Forum > info - loveparade 2010
Clan: .:PGJ:. PolyGon-Junkeys
Postings: 195
NEW
|
nur eine kleine info nebenbei,
im WDR läuft gerade noch bis 18:50uhr eine live übertragung der
loveparade 2010 aus duisburg.
mfg rene
Hermann: "Danke, aber der geht nicht.
Wochen später.
Robby: Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
Hermann: F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
Robby: Geht nicht...
|
Clan: Kein Clan
Postings: 2800
NEW
|
Touriparty des Todes....
Evtl. heute abend auf der 1Live Party falls ich Gästeliste bekomme
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191
NEW
|
NeMiX hat folgendes geschrieben: | Touriparty des Todes.... |
Nemix wusste es von Anfang an, dass es passieren wird!
Postings: 3317
NEW
|
Er weis immer alles. Du Scheiss Krakenvieh, gib deine Tarnung auf! Wir wissen wer du wirklich bist!
|
Clan: Kein Clan
Postings: 525
NEW
|
Krakenvieh^^
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 293
NEW
|
au man und ich wollte eig noch hinfahren ....
bin grad voll geschockt
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1404
NEW
|
viele freunde von mir sind dort, direkt angerufen und gefragt ob denen was passiert ist. ich haette eigentlich auch mit gesollt haette ich heute nicht arbeiten muessen. :/
|
Clan: linuX-Clan
Postings: 947
NEW
|
Wenn doppelt so viele erscheinen wie geplant - ist das leider im Bereich des möglichen ...
|
NEW
|
Naja, 1 Millionen wurden erwaret... Gelände war halt nur für 500K - 600K Leute da, mit 1,4 Millionen waren da dann mehr als doppelt so viele.
Man kann nunmal keine 1,4 Millionen Leute durch einen engen Tunnel schicken. Vor allem nicht wenn die Alkohol trinken und... mhm... andere Dinge nehmen... Kann ja nicht gut gehen. Nächstes Jahr dann bitte wieder in der Stadt, wo man von allen Seiten auf das Gelände kann.
Montag steht in der Zeitung, das irgendein Politiker die Loveparade verbieten möchte, wetten?
@Nemix: Was willst du tun? Wenn man abbricht, MUSS man sagen warum. Und wenn man das jetzt tun würde, würde noch viel mehr Massenpanik entstehen und noch viel mehr passieren. Das ist die einzig richtige Entscheidung bei so etwas, weitermachen und nach und nach die Leute rausschicken (macht die Polizei ja grad)...
[Editiert von WolleTD am 24.Jul.2010 um 21:32]
NEW
|
Ich würde die Musik langsam runterfahren und dann mit der Polizei geregelt die Leute runterlassen.
Für sowas muss einen Notfall und Evakuierungsplan geben, wie bei jeder Großveranstaltung...
Wenn ich gerade höre bei NTV das welche um 12:30 angekommen sind und bis 18Uhr da standen und nicht reinkamen. Sorry aber da ist wirklich was falsch gelaufen...
|
NEW
|
Klar ist da was falsch gelaufen... Aber ein Evakuierungsplan um 800.000 feiernde Menschen unter Einfluss von Alkohol von einem solchen Gelände runter zu kriegen ohne das Massenpanik ausbricht? Den will ich sehen.
Das die Polizei die Leute runterholt klar, wie ich eben gehört habe, passiert das auch im Moment. Aber bis das ganze Ausmaße angenommen hat, in denen keine tödliche Massenpanik mehr ausbrechen kann, muss Musik laufen. Sonst drehen zu viele Leute auf einmal durch und rennen sich über den Haufen. Quasi eine Ablenkung.
Die Veranstaltung ist ja schon zu großen Teilen runtergefahren, ein Float fährt noch und spielt Musik.
Mir fällt grad ein: Das viele Leute noch weiter tanzen entlastet natürlich auch den Bahnhof. Wenn alle erfahren, was es tote gegeben hat und dann gehen alle zum Bahnhof... Dann müssen die Notärzte 10 Meter weiterfahren und sich um die Probleme im Bahnhof kümmern... Wär auch nicht optimal...
NEW
|
Zitat: |
Der Oberbürgermeister von Duisburg, Adolf Sauerland, ist ebenfalls geschockt. „Das ist eine der größten Tragödien, die die Stadt jemals erlebt hat“, sagt er. Zu den Vorwürfen, das Gelände sei nicht für die Veranstaltung geeignet gewesen, sagt er: „Zum Zeitpunkt der Katastrophe war das Loveparade-Gelände noch gar nicht gefüllt“.
|
Er hat sich auch von nem Raver nen Glas Wasser mit Spezial Inhalt andrehen lassen...
[Editiert von NeMiX am 24.Jul.2010 um 22:46]
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
/linuX/stony hat folgendes geschrieben: | Wenn doppelt so viele erscheinen wie geplant - ist das leider im Bereich des möglichen ... |
Über eine Million auf einem Gelände für 250k ist ein bisschen was anderes als "doppelt so viel" - davon abgesehen war abzusehen, dass die Besucherzahlen in diesem Bereich liegen würden, wenn man einfach nur die Zahlen der vorherigen Love Parades betrachtet. Naja.
http://www.spiegel.de/panorama/0,15...,708426,00.html sagt viel.
Brisant auch der schon im Vorfeld der Veranstaltung verfasste, hier zitierte Kommentar: http://www.heise.de/newsticker/meld...et-1044890.html
Edith sagt: Verdammte Steinzeit-Forensoftware.
[Editiert von Hat2 / 8tImER am 26.Jul.2010 um 12:51]
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|