

die Menschen heutzutage können doch ohne Facebook nicht überleben

QuoteProfileSend PM
K3mosabe
10.02.2016 um 08:47
Clan: OZA
Postings: 136

NEW

Eraser hat folgendes geschrieben:
die Menschen heutzutage können doch ohne Facebook nicht überleben

wenn es nur das wäre!

2 Tage sich nicht im Netz prostituierten können gleicht einem personellen Selbstmord gleich zu kommen.

QuoteProfileSend PM
Romeosix4
10.02.2016 um 09:44

NEW

Schön wie durch eine simple Anfrage wieder diese Vorhaltungen in Bezug auf die Nutzung von Facebook aufkommen.

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen das es Menschen gibt, die das Internet für andere Dinge ausser Soziale Netzwerke nutzen (Und ja ich bin einer dieser Menschen).

Es kommt mir jedoch der Gedanke das, wenn hier durch das Forum schaue, sehr gerne die Nutzung des Internets, auf Facebook und dergleichen reduziert wird.

Ich nehme eure Meinung zur Kenntnis, aber bitte lasst diese substanzlosen Aussagen. Ich unterstelle euch ja auch nicht das Ihr zur paranoiden Alumützen Fraktion gehört bloß weil Ihr anscheinend Facebook und vielleicht andere kommerzielle Trends nicht mögt.

Vg

QuoteProfileSend PM
K3mosabe
10.02.2016 um 10:18
Clan: OZA
Postings: 136

NEW

ich muss da mal was klar stellen, das sind 2 verschiedene Dinge, einmal die berufliche Nutzung des Internet und das private.
Beruflich wird da von mir nie was dagegen gesagt werden da ich ja auch damit arbeite.
Das ist auch nicht der Punkt.
Wenn man das Verhalten auf LAN Partys beobachtet,und ich bin ja schon seit 1998 dabei auch ohne Internet,dann hat man den Eindruck die Welt würde zusammen brechen wenn man nicht ständig im Netz präsent ist.
So damit sollte das geklärt sein.

Wer mich kennt weis ich bin dafür bekannt mal so ein Spruch raus zuhauen, kann auch bissiger sein
wie der da oben. Das macht auch das Alter!!!
Fall hier noch bedarf an einem netten Gespräch ist einfach am Platz dann melden.

QuoteProfileSend PM
Romeosix4
10.02.2016 um 10:39

NEW

K3mosabe hat folgendes geschrieben:

Wenn man das Verhalten auf LAN Partys beobachtet,und ich bin ja schon seit 1998 dabei auch ohne Internet,dann hat man den Eindruck die Welt würde zusammen brechen wenn man nicht ständig im Netz präsent ist.
So damit sollte das geklärt sein.

Da stimme ich dir zu. Leider lässt es sich manchmal aus beruflichen Gründen nicht vermeiden online erreichbar zu sein.

Das nette gespäch am Platz lässt sich bestimmt realisieren. Auf Wunsch bringe ich auch eine Brause mit :-).

VG

PS: Ich freue mich auf meinen Sommerurlaub. Dann ohne Smartphone, PC und Internet

QuoteProfileSend PM
Geppi
10.02.2016 um 10:56
Clan: MONARCHS Oldstars
Postings: 375

NEW

Romeosix4 hat folgendes geschrieben:
Schön wie durch eine simple Anfrage wieder diese Vorhaltungen in Bezug auf die Nutzung von Facebook aufkommen.

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen das es Menschen gibt, die das Internet für andere Dinge ausser Soziale Netzwerke nutzen (Und ja ich bin einer dieser Menschen).

Es kommt mir jedoch der Gedanke das, wenn hier durch das Forum schaue, sehr gerne die Nutzung des Internets, auf Facebook und dergleichen reduziert wird.

Ich nehme eure Meinung zur Kenntnis, aber bitte lasst diese substanzlosen Aussagen. Ich unterstelle euch ja auch nicht das Ihr zur paranoiden Alumützen Fraktion gehört bloß weil Ihr anscheinend Facebook und vielleicht andere kommerzielle Trends nicht mögt.

Vg

[ ] troll gerafft
[x] troll nicht gerafft

[Editiert von Geppi am 10.Feb.2016 um 10:56]

QuoteProfileSend PM
Romeosix4
10.02.2016 um 11:23

NEW

Geppi hat folgendes geschrieben:

[ ] troll gerafft
[x] troll nicht gerafft

Irgendwas ist ja immer.

[Editiert von Romeosix4 am 10.Feb.2016 um 11:25]

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
10.02.2016 um 11:37

NEW

"Facebook" ist ein Synonym für das gesamte Internetz.

QuoteProfileSend PM
Geppi
10.02.2016 um 11:38
Clan: MONARCHS Oldstars
Postings: 375

NEW

n2L.Hoschi96 hat folgendes geschrieben:
"Facebook" ist ein Synonym für das gesamte Internetz.

Danke Hoschi :p
Aber du weißt ja, dieses Internetz wird sich eh nie durchsetzen! scheiß Modeerscheinung.. :D

[Editiert von Geppi am 10.Feb.2016 um 11:39]

QuoteProfileSend PM
Romeosix4
10.02.2016 um 11:56

NEW

Wer ist eigentlich dieser Herr Internetz?

QuoteProfileSend PM
JinX-2-
10.02.2016 um 19:17
Clan: Hypermode
Postings: 398

NEW

ESC
Ein ganz netter habe ich gehört

QuoteProfileSend PM
Watermelon
10.02.2016 um 20:53
Clan: Kein Clan
Postings: 251

NEW

Immer diese "früher war alles besser"-Mentalität...
Zu Zeiten der ersten LAN Partys hieß es dann "ähhh ganze Wochenende vorm PC in dem dunklen Raum hängen - geht mal lieber raus!"... Die Dinos von denen solche Kommentare kamen gibts natürlich immernoch (ist ja erst 20 Jahre her).. Heute sind noch die "äääh ihr immer mit eurem InternetZ" Dinos dazugekommen :-) Kann ich nur schmunzeln...

Jedem das seine.. Und wenn einer auf Facebook posten möchte dass er auf der GSH LAN ist: Lasst ihn doch! Und wenn er ohne Internet nicht sein will: Lasst ihn doch! Auf euch haben genauso schon Leute wegen (unserem) Hobby gezeigt :-) Und Leute die "solche bissigen Kommentare" abgeben sind nicht besser als die ewig gestrigen die man heute mit der moderenen Technik zur Verzweiflung treiben kann..

PS: Nein. Ich brauche kein Facebook. Ja, ich habe das (weil das zum 21. Jahrhundert dazu gehört) aber ich nutze es so gut wie nie...

No Offense :-)

[Editiert von CroniXs am 10.Feb.2016 um 20:56]

QuoteProfileSend PM
U4-Swordfish
10.02.2016 um 21:08
Clan: www.Umbrella4.de
Postings: 51

NEW

Trift auf dem Punkt genau

CroniXs hat folgendes geschrieben:
Immer diese "früher war alles besser"-Mentalität...
Zu Zeiten der ersten LAN Partys hieß es dann "ähhh ganze Wochenende vorm PC in dem dunklen Raum hängen - geht mal lieber raus!"... Die Dinos von denen solche Kommentare kamen gibts natürlich immernoch (ist ja erst 20 Jahre her).. Heute sind noch die "äääh ihr immer mit eurem InternetZ" Dinos dazugekommen :-) Kann ich nur schmunzeln...

Jedem das seine.. Und wenn einer auf Facebook posten möchte dass er auf der GSH LAN ist: Lasst ihn doch! Und wenn er ohne Internet nicht sein will: Lasst ihn doch! Auf euch haben genauso schon Leute wegen (unserem) Hobby gezeigt :-) Und Leute die "solche bissigen Kommentare" abgeben sind nicht besser als die ewig gestrigen die man heute mit der moderenen Technik zur Verzweiflung treiben kann..

PS: Nein. Ich brauche kein Facebook. Ja, ich habe das (weil das zum 21. Jahrhundert dazu gehört) aber ich nutze es so gut wie nie...

No Offense :-)

[Editiert von CroniXs am 10.Feb.2016 um 20:56]

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

173
108 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
13:42 [N] Frohe Os... (1)
21:48 LAN 2025 - w... (36)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)