Facebooklogo

Peppi's Aufbau-Tagebuch (PAT): Tag 1 - Montag *

Peppi's Aufbau-Tagebuch (PAT): Tag 1 - Montag
Montag, 22.03.2010 13:30
Ihr durft ausnahmsweise zum Aufbau und zur LAN ein wenig in meinem Tagebuch stöbern.
Hier werdet ihr ein wenig darüber erfahren, was hinter unserem Aufbau eigentlich alles steckt und wie viel Blödsinn wir dabei auch teilweise machen. :)

Montag, 22.03. - Start des Tages: 7:45 Uhr
Es beginnt wieder einer der Tage an denen man sich als GSH Orga fragt: "Ich nehme mir Urlaub und stehe früh auf, damit 'n paar Leute Spaß haben?" und die Antwort ist nach ein wenig Schlaf aus den Augen wischen und Falten aus dem Gesicht schlagen immer wieder die Selbe: "Ein klares Jein! Im GSH Team machts einfach unends Laune den Aufbau und die LAN zu machen und es ist ein Erfolg, wenn man positives Feedback am LAN Wochenende bekommt!" :)
Dann steht man auf, macht sich fertig und holt eines der wichtigsten Dinge "Die Macht!" auch bekannt als "Hallenschlüssel", aber dann wüsste ja jeder was gemeint ist.

8:50 Uhr - Begehung der heiligen Hallen
Ich komme bei der Halle an mit "Der Macht" geholt aus dem Rathaus der Stadt Garbsen. Und was sehen meine noch müden von der schönen Sonne geblendeten Augen? Da steht bereits ein Sixt LKW mit Jango und Olli, die schon massig Strom- und allgemeines Equipment ausgeladen haben.
Nun heißt es erstmal Halle inspizieren.

9:30 Uhr - Erste Handgriffe
Nach ein paar Fotos und blöden Sprüchen habe ich nun auch alle Anwesenden (Pille, fr3sh, G-Mein & DeathForce) animiert den Vorraum leer zu räumen, sodass wir Platz haben. Als nächstes folgt... eine Pause in der schönen Sonne. :)
Derweil sind Olli und Jango mit dem LKW unterwegs die HP & IBM Server holen.

10:25 Uhr - Spiel, Spaß & Teppich
Die Server sind da und an ihren Platz für die nächste Woche gebracht. Nach ein paar Runden Fußball, Handball, Basketball und Football haben wir auch die ersten Teppichmatten drapiert, damit ihr überhaupt alle in die Halle dürft. :)
Und dazu ist zu sagen: Spaaaaß macht das niiiicht (so viel).
Alle in der Halle rufen: Es werde Licht - Doch Pille findet den Schalter nicht!
Dazu kann man nur Jango zitieren: Alles muss man selber machen (Insider wundern sich! :))

11:08 Uhr - WebCam und das arbeitende Volk
Harte Arbeit und langes geklicke von Jango und Pille läuft nun auch endlich die WebCam, wo ihr sehen könnt wie der Status der Halle schon ist. Und hey: Gönnt uns auch mal Pausen, immerhin machen wir das aus Spaß! :)

12:15 Uhr - Ich möschte diesen Teppisch nischt kaufn
Die Hälfte der Halle hat ihn schon und der erste Hunger ruft. Es wird noch ausgeknobelt: Pizza, Döner, BK, MCD oder was sonst?
Die Wahl für heute fällt auf Dürüm mit ohne scharf und anderes aus dem Dönersortiment!

13:02 Uhr - Es werde Licht!
Naja, zumindest das Equipment ist da, denn Sorehead hat es mitgebracht und lässt sich auch eeeendlich mal blicken. Wir dachten schon der schwänzt!
Die Mittagspause wird sanft eingeläutet und Jango, DeathForce und Sorehead machen sich auf den Weg zum Table Master, unserem Tischeverleiher.
Der Rest arbeitet weiter an Teppichmatten, sowie littleraki und Helfer an der Bühne, damit wir euch auch ein wenig Event bieten können, sowie Verlosungen, Gewinnspiele uvm.!
Meiner Einer hat sich derweil kurz nach Hause abgesetzt - etwas erledigen. Dann heißt es um 14 Uhr: Wenn der Olli 2x mal klingelt.

14:10 Uhr - In der Halle geschieht...naja... irgendwie..

Olli und ich laden einen Gefrierschrank bei mir für den Caterer ein, damit ihr auch genug zu essen habt und fahren danach zu dem Laden der Gebrüder Albrecht, um ein paar Orga-Getränke zu kaufen - knappe 250 Liter. Hoffentlich reicht das an Wasser für die Woche. Ein wenig überladen zurück zur Halle sehen wir, dass zwar das Grundgerüst der Bühne steht aber irgendwie der Teppich zwar fertig ist, aber da steht außer Orgas nix drauf. Das ist zu wenig... :)

15:50 Uhr - Tische müssen her
Noch sind Jango und Sorehead unterwegs vom Tischverleiher zurück zur Halle. Auf der linken Hallenseite stehen bereits alle Tische, soweit wir dürfen und dazu auch die passenden Stühle. Der Orgabereich ist vorbereitet und die Backbonekabel werden beschriftet, ansonsten gibt es nur Chaos und die armen Netzwerk-Pakete verlaufen sich im Gewirr. Aber ob die Aufgabe mit littleraki und Pille richtig besetzt ist - darüber scheiden sich die Geister!

16:20 Uhr - Nachschuuuub
Endlich sind die beiden Hyper-Mains wieder da und haben uns Sofas und Tische mitgebracht.
Die Tischreihen wurden noch einmal nachvermessen (1. Messung durch Pille und littleraki) und... naja ein wenig verschieben müssen wir die wohl (Anm. d. Aut.: Na hoffentlich hat das mit den Längen der Backbonekabel vergleich besser hingehauen!?).
Unser Regisseur Mark "G-Mein/Tarantino" Sprotte ist auch fleißig am Drehen einiger Videos. Wie die aussehen werden (nach der Zensur) werden wir noch sehen, aber G-Mein hat sich bereits wie ein abgedrehter Künstler gekleidet, also die Grundsteine sind gelegt.

17:05 Uhr - Pille's geheime Mission
Einen kleiner Abstecher in Baumärkte darf der kleine Pille noch heute Abend unternehmen, ob der kleine Pille später dann wieder aus dem Ballparadies abgeholt wird, müssen wir uns noch überlegen - darüber wird abgestimmt.
Derweil werden die Trennwände um eine Reihe verschoben ("Upps, verzählt!") und die restlichen Tische werden reingetragen und der neue Orgabereich aufgebaut. Zitat von Sorehead:"Mal gucken ob das passt?!".
Das örtiche Internet besteht derzeit noch aus einem Kabel, das von der Decke hängt, aber darum wird sich heute noch gekümmert durch Jango, der die 2. Tour nach Salzgitter mit Narrow unserem russischen Aushilfskellner.

19:16 Uhr - Mal sehen was so passiert ist...
Nach dem Sport wieder zu Hause angekommen blicke ich auf die WebCam und mein Gesicht kommt dem Schock gar nicht hinterher. Nix passiert außer Orgabereich?
Aber kurz Sorehead angerufene - Fehlalarm! Die WebCam hängt nur. :)
Auf beiden Halleinseiten stehen in den ersten beiden Dritteln die Tische, sowie auch Stühle und das Licht- und Ton-Equipment wird gerade ausgeladen. Die ersten Orgas bereiten sich auf ihre 1. Nacht in der Halle vor und karren ihre Sachen hinein.
Danach wird der Abend langsam ausklingen mit den ersten Partien CoD uvm. und morgen geht es weiter nach einem herzhaften Frühstück, dass natürlich ich wieder besorgen muss! :)

Daher gute Nacht liebes Tagebuch!



32 Kommentare
>>> Peppi's Aufbau-Tagebuch (PAT): Tag 1 - MontagAntwort erstellen
Thema: Peppi's Aufbau-Tagebuch (PAT): Tag 1 - Montag
Seite: 1 | 2 next >>
Godzn
22.03.2010 um 14:15
Clan: Mittweida LAN
Postings: 46

NEW

Erst0r^^
Ich frag mich jedesmal aufs Neue, wie man 5 Tage brauchen kann, um alles für die LAN aufzubauen^^ Andere LANs schaffen das an einem bis zwei Tagen *g* Aber ich kann mir schon vorstellen, woran das liegt ... (5Min arbeiten, 10Min Pause, 5Min arbeiten...) :P
Bis Freitag dann!
 
QuoteProfileSend PM
NeMiX
22.03.2010 um 14:20

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Weil wir das ganze aus Spaß machen? Weil wir die Woche von der Stadt angeboten bekommen und so alles vernünftig ohne hetzen, Schichtsystem ö.ä. aufbauen können?
Achja weil wir einen ganzen Tag brauchen um die Halle Lanpartyaufbautauglich zu bekommen (Teppich, Vorhalle ausräumen usw)

Manchmal kann man sich über gewisse Kommentare nur wundern...

[Editiert von NeMiX am 22.Mar.2010 um 14:21]
 
QuoteProfileSend PM
Sylar
22.03.2010 um 14:25

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 210

NEW

Und ich muss hier in der Vorlesung sitzen -.-
Aber in ein paar Stunden darf ich auch endlich mitmachen :P
 
QuoteProfileSend PM
peppi
22.03.2010 um 14:41

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

@ Godzn: wir nutzen die zeit und albern rum.. der aufbau macht mehr spaß als alles andere. ansonsten würde es dir LAN nicht mehr geben weil kein Orga mehr Lust hätte
 
QuoteProfileSend PM
Slik
22.03.2010 um 14:44
Clan: CLAP YOUR HANDS
Postings: 363

NEW

Desto mehr Spaß ihr beim Aufbau habt desto besser wird die LAN
lasst euch zeit und habt spaß ((:
 
QuoteProfileSend PM
blan|olm
22.03.2010 um 14:54
Clan: BoerdeLAN eV
Postings: 5

NEW

Man muss bedenken, dass sie ja auch noch jede halbe Stunde einen Kommentar hier reinsetzen müssen.

In diesem Sinne: Bis Donnerstag!
__________________
BoerdeLAN 18 - 10 years of LANgaming!
Pfingsten 2010 - Bürgerhaus Anröchte
visit: www.boerde-lan.de
 
QuoteProfileSend PM
NeMiX
22.03.2010 um 15:02

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Wenn man nicht beim aufbau ist kann man öfter kommentieren
 
QuoteProfileSend PM
WolleTD
22.03.2010 um 16:00
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Wir brauchen nen IRC, um uns darüber zu unterhalten, was grad auf der webcam zu sehen ist :p
__________________
WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen...
 
QuoteProfileSend PM
stv_nasH
22.03.2010 um 16:07
Clan: Secret of Hyrule
Postings: 79

NEW

kommen über die tische noch tischdecken?

/edit
pro irc!

[Editiert von stv_nasH am 22.Mar.2010 um 16:07]
 
QuoteProfileSend PM
NeMiX
22.03.2010 um 16:10

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Quakenet #gsh-lan
 
QuoteProfileSend PM
WolleTD
22.03.2010 um 16:15
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
ih, er hat quakenet gesagt!
__________________
WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen...
 
QuoteProfileSend PM
samsa alias gisela
22.03.2010 um 16:45
Clan: Kein Clan
Postings: 948

NEW

nasH: du stellst Fragen... klar, welche mit rosa Blümchen und Spitzen!

__________________
Sag mal, wir sind zwar nicht in der Klappse, aber normal sind wir auch nicht.
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
22.03.2010 um 17:38

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3316

NEW

Godzn hat folgendes geschrieben:
Erst0r^^
Ich frag mich jedesmal aufs Neue, wie man 5 Tage brauchen kann, um alles für die LAN aufzubauen^^ Andere LANs schaffen das an einem bis zwei Tagen *g* Aber ich kann mir schon vorstellen, woran das liegt ... (5Min arbeiten, 10Min Pause, 5Min arbeiten...) :P
Bis Freitag dann!

wir sind halt auch die geilsten, nicht so wie manch andere lans, ne :-)

mfg esmb,banr,uswihbanrg,dhidjaswiw.

s.h.d.

[Editiert von G-Mein am 22.Mar.2010 um 18:04]
 
QuoteProfileSend PM
Slightz
22.03.2010 um 17:44

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1404

NEW

Peppi, more news pls.
 
QuoteProfileSend PM
stv_nasH
22.03.2010 um 18:30
Clan: Secret of Hyrule
Postings: 79

NEW

samsa hat folgendes geschrieben:
nasH: du stellst Fragen... klar, welche mit rosa Blümchen und Spitzen!

sry, aber ich find das halt angenehmer und werde doch mal fragen dürfen?
 
QuoteProfileSend PM
Noutbuk
22.03.2010 um 18:32
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 44

NEW

Nein es kommen keine Tischdecken drauf^^
 
QuoteProfileSend PM
peppi
22.03.2010 um 19:17

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

richtig. tischdecken gibts keine.
manche legen sich ein handtuch drunter.. kann sehr angenehm sein
 
QuoteProfileSend PM
samsa alias gisela
22.03.2010 um 20:12
Clan: Kein Clan
Postings: 948

NEW

Ich finds grauenvoll: das Mauspad rutscht, ich hab Angst wenn einer gegen das Tischtuch kommt, dass mein Monitor und Rechner nen Abgang machen... nee nee lieber ohne.

Peppi: wo bleiben die restlichen Stunden des Tages?
__________________
Sag mal, wir sind zwar nicht in der Klappse, aber normal sind wir auch nicht.
 
QuoteProfileSend PM
peppi
22.03.2010 um 20:21

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

die restlichen stunden? der sandmann war schon da... was für stunden!? der rest bleibt lieber unser geheimnis :P
 
QuoteProfileSend PM
samsa alias gisela
22.03.2010 um 20:24
Clan: Kein Clan
Postings: 948

NEW

Jaja, das würd ich dann auch sagen *lach*
Aber mal im Ernst, kann das sein, dass ihr schneller als sonst seid?
__________________
Sag mal, wir sind zwar nicht in der Klappse, aber normal sind wir auch nicht.
 
QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party


 
76
69 / 618

Countdown:


23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)
09:22 HP Proliant ... (2)
07:23 LFT RL 2v2 /... (2)
00:40 League of Le... (2)
07:59 GSH 2024 - L... (9)
05:26 [N] Wir brau... (2)
14:25 Streams (22)
00:48 Vielen Dank ... (1)
20:56 Wo Pizzatruck? (28)
10:09 Assoziations... (3567)

Community

Partner