Facebooklogo

Forum > mehrere Plätze [CLOSED] *

>>> mehrere Plätze [CLOSED]>Antwort erstellen
Thema: mehrere Plätze [CLOSED]
xtensy
16.03.2011 um 22:12
Clan: xms.esp
Postings: 22

NEW

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich auch 2 Plätze kaufen darf, weil ich so Dick bin?

Mit freundlichen Grüßen,
xtensy

QuoteProfileSend PM
delisun
16.03.2011 um 22:13
Clan: wasdWARRIOR
Postings: 15

NEW

du hattest letzte gsh lan auch 3 plätze, war doch kein problem

QuoteProfileSend PM
Sorehead
16.03.2011 um 22:20

Moderator
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3071

NEW

Ja kann man, aber dann brauchst du zwei (oder mehr) Account, da ein Sitzplatz immer direkt einem Account zugeordnet ist.

QuoteProfileSend PM
xDENNIS
16.03.2011 um 23:57
Clan: wanderhure
Postings: 102

NEW

ROFL xD

QuoteProfileSend PM
MasterDune
17.03.2011 um 03:25
Clan: logiX e.V.
Postings: 1

NEW

Rofl du hast ja langeweile ... hauptsache alles isch bezahlt ^^

QuoteProfileSend PM
xDENNIS
17.03.2011 um 03:35
Clan: wanderhure
Postings: 102

NEW

QuoteProfileSend PM
Eraser
17.03.2011 um 08:09
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 565

NEW

kann man schon find ich persönlich aber unfair den anderen gegenüber die da auch mitspielen wollen

QuoteProfileSend PM
Sorehead
17.03.2011 um 08:12

Moderator

NEW

Wieso das denn? Wenn ich Bock habe um mich rum Platz zuhaben oder mit Notebook noch ins Netz zugehen, kann ich mir doch zwei oder drei Plätze kaufen? Ist doch vollkommen legitim..

QuoteProfileSend PM
vcstR.
17.03.2011 um 08:40
Clan: refluX
Postings: 97

NEW

wenn ich im kino ne ganze reihe kaufe weil ich meine ruhe will ist das ja auch ok von daher kann man es ihm nicht veruebeln

QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
17.03.2011 um 10:35
Clan: Grandma Death
Postings: 1174

NEW

8 wie 8tImER
Er wäre nicht der erste und nicht der letzte der das macht. :3

QuoteProfileSend PM
eyesDuke
17.03.2011 um 11:59
Clan: Zocken auf Socken
Postings: 70

NEW

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Wieso das denn? Wenn ich Bock habe um mich rum Platz zuhaben oder mit Notebook noch ins Netz zugehen, kann ich mir doch zwei oder drei Plätze kaufen? Ist doch vollkommen legitim..

Geht so ne... Bei Einzelfällen ist es vllt so.

Aber mal vorgestellt man hat ne Lan wie die Northcon. Sponsoren Turniere etc. und man erwartet locker 4000 Besucher.
Aber nix is, da jeder 2 Plätze reserviert. Das ist doch dann nicht mehr positiv zu sehen.
Genau wie heut zu Tage jeder Homosexualität toleriert... Stell dir mal vor es wären plötzlich alle Leute in Deutschland homosexuell... Oo Dann würd das komplette System nicht mehr funktionieren, aber Einzelfälle sind nicht relevant. Ob das aber legitim ist glaub ich nicht wirklich.
Es gibt bei vielen Dingen Regelungen wie, nur einen Gutschein pro Person/pro Tag/pro Haushalt. Genau aus diesen Gründen.

QuoteProfileSend PM
DeathForce
17.03.2011 um 12:03

Postings: 3060

NEW

Glaub mir der Northcon ist das auch egal wenn die 4000 Plätze verkaufen aber nur 2000 Mann kommen...

QuoteProfileSend PM
G-Mein
17.03.2011 um 12:19

Postings: 3322

NEW

Um eines mal hier auch noch zu sagen, engstirnigkeit ist keine Lösung eyesDuke und etwas was du schlecht findes mit einer noch randgruppe zu vergleichen, die auch Menschen sind, die andere Menschen lieben ist unterste Schublade. Weist du, du kannst das mit allem vergleichen, es wäre auch total doof wenn alle menschen auf der Welt opel fahren würden oder VW oder nur Seat, weil dann die anderen Firmen dicht machen würden.

Oder alle kaufen nur noch amd oder intel, also wirklich ALLE, so wie du deine utopischen Szenarien hier schilderst.

Du schreibst genau richtig "Es gibt bei vielen Dingen Regelungen wie, nur einen Gutschein pro Person/pro Tag/pro Haushalt." und bei uns ist dies nicht so. Akzeptier es oder komm uns nicht besuchen, so hart das auch klingt.

Sorry wenn das nun evtl. falsch rüber kommen mag, aber ich hasse sowas...

Ich fange jetzt auch an Menschen nicht mehr zu tollerieren, fange bei dir an!

QuoteProfileSend PM
eyesDuke
17.03.2011 um 14:00

NEW

Das mit der Northcon war nur ein Beispiel. Angenommen es würden sicher 4000 Leute kommen wollen. Genau wie der Rest.
Ist halt meine Meinung. Ich will euch ja nicht unterstellen dass ihr es so machen würdet, aber meiner Meinung nach wär es mehr als logisch es zu verbieten mehr als einen Platz zu nehmen, WENN es 1. jeder so machen würde und 2. viele Leute mehr kommen würden, wenn nur mehr Platz wäre. Ganz einfach aus dem Grund, weil normaler weise ein Platz pro Kopf reicht.

Ich wollte damit und mit dem Homo-Beispiel nur sagen, es funktioniert alles und ist nicht weiter schlimm bzw. relevant solange es einzele betrifft, sonst führt es halt gezwungener Maßen zu Probleme.

Beispiel GSH: Imageverlust, da weniger Leute, deswegen weniger verschiedene Turniere, weniger Sponsoren weil weniger potentielle Kunden etc...
Beispiel Homo: Keine Kinder mehr in Deutschland, keine neue Rentenzahler....usw.

Nochmal, es ging mir nur darum zu sagen, bei Einzelfällen OK, macht es die Mehrheit, fürht es zu Problemen. Hoffe das kam nun so rüber wie ich es meinte

QuoteProfileSend PM
G-Mein
17.03.2011 um 14:06

Postings: 3322

NEW

totaler schwachsinn... Wie gesagt es ist unmöglich dieses Szenario. Ausserdem ist der Imageverlust ebenso bescheuert.
Das Resultat daraus würde nämlich eher sein, dass die leute noch heisser wären auf die GSH Weil die Plätze dann noch schneller weg wären.
Also nochmal dieses Szenario tritt niemals ein genauso wenig wie jeder mensch auffer welt nur eine automarke fahren würde oder nur in einem haus wohnen würde oder die ganze Menschheit nur noch brot essen würde...

Und unterlasse bitte weitergehend diese Aussagen über dein bescheuertes Beispiel, sowas passt hier nicht her. Und wenn es so weiter geht auch nicht auf die Lan.

QuoteProfileSend PM
eyesDuke
17.03.2011 um 14:22

NEW

Edit: Nen Freund von mir hat sich den Thred mal durchgelesen, ich hab das wohl in meinem ersten Post unglücklich formuliert. Ich wollts allgemein halten und "toleriert" ist wohl das falsche Wort. Wollte es nicht negativ darstellen, war halt nur ein Beispiel was mir grad eingefallen ist. /Edit

Alles klar. Aber ich hoffe es ist klar, dass ich in keiner Weise was gegen Homosexuelle gesagt habe!!!
Es ging mir einfach nur um die Erklärung und die Folgen - außschließlich als logisches Beispiel, was natürlich auch total unrelistisch ist, aber muss ein theoretisches Beispiel ja auch nicht sein.

Hätte natürlich auch ein Beispiel aus der Straßenverkehrsordnung nennen können. Nämlich dass man platzsparend parken muss, auch dann wenn scheinbar genügend freie Plätze vorhanden sind.
So eine Regelung macht halt hin und wieder Sinn, man möchte ja in der Regel vielen Leuten die Möglichkeit geben an so einem Event teilnehmen zu können.
Damals, als ich Karten fürs Metallica-Konzert gekauft habe wärs mir auch lieber gewesen, ich hätte mehr als nur 5 Karten kaufen können... So hatten wir leider letztendlich zu wenige Karten.
Ich denke ich hab meine Meinung sachlich geäußert und deswegen ist es auch völlig in Ordnung. Klar denke ich auch es wird nicht so oft vor kommen, dass jemand mehr als einen Platz reserviert. Aber der Sinn dahinter, den ich sehe sollte verständlich sein und meine Meinung dazu auch respektiert werden.

[Editiert von eyesDuke am 17.Mar.2011 um 15:01]

QuoteProfileSend PM
Sorehead
17.03.2011 um 15:25

Moderator

NEW

Oh man.. Was sind das für Diskussionen.
@eyesDuke: Ich kann das irgendwie verstehen. Sicher ist es blöd, wenn suggeriert wird, dass 444 Teilnehmer da sind und schließlich nur 222, weil sich jeder zwei Plätze gekauft hat.

Aber wir werden das auch in Zukunft nicht unterbinden, weil das Ausnahmen sind. Bisher kann die Leute, die mehrere Plätze haben an einer Hand abzählen. Was einer Verteilung von unter 1% entspricht.

Also bei der aktuellen Situation finde ich diese Diskussion absolut überflüssig!

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

173
108 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

13:42 [N] Frohe Os... (1)
21:48 LAN 2025 - w... (36)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)