PAT: Tag 3 - Mittwoch (Aufbau-Bergfest)PAT: Tag 3 - Mittwoch (Aufbau-Bergfest)
Mittwoch, 24.03.2010 22:20
Heute wird mein Tagebuch-Eintrag auf einen Schwung kommen, da den Tag über immer wieder was anderes kam und dann wieder andere Fragen, was mir keine Zeit gab euch alle auf dem Laufenden zu halten.
Nun also ungefähre Zeitpunkte, aber die harten Fakten. 9:00 Uhr - Ich bitte zu Tisch Um Punkt 9 Uhr, der abgemachten Zeit um wieder Hand an zu legen, muss ich des Öfteren gegen die Tür hämmern und drei Leute auf dem Handy anrufen, bis mir jemand die Tür aufschließt - da schlafen wohl noch ein paar Leute. Daraus kann man schlussfolgern: Umso mehr Brötchen für die Wachen! :) Beim Frühstück werden sehr interessante, oder auch skurile, Gedanken geäußert und sozusagen "ausgearbeitet", wie man die übrigen Orgas wecken könnte. Für manche Umsetzung fehlen uns jedoch die Mittel und Wege (wer hat schon einen Schauffelbagger im Kofferraum? oder ein Plantschbecken?). Als wir dann sehr viel über die kuriosen Ideen diskutiert hatten waren in der Zwischenzeit auch alle aufgestanden. 10:25 Uhr - Der letzte große Schwung Aufgeteilt wird die Arbeit: Strom legen, Tische im letzten Drittel, sowie Stühle, Netzwerk, Bühne usw. Der Anfang ist bei allem gemacht, aber wir wollten euch schon die Grundvoraussetzungen (Netzwerk, Strom und Sitzplatz) geben. Alternativ-Idee: Alle Gamer die dort sitzen wo noch nichts steht bekommen am Einlass zu ihrem Armband immer zu zweit einen Tisch, jeder ein Stromkabel, einen Stuhl und einen Wimpel mit einer Zahl, sodass der Tisch wiedergefunden werden kann. Wir gehen nun davon aus, dass dann jeder sich irgendwo in die Gegend stellt oder an die Wand, was leider dann Platzprobleme erzeugen würde. Traurigen Blickes haben wir uns dann doch an die einzelnen Aufgaben gemacht. 13:10 Uhr - Da scheiden sich die Geister Bei der Wahl des Mittagessens konnten wir uns nicht ganz einigen. Eine Hälfte ist auf Musti's Dürum gegangen, die anderen wollten nicht so intensiv duften und haben daher leckeres chinesisches Essen zu sich genommen. Ein interessanter Moment ist, wenn das Essen geliefert wurde: Die Halle ist zu keinem Moment so still, wie wenn jeder etwas zu Essen hat. Nicht einmal nachts ist es so still, denn da haben wir zu viele Kandidaten, die auf dem Rücken schlafen und ganze Regenwälder abholzen. 14:00 Uhr - Ran an den Rest Es fehlen noch Mehrfachsteckdosen in den Reihen, manche Gamer haben noch kein Patchkabel am Platz liegen und die Beamer müssen noch ausgerichtet werden. Die Aufgaben werden zugeteilt und es beginnt die große Sucherei. Die einen schlendern durch die Halle und suchen 5m LAN-Kabel, die anderen huschen durch die Halle und suchen 3fach-Steckdosen. Fündig werden wir nur teilweise. 17:45 Uhr - 95% erreicht Die Reihen sind gepatched, der Strom liegt und eigentlich ist im User-Bereich somit alles fertig. Wir haben damit die 95% erreicht und es wurde eine interne Umfrage gestartet: Reicht uns das? Das Ergebnis werden wir nicht veröffentlichen, aber wir werden versuchen über die 100% zu kommen. Ob das möglich ist und wir das geschafft haben sehen wir dann anhand eures Feedbacks. :) 18:30 Uhr - Gerümpel verschwindet In Vorraum und Halle haben sich mittlerweile einige Kisten, Platten und Müll gesammelt. Daher wird eine Zwischen-Sauber-Mach-Runde gestartet. 19:55 Uhr - Tretmienen alle 2 Meter Trotz einer Stunde aufräumen - liegen immernoch Euro-Paletten im Gang und rote Kisten in der Halle. Der Rest wird auf morgen verschoben. 21:25 Uhr - An die Strichliste Wenn mich etwas glücklich macht, dann eine Strichliste abhaken! Zusammen mit Sorehead widme ich mich unserem Aufbauplan um zu gucken was wir am Donnerstag und Freitag nun wirklich noch machen müssen und haken ab, was bereits fertig ist. Ein tolles Gefühl! :) 23:20 Uhr - Test der Anlagen Die Mischpulte sind dran und die Orgas an den Mischpulten. Das Licht wird gedimmt und die Scheinwerfer schwingen durch die Halle. Aber bis auf 4 Leute ist die Haupthalle leer, denn der Teaser wird zur Probe angeschmissen - nahezu perfekt! Nun heißt es noch "Gute Nacht", denn morgen früh wird der Rest umgesetzt.
Thema: PAT: Tag 3 - Mittwoch (Aufbau-Bergfest)
G-Mein
25.03.2010 um 01:58
NeMiX
25.03.2010 um 02:00
G-Mein
25.03.2010 um 02:01
smo
25.03.2010 um 02:52
Hardwarnauten
25.03.2010 um 07:15
Reeeen
25.03.2010 um 12:45