Also entweder habe ich da was nicht mitbekommen oder die Unterscheidung "normaler" Platz zum "Gigabit"-Platz hat mal nix mit dem Internet zu tun!
Der Unterschied ist nur die Geschwindigkeit im LAN (1000MBit gegenüber 100MBit).
Internet ist bei allen gleich. Während der Turnierphase gibt es nur "Steam" - sprich wir ermöglichen das einloggen.
In den Turnierpausen schalten wir ICQ und HTTP (normales Surfen) frei.
WOW wird überhaupt nicht freigeschaltet.
Und selbst wenn, wir haben nur eine 3MBit-Leitung für ALLE; da bleibt nicht viel über...
Oder die Linux Lösung wie auf der letzten Lan^^
Mein Suse weigert sich im normalen Netzwerk Server zu finden, trotz zahlreicher Neuinstallationen. Hatten dann Inet freigeschaltet bekommen, um online nach ner Lösung zu suchen und siehe da, es werden Server gefunden.
Aber das ist keine Lösung, sondern ein nerviges Problem für das bis jetzt noch keine andere Lösung gefunden wurde.
viper hatte einen proxy eingerichtet über den wir über umts von seinem handy aus, ins internet kamen, desweiteren hatte er ein wlan eingerichtet, welches auch über den server lief . Doch war sein server durch ein lan tool überlastet, sodass er den proxy ausgeschaltet hat :P
Mein Suse weigert sich im normalen Netzwerk Server zu finden, trotz zahlreicher Neuinstallationen. Hatten dann Inet freigeschaltet bekommen, um online nach ner Lösung zu suchen und siehe da, es werden Server gefunden.
Aber das ist keine Lösung, sondern ein nerviges Problem für das bis jetzt noch keine andere Lösung gefunden wurde.
@BlackNoir -> Das ist wohl eher ein Steam- also Valve Problem, als dass du das Linux in die Schuhe schieben kannst. Wenn der Sourcecode auch endlich für Linux freigegeben wäre, hätte man das Problem bestimmt schon längst gelöst. Die Community bei Linux ist da flexibler als Big Brother Mikrosoft
{Auch ich spiele noch CS:GO }
Und wie ist das dann im Turnier z.b 5on5 cs 1.6 turnier... Haben die Gigabit leute einen vorteil? also normale? Ich meine nun geht bei den mehr rein die 1000mbit?