Forum > Habe mal ne frage!
Clan: my.Conviction
Postings: 189
NEW
|
Hi leute,
habe mal ne frage undzwar möhte ich mal wissen was eine gute graka ist die so um die 100-150 euro kostet=) habe da nicht so eine ahnung und es muss pci´e sein ^^
Mfg Freak
[Editiert von Fr3aK 3st. am 18.Feb.2010 um 20:00]
NEW
|
Danke für die schnelle antwort=)
NEW
|
brauch die auch strom ans netzteiL?
NEW
|
Hab die selber, die braucht 2x 6Pin zusätzlich.
Postings: 246
NEW
|
XFX+GTX260+Black+Edition
Im allgemeinen solltest du auch auf die Stromversorgung achten und auf die Länge der Grakka, denn es könnte passieren das deine Festplatten evtl. im Wege sind. Kommt drauf an was für ein Gehäuse du hast.
Die o.g. Grakka ist schon der Kracher für seinen Preis.
Allerdings solltest du das mit deinem System abstimmen, denn es nutzt sehr wenig wenn deine Grakka unterfordert wird.
[Editiert von archer_m am 19.Feb.2010 um 08:36]
Postings: 2800
NEW
|
Würde dir auch zu einer ATI raten, die Nvidia´s sind da einfach nicht mehr zeitgemäß.
Meistens hast du bei den Graks Adapter auf 4 Pin Molex dabei um Strom für die Graka zu bekommen.
|
Clan: my.Conviction
NEW
|
Um nochmal auf die o. g. graka zurück zu kommen geht es mir darum wie viel die verbraucht bzw. wie viel watt sie benötigt =)
Mfg
[Editiert von Fr3aK 3st. am 19.Feb.2010 um 13:42]
NEW
|
Welche denn jetzt, die GTS ?
Maximal 150 Watt, was hast du denn generell für Komponenten inkluisive Firma und Netzteil?
Postings: 3060
NEW
|
Naja Punktetier "bei Weitem besser" ist eigentlich was anderes als meist wenige prozent mehr im Performance Rating.
Die Leistung der Karten ist stark Spieleabhängig und wie diese Optimiert sind.
Bestes beispiel ist da World in Conflict wo obwohl das Spiel auf Nvidia Optimiert ist die 4870 in fast jeder Auflösung schneller ist.
Mittlerweile ist es auch kein Geheimnis mehr das ATi Grafikkarten eine bessere Bildqualität aufweisen.
Trotz der etwas geringeren Leistung würde ich dennoch zur 4870 greifen da diese ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat.
NEW
|
Was ich zuletzt gelesen (compuerbase.de) und im Laden gehört hab, ist die GTS im Preis/leistungsverhältnis besser.
Stand auch erst vor der Überlegung ob ich nicht die ATi nehme, aber da die den neuen XServer von Suse noch nicht unterstützt, zudem im Verhältnis teuerer ist, hab ich mich dann doch für die GTS entschieden. Habe 90€ bezahlt und kann eig nicht meckern. Es läuft was laufen soll und sie passt zu den restlichen Komponenten. Von daher denke ich, dass Fr3k erstemal seine posten soll, damit man sich ein Bild machen kann.
Aber ist das nicht die seit Jahren andauernde Frage ATi oder nvidia? Ist genauso bescheuert wie die Frage nach dem OS...^^
Postings: 948
NEW
|
Umso mehr wir ihm nennen, desto verwirrter ist er am Ende
Postings: 948
NEW
|
Da hast du ja auch recht. Aber letztendlich muss er entscheiden und nicht wir eine Diskussion führen ^^
Er soll sich einfach, wenn er uns nicht glaubt auf computerbase.de durchklicken, die testen vernüftig und geben idr gute Ratschläge.
NEW
|
Erstmal nochmal an ALLE danke!
@Punktetier ich meine die GTS =)
Okay danke =) ALso ich habe :
Mainboard : Gigabyte S-Series GA-M56S-S3
Ram: 2g
CPU AMD Atlon X2 6000+ 3.2 ghz
Netzteil: Rasurbo DLP-435 430 Watt
Momentan die graka: ATI radeon x1300 billiges scheiteil
Ich hoffe das reicht an angaben
PS: bin sehr an die GTS250 interessiert wäre net wenn mir einer sagt ob die in das Mainboard passt und das netzteil dafür reicht =)
Mfg
[Editiert von Fr3aK 3st. am 19.Feb.2010 um 15:26]
NEW
|
Hihi, deine Fragestellung bringt grad meine Kollegen auf Trapp
Also die GTS reicht für deinen Rechner, das Netzteil macht es auch mit.
Wenn du allerdings vorhast in absehbarer Zeit neue Komponenten zu kaufen, würde ich schon zu einer besseren tendieren.
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|