Forum > Seedings [CLOSED] 
Clan: Fearless-Chili
Postings: 46
NEW
|
Hey, ich wollte mal wissen, ob es diese GSH möglich wäre, die Turniere mit Seedings auszutragen. Dies könnte verhindern, dass sich die besseren Teams schon in der Vorrunde gegenseitig raushauen und man dadurch kein gutes KO System mehr hat.
Mein Vorschlag wäre, es einfach im Vorfeld mit den Teamcaptains abzustimmen, wer wo geseedet wird, sodass man dann mit der neu erhaltenen Verteilung auslosen kann.
|
Clan: right!
Postings: 78
NEW
|
würde sagen bleibt alles so wie früher das los entscheidet bzw das programm welches alles generiert !
|

Clan: Kein Clan
Postings: 2800
NEW
|
Wie lange sollen wir den rumdiskutieren? Bei einem normalen Cup im Internet gibt es auch kein Seeding.
Wir werden das wie immer per Zufall generieren und gut ist.
|
Clan: Fearless-Chili
Postings: 46
NEW
|
Sorry, wusste nicht das es das Thema schonmal gab. Leider weis ich aber nicht, was ein Internetcup mit einer durchorganisierten Lan zu tun hat.
[Editiert von cavy am 13.Oct.2010 um 20:32]
|
Clan: o) solstice
Postings: 15
NEW
|
Danke für deine überaus freundliche Antwort NeMiX.
|
Clan: mehr IQ als dich
Postings: 168
NEW
|
was ist den Seeding?
|

NEW
|
Seeding=Teams werden Gruppen zugeordnet (z,b, nach "Stärke").
Wir machen aber einfach Losverfahren das automatisch vom Turniersystem durchgeführt wird.
Wenn wir mit den Teamleadern Seedings durchdiskutieren müssten, wäre es irgendwann Sonntag mittag und die Lan wäre vorbei ohne CS Turnier...
[Editiert von NeMiX am 13.Oct.2010 um 20:45]
|
Clan: Team Gehtso
Postings: 76
NEW
|
naja theoretisch würde es um einiges schneller gehen.
zum beispiel:
Man entscheidet zuerst anhand der Anzahl der Teams eine bestimmte Anzahl an Gruppen, deren Größe und wie viele Seedplätze sie bekommt (am besten so viele, wie es Aufstiegsplätze gibt). Danach werden alle Teams dazu aufgefordert, wenn sie denn wollen, ALLE Teams aufzuschreiben (also egal wie viele), die ihrer Meinung nach geseedet werden sollen. Die mit den meisten Stimmen werden dann genommen. Bsp:
32 Teams -> 8 Gruppen mit jeweils 4 Teams -> Jeweils 2 Teams kommen weiter, also 16 Seedplätze -> die 16 Teams mit den meisten Stimmen werden geseedet, bei gleichstand wieder auslosen.
Also ich finde das ist nicht besonders aufwändig. Es sei denn das WWCL-Regelwerk verbietet dies.
|
Clan: Kopfkrank
Postings: 161
NEW
|
Nunja somit haben die anderen 2 Teams der Gruppen aber keine Chance weiter zu kommen, da ja immer 2 gute Teams in einer Gruppe sind.
|

NEW
|
Solin hat folgendes geschrieben: | naja theoretisch würde es um einiges schneller gehen.
zum beispiel:
Man entscheidet zuerst anhand der Anzahl der Teams eine bestimmte Anzahl an Gruppen, deren Größe und wie viele Seedplätze sie bekommt (am besten so viele, wie es Aufstiegsplätze gibt). Danach werden alle Teams dazu aufgefordert, wenn sie denn wollen, ALLE Teams aufzuschreiben (also egal wie viele), die ihrer Meinung nach geseedet werden sollen. Die mit den meisten Stimmen werden dann genommen. Bsp:
32 Teams -> 8 Gruppen mit jeweils 4 Teams -> Jeweils 2 Teams kommen weiter, also 16 Seedplätze -> die 16 Teams mit den meisten Stimmen werden geseedet, bei gleichstand wieder auslosen.
Also ich finde das ist nicht besonders aufwändig. Es sei denn das WWCL-Regelwerk verbietet dies. |
Da du schon ein paar mal bei uns warst:
Ich weiß nicht ob du mitbekommen hast, was immer so kurz vor Ende der Gruppenphasen passiert. Spiele noch nicht zu Ende gespielt, Beschwerden weil Gegner nicht da usw. usw. Es wird einfach alles diskutiert und man(n) versucht weiter in die Finalrunde zu kommen.
Wenn wir jetzt seeden würden (dein Vorschlag würde das CS Turnier um ca 1-2 Stunden verzögern (wesentlich größerer Aufwand das sauber hinzubekommen), das ist etwas mehr als 1 Spieltag von der Zeitplanung), wären die Diskussionen noch größer.
Durch das Losverfahren ist gewährleistet, dass die besten einer Gruppe weiterkommen und jedes Team mehr als 2 Spiele hat (das wäre nämlich das Minimum bei einem normalen D.E. Turnier).
|

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3060
NEW
|
Das ist ja schon fast Ergebnis Manipulation ^^
Also ich weiß nicht wie ihr das seht aber so ein Turnier ist doch dazu da um herauszufinden wer der beste ist.
Wenn ein "gutes" Team in der Vorrunde rausfliegt war es mMn. einfach nicht gut genug und das ist dann einfach pech.
NEW
|
jungs is doch latten wenn sich gute teams gegenseitig eliminieren, fliegt man gruppenphase raus spielt man halt das anschließende funturnier mit und zockt trotzdem genug
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|