Forum > TFT Turnier?
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906
NEW
|
Der Modus spielt sich sehr solide und es müssten keine weiteren Ports geöffnet werden, da es ebenfalls im LoL Client gespielt wird.
2on2, 4on4 oder mehrere Runden FFA in einer Gruppe mit Punktesystem.
Besteht daran interesse?
|
Clan: Annexion
Postings: 315
NEW
|
Yos
|
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 423
NEW
|
jo, aber "2on2" ist client technisch nicht möglich
wie stellst du dir 4 on 4 vor? 2 teams mit 4 mitspielern und dann werden die Platzierungen zusammengerechnet?
Glaube FFA macht in tft am meisten sinn.
Problem könnte nur sein, dass es IMMER eine 8er lobby sein muss und daher alle 8 spieler zur selben zeit da sein müssten.
Also quasi wie bei pubg, alle da zur selben zeit. Wenn dann jemand fehlt muss dann zwangsweise mit randoms die auch quen aufgefüllt werden, da es momentan noch keine customs gibt.
Interesse besteht aber!!
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 399
NEW
|
2on2 oder 4on4 ist in dem Modi unmöglich wie Flashstriker schon gesagt hat. Es Spielen ja 8 Spieler im Prinzip gegeneinander.
Die Frage ist eher wie man das Turnier aufbauen kann, vllt mit einer Gruppenphase oder ähnlichem.
Wenn jemand dazu gute Ideen hat dann immer her damit. Vllt kann man das ja realisieren.
NEW
|
Zitat: | jo, aber "2on2" ist client technisch nicht möglich
wie stellst du dir 4 on 4 vor? 2 teams mit 4 mitspielern und dann werden die Platzierungen zusammengerechnet? |
So hatte ich mir das gedacht, macht aber in der Praxis bei genauerer Überlegung keinen Sinn.
Zitat: | Wenn jemand dazu gute Ideen hat dann immer her damit. Vllt kann man das ja realisieren. |
8er Gruppen, eine Anzahl an Runden (3?).
1. Platz 15 Punkte
2. Platz 12 Punkte
3. Platz 10 Punkte
usw.
Die besten 4 kommen weiter.
Für die fills müssten vielleicht 1-2 Turnierorga bereitstehen, bzw. vielleicht ausgeschiedene Spieler die zuschauen möchten. Delay ist uninteressant.
Man könnte es auch so regeln, dass man allgemein für das Turnier eine einzelne Gruppe anlegt, und dann für das gesamte Turnier meinetwegen 10 Runden ansetzt, sodass die Runden immer neu durchgemischt werden können. Vermutlich wird die Spielerzahl sehr hoch sein.
Wertung s.o.
Bei vielen Runden könnte man auch das Aussetzen einer Runde verkraften.
[Editiert von DerHoschi am 08.Aug.2019 um 23:36]
|
NEW
|
Problem daran ist, wenn es nur eine Gruppe gibt und mehr als 8 Spieler sich für das Turnier interessieren, dann müsste man feste rotationen machen.
Indem die runden dann zufällig gelost werden, damit jeder gleichviel runden hat.
Wie man das Turnier aufbaut ist dabei relativ offen meiner Meinung nach:
-Eine große Gruppe,zufällige 8er Gruppen und ein Punktesystem und der am Ende der Tabelle auf der 1 steht hat das Turnier gewonnen (BeiSpiel: 15/12/10/8/6/4/2/1)
- 2/4 Gruppen mit je 8 Spielern und die besten 4 kommen jeweils immer weiter
(Gruppenphase/bracket system).
Die top4 könnten nach einer beliebigen Anzahl an Spielen festgelegt werden und auch durch Punkte oder Platzierungen gewertet werden. Dann tragen das "Finale" die besten 4 aus den jeweiligen Gruppen aus und spielen dann auch x beliebige Anzahl von Spielen und errechen sich daraus einen Schnitt.
winner/loser bracketsystem würde ich schwierig finden könnte aber wie folgt aussehen: Top 4 Spielen immer winner bracket weiter, bottem 4 spielen das loserbracket.
Hierbei müssten aber viele Leute bock haben und die Spieler anzahl aufgehen.
(macht für mich eher weniger sinn)
------------------------------------
Finde es SEHR wichtig das nicht 1 Spiel entscheidet ob man das Turnier gewinnt oder nicht, da es hierbei viel mit RNG wieder zu tun hat und es kein pures skill game ist.
Sprich mehrere Spiele und ein Punktesystem halte ich für sinnvoll.
[Editiert von FlashStriker am 09.Aug.2019 um 03:29]
|
Clan: UWU
Postings: 61
NEW
|
Es gab ja bereits ein größeres TFT-Turnier.
Dort war es wie Folgt:
2 Gruppen ,je 8 Spieler( Eine Gruppe geht natürlich auch), spielen gleichzeitig.
Die Punkte nach einem Game sind :
1. 8 Punkte
2. 7 Punkte
...
Beim fehlen eines Spielers muss ein Orga oder Freiwilliger rein, und alles eben verkaufen oder nur eine unit mit Lvl 1 drauf haben dauerhaft den rest erledigt das Game ja selbst.Da Customs ja noch nicht möglich sind (vlt ja zur GSH dann^^) müssen alle sich in einer Lobby treffen
Wenn wer nit rechtzeitig kommt ist dieser natürlich Automatisch letzter Platz.
|
NEW
|
Ich habe mir auch noch Gedanken gemacht über Spiele mit 6 oder 7 Spielern. Ich meine, es kommt dann ein Random mit ins Spiel. Ich sehe den dann wie eine AI mit random schwierigkeitsgrad und da alle mit/gegen ihn spielen müssen wäre es doch nicht so dramatisch? Sehe ich das richtig?
Zitat: | Finde es SEHR wichtig das nicht 1 Spiel entscheidet ob man das Turnier gewinnt oder nicht, da es hierbei viel mit RNG wieder zu tun hat und es kein pures skill game ist. |
this
3 Spiele müssten es schon mindestens sein.
|
NEW
|
Finde ich auch nicht so dramatisch mit dem random player
|
Clan: Annexion
Postings: 315
NEW
|
wie schauts aus?
|
NEW
|
Wir hoffen einfach dass es bis dahin custom games gibt, oder überlegen uns Tage vorher die Regeln.
|
Clan: UWU
Postings: 61
NEW
|
Zur not einfach ins Forum auf der Gsh schreiben und Fungames machen
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|