Facebooklogo

GSH 2016 #1 - Datenimport und Bewertung *

GSH 2016 #1 - Datenimport und Bewertung
Sonntag, 03.04.2016 11:39

Wir haben die Datenbank aktualisiert und eingespielt und die Seite wieder in den normalen Modus gesetzt.

Wir bedanken und ganz herzlich für eine klasse GSH mit Euch!

Und natürlich wollen wir auch diesmal eure Meinung wissen.
Bitte nutzt unser Bewertungssystem; Anregungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge könnt Ihr dort (oder auch im Forum) gerne hinterlassen.

Bis zum nächsten Mal...

 

PS: Etwaige Bilder oder so folgen später :)

 

PPS: Die GSH 2016 #2 wird vom 07. - 09. Oktober 2016 stattfinden..





12 Kommentare
>>> GSH 2016 #1 - Datenimport und BewertungAntwort erstellen
Thema: GSH 2016 #1 - Datenimport und Bewertung
U4-Swordfish
03.04.2016 um 22:02
Clan: www.Umbrella4.de
Postings: 51

NEW

THX für wieder mal eine gelungene Lanparty.
Zu Übertreffen ist die nur noch wenn…

-1- Der zusätzliche Durchgang am Rand war sehr NICE
-2- Netzwerk
-1- Strom, Partyfaktor, Atmosphäre Erreichbarkeit, Parkplätze, Sauberkeit
-1- Sitze / Tische, Schlafmöglichkeiten
-1- Einlass
-1- Turnier-Organisation, Freundlichkeit+Hilfsbereitschaft, Security
-1- Rahmenprgramm, Turniere
-1- Gameserver
-6- Ein vergleichbares Catering wie BoerdeLan, als das Catering eingesetzt wird.
Das Kantinen Essen ist nicht so pralle…
-3- Beamer sicht war durch Bühnengerüst verdeckt von vielen Plätzen aus gesehen
-4- Hallenklima 16er, sehr warm und verbrauchte Luft. Oberlichter mal öfnen.
-6- Video Contest, bitte mich als Gewinner eintragen und die Preise zu mir…
das Material bekommt ihr Jan 2143

 
QuoteProfileSend PM
Schuli
03.04.2016 um 22:48
Clan: T0werRangers
Postings: 1013

NEW

Huhu! Ich war einmal mehr durchweg begeistert von der GSH, habe wieder interessante Menschen kennen gelernt, viel gespielt und Spass gehabt, die Atmo genossen und zu wenig geschlafen. Richtig geil war dieses mal das Internet,zumindest konnte ich HotS, LoL und Hearthstone ohne Probleme spielen, durchweg mit superping. Kritikpunkte finden sich nur vereinzelt, die zähle ich gerne auf, alles was nicht erwähnt wurde, war übergeil und bedarf keiner Verbesserung:

Catering - Wir waren ganz am Anfang da, Freitags um 18:30 oder so, wollten vor dem Aufbau noch was schnabulieren. Schon da wirkte das Caterteam hoffnungslos überfordert und servierte uns ein kaltes Schnitzel Hawaii, eine miese Currywurst, mittelgute Pommes und eine völlig planlose Bedienung. Das Catering vom Boerdelan war um so viele Welten besser, kann man gar nicht vergleichen. Die Pizza die ich gesehen habe war auch nicht der Hit. Das erste mal, dass wir Samstags den kurzen Weg zum BK angetreten sind, weil wir nicht wissen wollten, was beim Catering zu den Stoßzeiten los ist...

Red Bull Aktion - An sich eine super aktion, da gibt es auch nichts zu kritisieren. Aber es sollte vorher bekannt sein, dass die Menge nicht reicht, denn wir haben extra nicht wie sonst unseren Stoff mitgebracht und saßen dann Samstag Abend ein wenig betröppelt da. Harmlos und nicht schlimm, wollte es nur mal erwähnen.

So gut die Klos diese GSH auch waren, die Duschen hätten zumindest ab und an mal gereinigt werden können, wir waren Samstag Abend duschen und da war ein Schlachtfeld an Dreck und Flusen... dafür waren die Duschen geil warm und angenehm.

Forumsbeteiligung - Das war echt mau. Das Forum war teils über Stunden brach, hier ist echt eine Säule der GSH am abkacken. Deutlich mehr Beteiligung, TrashTalk und Diskussionen wären sehr wünschenswert. So eine GSH lebt vor allem auch von der Community!

Finale im CS 2 on 2 - Ich hab keine Ahnung von Counterstrike und halte mich da auch eigentlich raus, habe aber mitbekommen, dass 2 Jungs im 2on2 Finale standen, saßen beide hinter mir und sind dann um 2:30 ins Bett gegangen um am nächsten Morgen um 10 für das Finale fit zu sein, dass für 10 Uhr im Turnierplan terminiert war. Dann mussten sie plötzlich um 4 Uhr geweckt werden, da das Finale aus nicht nachvollziehbaren Gründen vorgezogen wurde. War irgendwie nicht so geil, vor allem, da sie dann auch noch verloren... ich hab mit der Geschichte nichts zu tun und weiß nicht wo da welcher Fehler passiert ist, aber dieser Moment gehörte zu den ganz wenigen unschönen an diesem Wochenende.

Die Geschichte von Vanessa hat uns Freitag Abend sehr betroffen, wir haben auf dem Handy direkt nach Berichten gesucht und waren wirklich geschockt. Für mich war es selbstverständlich, für ihre OPs zu spenden und ich fande auch den sicherlich aufdringlichen Einsatz der Mädels am Ausgang absolut nachvollziehbar. Ich denke, es wäre noch besser gewesen, ihr hättet während der Veranstaltung etwas mehr auf die Spendendosen hingewiesen oder überhaupt die Aktion noch bekannter gemacht, denn der Eröffnungsrede lauscht nicht jeder, auf die Leinwände guckt man aber immer mal wieder. Oder ein großer Aufsteller am Eingang oder so. Da sich das ganze leider sicher noch sehr lange zieht, könnt ihr das ja im Oktober umsetzen :). Von mir alles gute und Gute Besserung für sie. Ich hoffe sehr, dass sie eines Tages wieder auf der GSH zugegen sein wird!

Danke für alles Liebes GSH Team, ich habe die letzte GSH nicht besucht und bin so froh, wieder am Start zu sein. Es war meine zehnte GSH und ich hoffe, ich werde keine weitere mehr verpassen, solche geilen Wochenenden gibt es einfach zu selten und man muss sie mit voller Kraft nutzen. Ihr macht einen unfassbar guten Job, es ist alles so reibungslos und easy, ihr seid auch mitten in der Nacht noch megafreundlich und hilfsbereit, ich find das echt überprall! Weiter so und bis zum nächsten mal, dann auch mit Hotelzimmer :D.

Liebe Grüße,
Schuli
 
QuoteProfileSend PM
DerHoschi
03.04.2016 um 23:16
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Ja Schuli, selbst im DC war zu wenig Troll Action angesagt. Wir beide haben ja alles versucht, aber irgendwie... wir beide geben einfach ein Troll Seminar vor der nächsten GSH.


 
QuoteProfileSend PM
sonezu
04.04.2016 um 00:01
Clan: Pixel Dynasty
Postings: 168

NEW

Ich spreche da gerne für unser ganzes Team: Vielen Dank für diese LAN-Institution!
Wir sind total happy, vor allem mit dem großartigen Support und den immer freundlichen Leuten, die den Laden am Laufen halten!

Unsere bescheidenen Kritikpunkte:
- Das Catering wurde ja bereits erwähnt. Kann mich da in allen Punkten Schuli anschließen.
+ Mit dem Internet war eine tolle Bereicherung! Die Anfangsprobleme mit Steam bekommt ihr bestimmt noch besser in den Griff.
+ Da es das meines Wissens nicht gab: Nächstes Mal wäre HotS mit Sicherheit eine echte Bereicherung (das Thema gab es ja bereits im Forum)
- In der 18er Halle haben wir leider nur wenig aus der 16er Halle mitbekommen, Moderation usw. Das hätte man mit dem Streamteam doch vielleicht auch noch zu den Ü18ern übertragen können (oder wurde es sogar?)
- Die Luft in der Ü18er war deutlich besser als bei den 16ern. Trotzdem hatte man spürbar das Gefühl, dass die Luft verbraucht war. Vielleicht gibt es auch in der Aula die Möglichkeit einmal kurz durchzulüften?
- Die Patchpanels standen auf den Tischen und nahmen demjenigen die Möglichkeit den Rechner hinter seinen Monitor zu stellen. Kann man die nicht vielleicht auch unter die Tische stellen?

Ansonsten bleibt es dabei: Vielen Dank für alles und wir sind beim nächsten Mal wieder mit von der Partie!
 
QuoteProfileSend PM
Mia Wallace
04.04.2016 um 08:54
Clan: =[TN]=
Postings: 118

NEW

Im Großen und Ganzen war die LAN echt klasse! Das Netzwerk und die Turnierorganisation waren spitze, vielen Dank dafür an alle Orgas. Insbesondere die 18er Halle hat mir dieses Mal gut gefallen. Im Gegensatz zur 16er Halle konnte diese gut belüftet werden, so dass es nie zu heiß oder muffig wurde.

Zwei kleine Kritikpunkte gibt es dann doch:

1. Was hier schon so oft genannt wurde: die Schlafhalle. Die Halle an sich ist ein guter Rückzugsort, um sich mal für ein paar Stunden auf's Ohr zu legen. Das Problem ist hier, dass nicht wenige Leute die Schlafhalle als Smalltalkhalle nutzen.

2. Catering: Wir hätten gerne etwas Geld beim Catering gelassen. Leider war die Auswahl an vegetarischen / veganen Gerichten mau bzw. nicht vorhanden.
 
QuoteProfileSend PM
Grogo
04.04.2016 um 17:20
Clan: RektTangle
Postings: 31

NEW

War selber nicht auf der Lan, möchte allerdings ein paar Worte zum Stream da lassen und hoffe trete damit niemanden auf die schleifenden eier.

Ich will hier mit auf niemandes Schlips rumtreten, deswegen sind weder Namen genannt außer die Organisation von Playing Ducks im Großen und Ganzen, ich habe auch keine Lust
groß hin und her zu suchen wer wo zu gehört und wer nicht. Wenn man sich Kritik nicht geben kann dann sollte man vlt gar nicht erst weiter Lesen.
Post Wurde am 03.04.2016 um 03:23 geschrieben darum bitte ich die Schreibfehler und oder Grammatik Fehler doch einfach bei sich zu behalten und an der nächsten Sammelstätte abzugeben.
Mit der Formatierung habe ich etwas "gespielt" und hoffe es ist nicht so schlimm wie ich denke, dass es ist.

Also, zuerst muss ich einmal sagen, als eigentlicher Besucher der GSH ist es Toll einen Stream zu sehen, welcher von der GSH aus gestreamt wird. Danach kam dann die "große"
News, das dieser Stream von Playing Ducks gehostet wird. Nun gut dachte ich mir besser kann es nicht werden? Ich habe sicherlich kein CSGO/LoL/Dota2 ESL/Major/LCS Niveau erwartet
aber mit einer Organisation die für "Pro" gaming steht habe ich bestimmt was Professionelleres als das erwartet.
Ich werde mich hier dessen Aussprechen nicht nur hier, im Forum sondern ich denke auch bei Leuten die Hinter Playing Ducks stehen.

Tag1:
Fazit ~30 min into the Stream:
Es ist Traurig bei einem Stream zu hören, wo ~50 Leute zu gucken von dem Caster auf der anderen
Seite man solle doch den Stream verlassen, nur weil man konstruktive Kritik im Chat hinterlässt. (CSGO Stream Chat: Bitten um X-Ray und kein Overuse der Karte, welche das ganze Spiel geschehen unerkennbar macht.)
und der Nachricht: ("ich hätte etwas mehr Professionalität von einer Organisation wie Playing Ducks erwartet") direkt vom Chat verbannt zu werden, ist das euer ernst? Danach hatte ich ein Gespräch mit einem Moderator vom PD Channel,
wo ich fragte ob das jetzt sein ernst gewesen sei, darauf kam nur er hätte mich nicht gebannt und könne die Überreaktion vom anscheint Caster auch nicht verstehen.


Danach dachte ich mir das kann wohl kein "ernster" Stream sein, aber so "witzig" fande ich Ihn dann auch nicht gestaltet um sagen zu können, dass alles was dort Passiert auf der "Spaßschiene" läuft.
PS: Die Toleranz, dass eine Person doch schon seit 20 Std+ wach ist und deswegen etwas nicht rund läuft ok Verständnis, vor allem weil es wohl alles Ehrenamtlich passiert ist - OK aber wenn man dann auf dem Stream
als Host/Caster auftritt sollte ich keine leckt mich alle am Arsch Einstellung haben. Sondern sollte vlt doch lieber ins Bett gehen und jemand anderen Fragen oder es ins Wasser fallen lassen.


Ja ich weiß das Leute von der GSH dort sicherlich nicht dahinter stecken aber durch "anheuern" der Leute die dort hinter stecken, sollte man vlt etwas mehr dort eingreifen? Klar war es der Twitch Channel von PD und nicht von der GSH aber etwas
mehr "Moderation" von Seiten der GSH? hätte ich erwartet.
PS: Ich gehe immer noch nicht davon aus, das die Caster dort 100 Stunden+ damit verbringen zu casten oder dergleichen, aber irgendwie ein wenig mehr habe ich doch erwartet. Dazu später mehr.

Fazit: ~40 min Into the Stream:
Caster hat den X-Ray Knopf für CSGO casting doch noch gefunden - danke Gott, aber mit der Karten "Spielerei" hatte er immer noch nicht aufgehört - Ich schalte den Stream ab. Habe keine Lust mehr, kann eh nicht mehr aktiv mit dem Stream
agieren.

Tag2:

Uhrzeit - unbekannt?:

Ich schalte den Stream ein - also habe einen neuen Account erstellt nur um wieder am Chat teilnehmen zu können. Wieder einmal ist LoL am Start, okay kein großes Problem. Aber warte mal? die Caster reden von einem Preisgeld von 5.000€?
Woot? Wo hat die GSH das denn her? Irg einen Qualify Platz für ein Komisches Tunier - ich schlage nach zugleich höre ich es, Sie casten das Playing Ducks LoL Team welches an irgendeinem Tunier teilnimmt - welches sicherlich nicht die GSH
ist.?????????? Wieso ??????? Es gibt um 12 Uhr mittags auf der GSH wohl 10 laufende CS Games einige LoL spiele Fifa und co, welche den Zweck des Streams von der GSH eindeutig entsprechen würden, aber man Zeigt etwas was Dort gar nicht passiert???
Ich weiß nicht was dabei abgelaufen ist, aber ich führe das entweder darauf zurück, dass die Leute von Playing Ducks das 100% so wollten und das mit der GSH abgesprochen war, welches wenig Sinn ergibt, da es genug games zum casten gab oder
man hat einfach irg was gemacht. - nun gut ich schalte ab wieso sollte ich etwas gucken woran ich kein Interesse habe? - Ich schalte ab

Späterer Abend:
Es läuft Fifa ok gut nicht mein ding aber es Passiert wenigstens auf der GSH also man guckt rein, erlebt ein ganz anderes Erlebnis der Fifa Cast ist gut spannend und es läuft, naja wie gesagt nicht mein Ding, ich mache aus.

noch Später:
Oh es wird endlich Dota gecastet der "einzige" Grund warum ich gucke will meine Kollegen verlieren sehen - kappa. der Stream läuft, Teams verspäten sich die Caster schlagen die Zeit tot reden über Erfahrungen und das anliegende Spiel.
Fragt man sich wo diese herkommen. "Es casten für euch Platz 3 Dota2 Spieler" ~ Namen leider entfallen, im Chat taufte man sie Blauer Pullover und weiß ich nicht. Sie agieren mit dem Chat und diesmal nicht mit dem Bann Hammer.
Ein stream mit Castern die man sich geben konnte und nicht in kleinen oder großen Pausen meinten in die Camara zu starren und wenig bis nichts zu sagen. Danke Jungs, ich denke Ihr wisst selber wer es war großes Lob an euch,
vor allem aufgrund das es wohl der erste Stream war den man so moderiert hat, konnte man sich geben.

Verbessrungsvorschlag?
- Eine Cam aus 16ner/18ner Halle wäre in Pausen denke ich "cooler" gekommen als die camp wo man Stühle hat gezählt.
- Gebt den Cast nicht an irg eine Organisation ab, welche im Endeffekt nicht viel Kontent liefern und dafür etwas "Ruhm" einstreicht. Man hätte einfach eine Liste im Forum erstellen sollen von Leute die darauf bock haben
und es just for fun machen und nicht weil sie wohl notgedrungen dafür eingetragen worden sind.
- more dank Meme's
- Interviews von rnd Leuten? - Wüsste nicht großartig wie man das umsetzen sollte deswegen Fragezeichen.

PS: Das leute vom Casting table direkt weg geholt werden obwohl sie Ihren Job noch nicht komplett beendet haben finde ich mehr als traurig zum game gehoert nun mal noch ein paar worte danach gesagt. An den LoL vernatiger auf dem Stream.
 
QuoteProfileSend PM
Eraser
04.04.2016 um 18:04
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 565

NEW

Da ich mich ja primär mit der Organisation des Streams gekümmert habe, möchte ich dir gern auf deine Kritik antworten.

Der Stream war ein erster Versuch bei dem es zuerst darum ging die Spiele der GSH fachlich gut zu übertragen. Aufgrund der Vielfalt der übertragenen Spiele ist dies leider nicht in jedem Spiel möglich, jedoch haben wir alle unser bestes versucht.
Aus unserer Sicht wurden die Spiele fachlich bestmöglich übertragen.

Hinsichtlich der generellen Auswahl der Streamer / Caster ist vielleicht zu sagen, das wir mit einem sehr kleinen Team angereist sind, sodass es teilweise vorkam das ich mich als Organisator um andere Dinge kümmern musste und deshalb teilweise auch mitten im Cast heraus genommen werden musste. Hierbei kann ich dir sagen, dass wir dies beim nächsten mal besser machen werden :)

Deine Verbesserungsvorschläge habe ich zur Kenntnis genommen und werde, gesetzt dem Falle wir werden nochmal eingeladen, gerne versuchen umzusetzen.

Die Übertragung der LGX (5000 Euro Turnier) war zu einer Zeit bei der keine anderen LoL-Games verfügbar waren (Spieler waren mit anderen Games beschäftigt), sodass wir uns dazu entschieden haben lieber dieses Event zu casten, ehe wir wieder eine große Pause haben werden :)

Auch die Störgeräusche in Form der Kaffeemaschine und des Jenga-Turnieres sind bereits auf der Liste der zu ändernden Dinge für die kommende Veranstaltung.

Gerne können wir uns auch nochmal so unterhalten, dann kann ich auf einige Punkte noch etwas näher eingehen.

MfG
Eraser


 
QuoteProfileSend PM
stony
05.04.2016 um 11:13
Clan: linuX-Clan
Postings: 947

NEW

Mal ein einzelner Punkt:

die Idee mit der Pixelkiste war SUPER !!!
 
QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
05.04.2016 um 11:53
Clan: Grandma Death
Postings: 1174

NEW

8 wie 8tImER
Prinzipiell: Spitze.

- Da jetzt nur noch die Duschen in der Schlafhalle übrig sind (die Hespe-Halle hatte ja eigene, die jetzt wegfallen, und schon länger davor sind die außen an der 16er weggefallen), sind diese natürlich stärker gefordert und brauchen wie oben genannt evtl. etwas mehr Aufmerksamkeit. Da war's auch Samstagmorgen schon ziemlich unansehnlich. Warm war es aber! :-)

- Einlass in der Aula war etwas zäh. Eventuell könnte man da Bändchenausgabe/ID-Check in den Vorraum verlagern, und nur Taschenkontrolle/Hardware-Aufkleber-Check am Tür-Nadelöhr machen. Dann hat man bei beiden Stationen die Möglichkeit (sofern genug Leute verfügbar sind), zu skalieren.

- Catering... mhja. "Geht so" im sprichwörtlichen Sinne. Das BördeLAN-Team hat uns da über Jahre sehr verwöhnt und hohe Standards geschaffen. =)

Sonst kann ich mich kaum beklagen.


Edit: Nachtrag:
stony hat folgendes geschrieben:
die Idee mit der Pixelkiste war SUPER !!!

Stimmt, die war lustig. :-)

[Editiert von Hat2 / 8tImER am 05.Apr.2016 um 11:54]
__________________
Quis custōdiet ipsōs custōdēs? -- Decimus Iunius Iuvenalis
 
QuoteProfileSend PM
apn
05.04.2016 um 12:20
Clan: MONEYMAKERS
Postings: 178

NEW

Ich war mit der Lan auch total zufrieden.
Was man vllt bis nächstes Jahr in Angriff nehmen könnte das man günstigen Sichtschutz besorgt in doppelter Ausführung oder so das es nicht immer den Stress mit den Aufstellern gibt die ja viel Geld kosten.

Ansonsten bis nächstes mal
 
QuoteProfileSend PM
Sir Vapor
05.04.2016 um 18:45
Clan: Waynetrain
Postings: 96

NEW

apn hat folgendes geschrieben:
Was man vllt bis nächstes Jahr in Angriff nehmen könnte das man günstigen Sichtschutz besorgt in doppelter Ausführung oder so das es nicht immer den Stress mit den Aufstellern gibt die ja viel Geld kosten.



Sehe ich genau so, es gibt bestimmt irgendwo eine billige alternative die man dann auch für die kommenden Lans verwenden kann.

So kann man wenigstens der ewigen Disskussion aus dem Weg gehen ob man die Sponsoren Aufsteller nun nehmen darf oder nicht.

 
QuoteProfileSend PM
Sorehead
05.04.2016 um 19:07

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3056

NEW

Bringt euch doch einfach selber einen "billigen" Sichtschutz mit... ;)
__________________
## Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen *H. J.* ##
 
QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party


 
80
68 / 618

Countdown:


23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)
09:22 HP Proliant ... (2)
07:23 LFT RL 2v2 /... (2)
00:40 League of Le... (2)
07:59 GSH 2024 - L... (9)
05:26 [N] Wir brau... (2)
14:25 Streams (22)
00:48 Vielen Dank ... (1)
20:56 Wo Pizzatruck? (28)
10:09 Assoziations... (3567)

Community

Partner