Forum > Computer KAPUTT??? BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! [CLOSED] 
Clan: Kein Clan
Postings: 95
NEW
|
Hey Leute, komme gerade von der Schule und wollte eigentlich an PC hab jetzt aber das Problem, dass wenn ich ihn anmache er nach ca. 5sek einfach wieder ausgeht und ich dann wie so ne art zischen höre, aber nich so als wenn nen kurzschluss ensteht....hab gerade mal den PC auseinander gebaut und gesehen dass an den seiten der CPU die wärmeleitpaste rausgelaufen ist...-.-' hab vor ner Woche nen neuen Lüfter montiert. Hab aber eigentlich nicht zu viel Paste benutzt...-.-'
liegt es daran..?? was kann noch ein grund sein dass ein PC nach wenigen sekunden ausgeht??
mein system... amd phenom 9850 black edition, 2 Festplatten (SATA) 8600GT, 2GB DDR2-800 Noctua nh-c12p, asus m3n78-vm 600Watt netzteil..
könnt ihr mir weiterhelfen....!? :-O
schon mal danke im vorraus...
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 735
NEW
|
Kann mir durchaus vorstellen das es an der Leitpaste liegt. Hast du mal geguckt wie die Kondensatoren aussehen?
Wie weit genau kommt denn der Rechner nur Bios oder fängt Windows schon an zu laden?
|
NEW
|
die sind alle top.... naja mit der wärmeleitpaste ....die is halt nicht so direkt aufs mainboard....klebt halt direkt am sockel...also ist nicht soweit runtergelaufen dass die paste mit der platine in berührung kommt.... klebt halt an der seite vom cpu aber is auch nix in den sockel gelaufen...
|

Postings: 3060
NEW
|
An dr Paste wird es nicht liegen, da sogar die auf Silberoxid basierenden Wärmeleitpasten nur unter hohem Druck anfangen elektrisch leitend zu werden.
Ist es ein Markennetzteil? Wenn alle Kondensatoren auf dem Board gut aussehen würd ich mal das Netzteil probehalber austauschen.
NEW
|
Das habe ich gerade erst neu gekauft :P
Is nen Raptoxx netzteil 600watt ca. 1 monat alt
|

NEW
|
Hm sollte ja dann eigentlich nich sein wa ^^
Hast ma bisl geschnüffelt oder gehört wo das zischen her kommt?
NEW
|
naja so inner nähe vom CPU :-O oder halt unterm mainboard...aber da is auch nix habs ja ausgebaut...nichts angeschmort, keine schraube etc drunter gewesen und so...
|
NEW
|
Netzteil richt auch ganz normal xDDD und der rest eigentlich auch :P
|
Clan: STYLE|Gaming-Clan
Postings: 35
NEW
|
Jango hat folgendes geschrieben: | [...]Wie weit genau kommt denn der Rechner nur Bios oder fängt Windows schon an zu laden? |
Antwort:
PraxXx hat folgendes geschrieben: | [...]wenn ich ihn anmache er nach ca. 5sek einfach wieder ausgeht und ich dann wie so ne art zischen höre,[...] |
a) Es könnte sich dabei um eine Sicherheitsfunktion des Mainboards handeln, die eine Abschaltung des Systems vornimmt, um evtl. Hardware-Schäden zu vermeiden.
b) Der POST (PowerOnSelfTest) verursacht eine Fehlermeldung, die ebenfalls zur Abschaltung des Systems führt.
Hier mal zunächst alle internen Steckverbindungen prüfen.
Werden Pieptöne über den PC-Speaker ausgegeben? (Der auch normalerweise 1x piepen sollte, kurz nachdem Du den Rechner angeschaltet hast)
Wenn ja, die Anzahl und Länge merken und in einer Tabelle im Handbuch deines Mainboards nachschauen, welcher Fehler angegeben wird.
Nochwas:
Sollte die Leitpaste zwischen Kühler und CPU rauslaufen, hast Du entweder zu viel davon benutzt oder es die Leitpaste hatte schlechte Qualität! 
Eine zischendes Geräusch !? ^^ Wenn die Leitpaste wirklich so schlecht war, dann hat sie angefangen zu "kochen"?! Das würde allerdings bedeuten, dass deine CPU-Temperatur innerhalb von wenigen Sekunden 90°C erreicht 
NEW
|
is Wärmeleitpaste von Noctua :P meine CPU lief immer bei 30°C ungefähr. naja das mit dem piepen...ich gucke mal eben....:P
|
Clan: STYLE|Gaming-Clan
Postings: 35
NEW
|
Laufen ALLE Komponenten kurz an? (Auch HDD usw? Nicht nur die Lüfter.)
NEW
|
-.-' Problem hat sich erledigt, funzt jetzt alles wieder....hab alles auseinandergebaut und wieder zusammen gebaut...und er funzt wieder...xDDD was jetzt ds Problem war!? KP....
trotzdem DANKE für die schnellen Antworten und Tipps...
Ihr seit klasse ^^
|
Clan: linuX-Clan
Postings: 26
NEW
|
wird warscheinlich ein staubkorn auf irgendeinem kontakt gewesen sein
hatte ich auch mal einmal mit kompressor durch und schon lief er wieder einwandfrei^^
|

Postings: 2800
NEW
|
Oder du hattest einen Kurzschluss zwischen Mainboard und Gehäuse, dann schaltet das Netzteil ab.
|

NEW
|
Und was zischt dann? Das Gehäuse? xD
Egal, schön das dein Rechner wieder läuft ...
Closed
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|