Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob man nur einzelnd die Grafikkarte mit wasser kühlen kann ohne groß was umzubauen also nicht so wie ich das immer sehen das zb. n extra behälter auserhalb des pc´s oder so.
Schonmal danke an alle die Antworten
nen 3x 140 radi mit geregelten lüftern + nen geregelten 12 bekommt jedes system leise in den griff, gesetzt dem fall man nimmt geld in die hand und kauft gute kompuneten
wo wir grad dabei sind: ist dieser Lüfter zu empfehlen? Klar kostet der etwas Geld... aber ist natürlich auch Lautstärke/Airflow-technisch gut dabei...
Ich kannte bisher nur Radiatoren mit 9 Lüftern. Sind halt die großen Brecher, DIESE sind auch dementsprechend laut. Da ich mich nicht weiter mit der Materie befasst habe, kam ich dann zu diesem Schluss. *kopf einzieh und weg*
die haben bei ner menge test gut abgeschnitten, sollen nur etwas schwach auf der brust sein persönliche erfahrungen habe ich aber leider nicht mit denen
was ich dir persönlich nahe legen kann sind die hier
die 120 von denen wurdem im hwluxx erst ausgezeichnet
@kruecke'
klingt bissel böse von mir, aber du hast keinen dunst oder?
Ähm Schon. Wasserkühlung ist nur nicht mein glänzgebiet.
Wie kommst du darauf? Es gibt Radiatoren mit 9 Lüftern, diese sind auch um einiges Lauter. Zumindest sind sie deutlich hörbarer als das was ich hier rumstehen hab.
die anzahl der hersteller die solche radis herstellen kann man an einer hand abzählen, 2 fallen mir ein ...
und es ist nun wirklich nicht die norm die teile zu verbauen ganz zu schweigen das 9 auf 5v geregelte nosieblocker s2 (wie sie in den kreisen gerne verbaut werden) nicht zu hören sind ...
die gute norm sind 360 (3 mal zu bestücken mit nem 120 lüfter) radis ... was in der regel völlig ausreichend ist
man siehe sich die zusammenstellungen von burnout150 an abgesehen vom mo-ra3 im unanständig teurem system entdecke ich nix dergleichen =)
meiner meinung nach trifft es also nicht ganz den sinn der frage wenn man sowas als beispiel anführt
ich habe das erste ma von so riesigen radiatoren gehört Ookann ich vllt mal n link bekommen=???
aber was ich zimlich geil finde sind diese WaKü systeme
zwei davon (eine cpu und eine graka) und man hat nie wieder sorgen das der rechner warm wird... natürlich braucht man dann noch einen 2. rechner für die gsh XDXDXD aber das sollte dann auch kein problem mehr sein wenn man sic sowas leisten kann Oo