Forum > LoL Turniersystem
Clan: Team Gehtso
Postings: 155
NEW
|
Moin,
wir haben mit 3 Teams am Turnier teilgenommen und mussten gleich in Runde 1 gegen ein anderes unserer Teams spielen . Nachdem wir verloren haben und ins Lowerbracket kamen, haben wir ein Spiel gewonnen und mussten im nächsten Spiel wieder gegen unsere Mates spielen. Normalerweise wird der Turnierbaum immer "umgedreht", damit genau das nicht passiert, sondern man erst später wieder aufeinander treffen kann. In den letzten Jahren ist mir das nicht aufgefallen, daher weiß ich nicht, ob das nur ein Versehen von euch war. Falls nicht, wäre es schön, wenn ihr das intern mal besprechen und beim nächsten mal ändern könntet
|
Clan: Team Gehtso
Postings: 28
NEW
|
Allgemein denke ich, dass ein "neuer/neues" Turnierbaum / Turniersystem in betracht gezogen werden sollte. Mit 19 Teams ein 32 Bracket zu spielen führt zu enorm vielen Freilosen.
Entweder wird die Anmeldung bei 16 Teams gedeckelt und erst bei ab 28 interessierten Teams auf den nächst höheren Baum gewechselt oder es wird ein, zugegebener Maßen sehr zeitintesives, Gruppensystem gespielt.
Es ist durchaus frustrierend das erste Spiel zu verlieren, dann 4 Freilose nacheinander zu bekommen und dann wieder ein Spiel gg. z.B. selbige Gegner zu spielen und dann das Turnier zu beenden.
Ich denke es gibt einige Ansätze die zumindest überlegt werden könnten.
Ansonsten wars wieder nice
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960
NEW
|
@BUSFAHRER: kannst du bitte einmal die Teamnamen nennen? Ich kann das was du beschreibst so leider nicht nachvollziehen.
@Gjute: Wir sollen also einigen Teams bis sich weitere finden eine Teilnahme versagen, damit die anderen nicht vielleicht mal ein Freilos erhalten?
|
Clan: Team Gehtso
Postings: 155
NEW
|
Es geht um Team Gehtso und Gehtso3. Sehe grade, dass es doch 2 Spiele später und nicht 1 war. Ist aber auch egal. Normalerweise ist es halt so, dass man erst ab LB Halbfinale wieder aufeinander treffen könnte
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960
NEW
|
danke für den tipp - gucken wir uns an
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528
NEW
|
Gjute hat folgendes geschrieben: | oder es wird ein, zugegebener Maßen sehr zeitintesives, Gruppensystem gespielt.
Es ist durchaus frustrierend das erste Spiel zu verlieren, dann 4 Freilose nacheinander zu bekommen und dann wieder ein Spiel gg. z.B. selbige Gegner zu spielen und dann das Turnier zu beenden. |
Gruppensystem funktioniert mit LoL leider nicht.
Wie meinst du das mit den 4 Freilosen? In welchem Turnier ist euch das passiert?
|
Clan: Team Gehtso
Postings: 28
NEW
|
peppi hat folgendes geschrieben: |
@Gjute: Wir sollen also einigen Teams bis sich weitere finden eine Teilnahme versagen, damit die anderen nicht vielleicht mal ein Freilos erhalten? |
Im Endeffekt ist es doch so genauso, nur das diese Teams noch Beitrag gezahlt haben und mit Vorfreude auf die Lan gefahren sind, nur um dann extrem wenige Spiele zu haben und dennoch dauerhaft auf Abruf zu sein, da ja ein Sieg kommen KÖNNTE!
Im konkreten geht es um Team Geht So 2.
Erstes Spiel verloren -> Lower Bracket
1. LB - Freilos
2. LB - Freilos
3. LB - Freilos
4. LB - Sieg
5. LB - Niederlage
Zugegebener Weise wurde hier in Runde 4 gewonnen, es hätte aber genausogut ein loss geben können, womit das LoL Turnier (wohlgemerkt fand das Spiel Samstag Abend statt) vorbei gewesen.
Das ein Turnier nach zwei Niederlagen vorbei ist, ist durchaus normal und legitim, eine Wartezeit von 24h doch durchaus ungünstig.
Des Weiteren sollen dies ja nur Anregungen sein, dass ggf. bei LoL eine Umstrukturierung möglich/sinnvoll wäre.
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528
NEW
|
Laut des Turnierbaums ist der Verlauf etwas anders:
Niederlage
Freilos
LB Sieg
LB Sieg
Sieg
Sieg
Niederlage und ausgeschieden
http://www.gsh-lan.com/turnier/?do=...auf&id=1460
Ja, die hohe Anzahl an Freilosen kann als ungünstig empfunden werden, wenn man nur dieses eine Turnier spielt und man bei einer Niederlage im ersten Match erst am nächsten Tag weiter in dem Turnier spielen kann.
[Editiert von E-Wok die HeX3 am 27.Mar.2018 um 20:14]
|
Clan: KiKa
Postings: 147
NEW
|
Ich habs mir mal angeschaut die gehtso2 leute haben das opening verloren dann gings
Freilos lb1
Freilos lb2 (diese sumforce leute hatten low lv accs mit denen ein tournementdraft nicht möglich ist)
Freillos lb3 (die aig headhunters leute waren ab freitag abend nur zu 4. Also nicht spielberechtigt)
Gegen waynetrain 2 haben sie ihr 2tes spiel um ca18. Uhr gespielt also gute 20h nach turnierstart
Ich bezweifle das es wirklich am bracket liegt leider sind sie aber die loserbracket runden auf teams gestoßen die es leider nicht auf die reihe bekamen zu spielen
Sprich das war zwar sehr unglücklich aber nicht durch die gsh crew/ bracket verschuldet sondern andere lan besucher
|
Clan: Team Gehtso
Postings: 155
NEW
|
Jo, darum geht es in diesem Thread auch nicht. Sondern darum, dass die Matchgenerierung anders ist als üblich (umdrehen des Turnierbaums, sodass man gegen möglichst verschiedene Gegner spielt)
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528
NEW
|
Der Turnierbaum im LB ist umgekehrt. Ab Runde 1.5 kommen die Verlierer von "oben" in den Lowerbracket nach "unten".
[Editiert von E-Wok die HeX3 am 28.Mar.2018 um 19:01]
|
Clan: Waynetrain
Postings: 92
NEW
|
Seica hat folgendes geschrieben: |
Freilos lb2 (diese sumforce leute hatten low lv accs mit denen ein tournementdraft nicht möglich ist)
Freillos lb3 (die aig headhunters leute waren ab freitag abend nur zu 4. Also nicht spielberechtigt)
|
Nicht die erste GSH wo man ewig auf Leute warten musste , nur um herauszufinden das sie nicht berechtigt sind/keine passenden Accounts haben.
Man könnte halt vermerken in den Regeln das man 16 Champs braucht zum teilnehmen an draft, aber ehrlich gesagt ist das unnötig... Wer das nichtmal weis , spielt eh kein LoL ^^
Wären diese u.a. nicht angemeldet , hätte man vllt auf ein 16er bracket kommen können und dieser ganze post wäre nicht da gewesen, aber ja da kann die Orga nichts für.
Persöhnlich würde ich die Orga bitten die leute darauf hinzuweisen die maincontest in den zeitfenstern die man hat zu spielen.Spiele die von 15-17 gesetzt waren, sind teilweise erst um 16.30 oder so gestartet weil leuten Blobby Volley oder so wichtiger war. Wenn denen ihr Maincontest nicht wichtig ist können sie auch genauso gut n deflos bekommen (IMO!).
[Editiert von Slaw4ik_ am 29.Mar.2018 um 21:46]
|
Clan: Team Gehtso
Postings: 155
NEW
|
@Slaw4ik_ so einfach ist das aber nicht.
Beispielsweise war bei uns LoL für 15-17 Uhr angesetzt und CSGO für 14-16 Uhr.
Um 16 Uhr stand unser CSGO Gegner aber noch nicht mal fest, da die Teams ein paar Overtimes spielen mussten. Um 16:30 konnte es dann losgehen.
Ist doch klar, dass wir dann erst CSGO spielen müssen.
Dann hatte unser Match auch Overtime und wir konnten erst um 17:30 Uhr mit LoL beginnen. Sollen wir dafür Defloss bekommen?
Ich finde, die Orgas haben das gut geregelt.
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528
NEW
|
Das ist gerade bei LoL immer so eine Sache. Wir haben es leider jede LAN, dass wir teils große Anpassungen an den Weiterleitungsregeln für LoL vornehmen müssen. Wir testen das immer die Tage vorher, wenn das Equipment aufgebaut ist. Allerdings ist es dann doch etwas anderes, wenn alle 600 Gäste dann erstmal da sind.
Aus eben diesen Gründen war es bis Samstag Mittag nicht möglich zuverlässig LoL zu starten, da es immer wieder zu Abbrüchen kam. Bereits am Freitag Abend mussten wir deshalb den Start des Turniers um 2h nach hinten verschieben.
Wir versuchen immer die vorgegebenen Zeiten einzuhalten. Allerdings ist es nun einmal Teil unseres Konzeptes, dass ihr so viele Turniere spielen sollt, wie ihr wollt/könnt. Wir könnten im Turniersystem auch einstellen, dass bei Ablauf der Matchzeit das Spiel automatisch per Zufall gedefft wird. Aber das entspricht einfach nicht unserer Vorstellung einer guten LAN.
Am Ende nochmal ein Kommentar zur Overtime:
Regeln lesen
Zitat: | Bei einem Unentschieden während der Elimination (nicht in der Gruppenphase!) wird auf der Map eine Overtime gespielt. |
[Editiert von E-Wok die HeX3 am 30.Mar.2018 um 10:23]
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|