Forum > ICQ
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 293
NEW
|
Hallo Ihrs!
Am Freitag bin ich von Win XP dann doch endlich mal auf Win7 umgestiegen und jetzt geht mein ICQ nicht mehr.
Ich wollte mir mein PW nochmal zusenden lassen und wenn ich dann dort meine NR angebe, ist der Service zur Zeit nicht verfügbar und wenn ich dann meine Mailadresse angebe, gibt es zu der angegebenen Mailaddy angeblich kein Konto...
Ich hab die ICQ Nr mit der Mailaddy schon seit 5 Jahren und habe dementsprechend viele Kontakte da drin. Wär jetzt ziemlich blöd wenn das alles weg wäre.
Hat jmd also vll eine Idee wie ich nun ein neues PW bekommen könnte oder mir irgendwie die ganzen Kontakte auf eine neue NR übertragen werden könnten?
LG
Hat3
|
Clan: Kein Clan
Postings: 2800
NEW
|
Frag mal Sorehead, der hatte das Problem vor nem knappen Monat.
Im Endeffekt ging nur neuer ICQ Account und die alten UINs aus der sqlite DB auslesen die lokal gespeichert wird.
|
Clan: Kein Clan
Postings: 246
NEW
|
habe auch einen ICQ ACC schon fast seit der ersten Stunde, leider wurde mein Acc lt. ICQ Support deaktiviert ! Hatten keine Gründe angegeben.
Hintenrum habe ich erfahren das die Mist gebaut haben mit den Servern, ich bin seitdem von Icq weg.( Schon 1,5 Jahre her )
Ich hatte duzende Addys - alle weg ! Ich scheiss auf ICQ mittlerweile.
Die meisten sind eh bei MSN oder Gtalk ( bzw. Steam / Xfire )
Postings: 8
NEW
|
Ich hatte auch schon mal meine Probleme mit ICQ - der Effekt war, dass mein Account einfach verschwunden ist (gleiche Symptome wie bei dir, Hat3). Kein Kommentar seitens der Betreiber (warum denn auch - ist ja kostenlos), aber nach 4 Wochen oder so ging der Login plötzlich wieder. Man kann Glück haben oder eben nicht.
Deshalb predige ich immer: Nutzt Systeme mit dezentraler Struktur (in dem Fall z.B. Jabber), da seid ihr nicht von irgendwelchen komischen russischen Konzernen abhängig.
[Editiert von counterwurst am 07.Feb.2011 um 20:56]
|
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 293
NEW
|
ok das hilft mir jetzt nicht sonderlich weiter ^^ kann Sorehead hier evtl mal einen blick drauf werfen? und was meinst du mit auslesen aus ner anderen datei? hier is nix mehr. der pc ist neu gemacht.
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
Alle schreien nach Cloud-Computing, aber wenn die Sonne scheint, sind die Daten weg...
Hoffe mir passiert das nie, eventüll sollte ich doch mal alles nach XMPP migrieren. ^^
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|