Forum > Fifa 19 Turniere
Clan: Rabbibande
Postings: 77
NEW
|
Guten Tag,
nachdem ich jetzt 2 mal am Fifa Turnier teilgenommen habe möchte ich einen Verbesserungsvorschlag machen.
Ich fände es deutlich fairer wenn alle Spiele im "85 Modus" (Wie in der VBL) ausgetragen werden.
Damit wären alle Teams gleich stark und die Matches würden ausschließlich durch die individuellen Aufstellungen und den Skill entschieden.
Würde mich freuen falls das umgesetzt wird.
Grüße
|
Clan: Resain
Postings: 87
NEW
|
da will jemand wob spielen
|
NEW
|
Dass jeder seinen Lieblingsverein spielen kann, ist natürlich auch ein Vorteil
[Editiert von kortLOVE am 28.Mar.2019 um 13:35]
|
NEW
|
Push
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 842
NEW
|
Ich bin für den klassischen Modus, der die Letzten Jahre immer gespielt wurde.
|
Clan: PENTA Sports
Postings: 84
NEW
|
Der normale Modus ist auch fair, weil jeder jeder nehmen kann.
Der Nachteil bei dem 85er Modus ist, dass dieser Modus kaum gespielt wird und jeder mit dem normalen Modus vertraut ist. Hinzu kommt noch, dass das Gameplay beim 85er etwas anders ist als beim normalen Modus.
|
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906
NEW
|
Ich persönlich bin bei dem 85 Modus nie zurecht gekommen. Irgendwie ist es natürlich für mich die individuellen Stärken und Schwächen der Spieler zu nutzen.
|
NEW
|
Der 85 er Modus ist indem Sinne fair, dass halt alle Spieler auf ihren Positionen gleich stark sind...dass das Spiel sich dadurch anders spielt ist denke ich selbstverständlich, da alle Teams exakt gleichstark sind und man durch die Mannschaftswahl keine Vor- oder Nachteile mehr hat. Man wird halt durch die freie Mannschaftswahl gezwungen eine von etwa 5 Mannschaften zu wählen welche auf einem ähnlichen Niveau spielen, sprich die freie Auswahl des Teams ist nur bedingt gegeben.
Daher denke ich, dass es in Fifa (Anstoß der Weg ist um eine Kompetitive Ebene zu schaffen.
@der Hoschi
Die Spieler im Sturm sind ja immer noch schneller als die Abwehrspieler, nur haben alle Stürmer die selben Werte. Man kann also trotzdem die individuellen Stärken der Stürmer ausnutzen, nur dass Überspieler wie Ronaldo Neymar und co nicht mehr alle anderen extrem überragen.
Mir persönlich ist diese Änderung nicht besonders wichtig, allerding wäre es meiner Meinung nach der richtige Schritt.
Edit: Noch als Anmerkung.
Im Fifa Profi Bereich gibt es ja auch nur den 85 Modus und FUT....
Danke für die Antworten.
Grüße Marlin
[Editiert von kort am 02.Apr.2019 um 13:37]
|
NEW
|
Aber das ganze macht doch den Reiz aus, dass jeder mit einer anderen Mannschaft spielen kann. Bei FIFA mit den Teams ist es das selbe wie bei CSGO mit den Waffen. Wenn du die Chance hast Bayern zu spielen, spielst du Bayern und nicht Dresden. Bei CSGO spielst du die AK wenn du die Chance hast und nicht die Pistole.
Das hat auch alles etwas mit Taktik zu tun.
Wenn dir die Änderung nicht wichtig ist, warum sprichst du sie dann an?
Im Profi Bereich ist dieses Jahr zum ersten Mal der 85er Modus aufgetaucht und das auch fast nur in Deutschland. Die Profis finden den Modus auch nicht gut.
Peace Out!
|
NEW
|
Mir ist es nicht wichtig weil ich mit der bisherigen Konfiguration gut klar komme...habe beide Turniere gewonnen.
Finde den 85 Modus aber trotzdem besser
|
NEW
|
kort hat folgendes geschrieben: | Mir ist es nicht wichtig weil ich mit der bisherigen Konfiguration gut klar komme...habe beide Turniere gewonnen.
Finde den 85 Modus aber trotzdem besser |
dann wiederhole ich mich gerne:
Warum willst du etwas ändern, wenn es dir egal ist?
Warum beschwerst du dich dann, wenn du beide Turniere gewonnen hast?
kort hat folgendes geschrieben: | ...habe beide Turniere gewonnen... |
wie soll ich das jetzt verstehen? Kommt mir ein bisschen zu siegessicher vor.
|
NEW
|
Deine Fragen habe ich beantwortet. Aber auch ich wiederhole mich gerne: Ich finde den 85 Modus besser und fairer.
Da gibt es nicht viel zu verstehen. Ich wollte lediglich damit sagen dass ich nicht von der alten konfiguration weg will weil ich im vergleich zum 85 modus schlecht darin bin.
Aber ja, zuversichtlich bin ich außerdem.
|
NEW
|
aha
denke wir können den Thread dann auch schließen lassen.
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528
NEW
|
Tach zusammen.
Ich kann die Punkte beider Seiten nachvollziehen. kort, mach doch während der nächsten LAN einfach mal eine Umfrage unter den Teilnehmern. Momentan gibt es nur deine Meinung für und drei gegen deinen Vorschlag. Wenn es ein paar mehr Stimmen für eine Änderung gibt, werden wir das Thema auf die Agenda der GSH 2019#2 schreiben.
|
NEW
|
Danke für die Rückmeldung. Ich werde mal herumfragen.
Grüße
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|