Facebooklogo

Forum > Videowettbewerb Statement [CLOSED] *

>>> Videowettbewerb Statement [CLOSED]>Antwort erstellen
Thema: Videowettbewerb Statement [CLOSED]
Schuli
28.03.2018 um 13:21
Clan: T0werRangers
Postings: 1013

NEW

Hallo liebe Orgas, hallo lieber Teilnehmer. Ich weiß dass der Thread geclosed ist und ich möchte auch gar keine neue Diskussion starten, ihr könnt auch nach dem Statement closen, nur bitte nicht löschen, im weiteren Verlauf sollte klar werden, dass es sich hier um ein ernsthaftes Statement handelt, das aus Teilnehmer Sicht geschildert ist. Ich bin Schuli und habe einen der Filme abgegeben, die Peppi zurecht kritisiert hat.

Zu erst einmal: Peppi! Du hast vollkommen recht. Es ist weder für dir Sponsoren noch für die Stadt und andere Kräfte hinter der GSH sinnvoll Filme mit solchen Inhalten (in meinem Fall angekotete Klos) zu zeigen. Natürlich ist mein Film unter anderen Aspekten als diesem entstanden (ich wollte zu einem die Unfähigkeit der Teilnehmer darstellen, eine Toilette zu bedienen und das im Forum aufgegriffene schamhaar einbauen - das Thema hat ja noch mindestens einen weiteren Teilnehmer beschäftigt), trotzdem verstehe ich den Punkt der Kritik absolut.

Weiterhin: Die Entscheidung den Wettbewerb vollständig einzustampfen bedauere ich. Ich denke, das muss nicht sein. Eine Anpassung der Regeln (dreht einen imagefilm für die GSH oder ähnliches) hin zu einem klar positiven Bild der Veranstaltung würde schon ausreichen. Tatsächlich habe ich nicht eine Sekunde über die Außenwirkung des Films nachgedacht und auch ganz spontan die Klos (als ich mich selbst auf dem Klo filmte - als Anspielung auf meinen Forenpost) mit reingekommen. Ich werde die entsprechenden Bilder aus meinem Film schneiden, ihn dann erneut exportieren und nach einer Freigabe von euch auf Youtube stellen.

Noch einmal: ich respektiere und verstehe eure Entscheidung voll und ganz. Ich bin nach Hoschi vermutlich der letzte der der GSH schaden will, ich bin seit Jahren Befürworter der vip Tickets und die GSHs stehen fester in meinem Termin Kalender als fast alles andere. Ich danke euch für alles und freue mich aufs nächste mal!

Es grüßt herzlich der erste Forumsvorstehende

Schuli

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
28.03.2018 um 22:01
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Ein mega was er sagt!

[Editiert von n2L.Hoschi am 28.Mar.2018 um 22:02]

QuoteProfileSend PM
Kateran
28.03.2018 um 22:08
Clan: Safcon
Postings: 416

NEW

n2L.Hoschi hat folgendes geschrieben:
Ein mega was er sagt!

[Editiert von n2L.Hoschi am 28.Mar.2018 um 22:02]

Was er sagt.

QuoteProfileSend PM
gluecksbaeR
28.03.2018 um 23:23
Clan: aGona e.V.
Postings: 17

NEW

Kann man die Videos irgendwo noch sehen? Hab nix vom FTP gezogen :/

QuoteProfileSend PM
KickASS
29.03.2018 um 01:19
Clan: Team Junien
Postings: 94

NEW

gluecksbaeR hat folgendes geschrieben:

Weil? Wenn du Kot und Klo sehen magst fahr auf den nächsten Rastplatz. Echt mal, da war nix sehenswertes dran.

QuoteProfileSend PM
Akamari
29.03.2018 um 01:32
Clan: Safcon
Postings: 271

NEW

Was Schuli sagt - Sowie Hoschi !
Ich verziechte mal auf das Lange Zitat ;)

P.s
@Schuli - Du hast ne PN, wollte ich sagen, weiß aber nicht wie :D

[Editiert von Akamari am 29.Mar.2018 um 01:33]

QuoteProfileSend PM
Stormiii
29.03.2018 um 11:39

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 399

NEW

wenn pajero den letzten teil rausgelassen hätte, wäre das ein echt mega geiles video gewesen genau so wie bei dir schuli im mittelteil was aber jetzt nicht so schlimm war wie das von pajero :D

QuoteProfileSend PM
Schuli
29.03.2018 um 14:02
Postings: 1013

NEW

Jo, deswegen werd ich heute abend auch nochmal neu exportieren. Dann aber erst hier vorlegen bevor es auf youtube geht. Friedensangebot quasi :). Ich denke Pajero wird ähnliches tun, denn sein Video hat mich auch echt geflasht! Sehr sehr nice!

QuoteProfileSend PM
gluecksbaeR
29.03.2018 um 14:16
Clan: aGona e.V.

NEW

KickASS hat folgendes geschrieben:
gluecksbaeR hat folgendes geschrieben:

Weil? Wenn du Kot und Klo sehen magst fahr auf den nächsten Rastplatz. Echt mal, da war nix sehenswertes dran.

Alles klar :D Hab mir hier nicht alles durchgelesen :P Also nix verpasst anscheinend^^

QuoteProfileSend PM
AlechZ
30.03.2018 um 06:55

NEW

Folgende Dinge sollten bedacht werden:

1. Ein Videowettbewerb hat ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis für die Veranstalter.
Es wird mit recht wenig Aufwand Content generiert, der die (subjektive) Erfahrung der GSH dokumentiert.

2. Durch ein Anpassen der Regeln (z.B. kein Zeigen von Drogen (Alk etc.)) und ein generelles Verbieten von respektlosen Inhalten der GSH gegenüber wäre eg alles abgedeckt.

3. Die Veranstalter hätten viele Videos eh niemals zeigen dürfen wegen ungeklärtem Copyright. Sowohl eine Erlaubnis für die verwendeten Lieder, als auch das Einverständnis der Künstler fehlt hier komplett. Dennoch ist ein Wettbewerb absolut machbar. Copyright freie Musik stellt für viele Youtuber den absoluten Standard dar. Für die Rechte der Künstler lässt sich ebenfalls über einen Standardvertrag alles absichern, was die Vorführung im Rahmen der Siegerehrung ermöglicht (ggfs. auch Youtube-Kanal).

4. Wären die 2. und 3. Hürde genommen könnte man die Videos von Seiten der GSH ganz locker veröffentlichen und tatsächlich als Imagefilm (bzw Impression) verwenden und ganz frei z.B. auf Youtube veröffentlichen. Das wäre in meinen Augen ein absoluter Gewinn.

5. So, wie es jetzt gehandhabt wird, wäre es komplett undenkbar diese Videos irgendwo zu veröffentlichen (und das auch nur im Rahmen der Siegerehrung) - wie es bisher gemacht wurde. Warum haben diese also die Prämisse eines Imagefilms? Das ergibt keinen Sinn.

Noch nen paar random dinge:

- Waynetrain hat nen ziemlich gutes Video hingelegt und deshalb zu Recht gewonnen. Das mit der Toilette war unnötig. Hätten die es einfach weggelassen und copyright free music verwendet, wäre alles safe gewesen. Die Aufnahmen sind nämlich gelungen. Chase & Status - Blind Faith ist natürlich komplett episch, aber das ist eben gerade deshalb nicht komplett Waynetrain's verdienst, sondern genauso von Chase & Status.

- Schuli hat seine eigene Musik verwendet. Wahrscheinlich ist das bisher eines der wenigen Videos die man überhaupt veröffentlichen könnte. Auf anderen Wettbewerben würde es zumindest schonmal nicht disqualifiziert werden.

TL/DR: Stampft den Video-Wettbewerb nicht ein. Reglementiert ihn entsprechend, fordert copyright-free music und setzt nen Standardvertrag auf (hierbei könnte man den Orgas auch helfen) fertig ist die Laube. In 10 Jahren werden wir froh sein Videos aus den "alten Zeiten" zu haben ;)

QuoteProfileSend PM
peppi
30.03.2018 um 13:20

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

Hallo zusammen,

Ich finde spannend was alles an Diskussion für einen Contest mit 6-7 Teilnehmern entsteht, der davor sogar nur 4 Teilnehmer oder so hatte.
Wir haben ein Statement zum Wettbewerb der letzten LAN abgegeben und uns entschlossen kein weiteres derartiges Turnier zu veranstalten. Das hält euch als User natürlich nicht davon ab trotzdem kreativ zu werden und die schönen!! Impressionen :-) der GSH in Videos einzufangen. Gerne zeigen wir dann auch entsprechende Inhalt bei einer Siegerehrung, wenn es rein passt.

Ich danke euch für eure Statements und euer Feedback - danke an schuli, dass du derart nochmal Bezug genommen hast.
Ich werde diesen Thread nun schließen und möchte darum bitten, dass es keine neue weitere Diskussion gibt :-)
Danke euch und bis spätestens zur GSH 2018 #2!

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

115
84 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)
09:22 HP Proliant ... (2)
07:23 LFT RL 2v2 /... (2)
00:40 League of Le... (2)
07:59 GSH 2024 - L... (9)
05:26 [N] Wir brau... (2)
14:25 Streams (22)