Facebooklogo

Forum > Aus Interesse an der Website und dem Trailer/Teaser *

>>> Aus Interesse an der Website und dem Trailer/TeaserAntwort erstellen
Thema: Aus Interesse an der Website und dem Trailer/Teaser
[TSC] DepressedNOF
28.04.2011 um 10:58
Clan: [The Suicide Clan]
Postings: 25

NEW

Also eigentlich hab ich nur die frage ob ihr eure Website (komplet) selber hostet?
Ich habe mich mal an meine/unsre Clanpage gesetzt und wollt auf ihr gerne ein Accountsysthem hosten (nur eingeloggt volle Berechtigung usw) und ein Forum aufstellen. Ich weiß, das man diese Sachen auch über andere Websites in seine Website einbinden kann, aber ich würde meine Seite gerne unabhängig machen.
Weiter Coole Featurs wären z.B. Hitcounter, Messageservice, Profiele für User, User Status anzeige (online/offline oder und sowas wie hier die Angemeldet und Sitzplatzsachen)
Ich hab bisjetzt nur über ein Programm die website erstellt, soll heißen, ich hab kaum erfahrung mit php oder html.
(ist warscheinlich Umgang mit MySQL und den beiden potokollen nötig?)

Dann wäre da noch die Sache mit den Shockwaves (is doch das Flashplayer format oder?)
Kannn mir einen ne FlashAnimator empfehlen? bzw. in welcher Preiklasse liegen solche Programme und gibt es Alternativen (zu Adobe und Flashanimationen)?

Dann hätte ich zuletzt noch die Frage, wer den Teaser produziert und animiert?
Ich bin nämlich sehr in Grafikerstellung und bearbeitung interessiert, hab aber noch nie etwas mit Programmen zu tun gehabt, mit denen 3D animationen und Rendereing (bin mir nicht sicher, aber das ist meiner Meinung nach Licht animationen oder?) möglich ist. Ich würde gerne Filme bzw. Clips(z.B. den Teaser) und auch Standbilder(z.B. Die obere Grafik von dieser Seite) animieren.

So... ist viel auf einmal, würde mich aber GANZ SCHÖN freuen, wenn mir Jemand helfen kann.

QuoteProfileSend PM
Olli
28.04.2011 um 11:06
Clan: DRUCKWELLE
Postings: 120

NEW

Also ich versuch das mal kurz und knapp zu beantworten.
Für Websites dieser Art wäre html/php&mysql eine Möglichkeit. Natürlich setzt das eine gewisse Kenntniss in diesen Scriptsprachen vorraus. Du kannst deine Page natürlich völlig unabhängig hosten auf einem Webspace/Webserver.
Es gibt aber grad auch für Clans fertige Systeme wie Joomla, phpnuke usw.. die soweit fertig sind und über ein cms (control management system) gesteuert und bearbeitet werden können. Es gibt auch so im Netz fertige Scripte zum selber einbinden die du einfach auf deinen Webspace lädst.

Flash ist sone Sache. Da scheiden sich die Geister. Viele sind einfach der Meinung das der Flash standard veraltet ist und zu Speicherlastig ist. Html 5 ist auf dem Vormarsch somit wird Flash eventuell abgelöst. Allerdings ist bei den heuten PC`s und Leitungen das mit dem Flash ne recht unproblematische Geschichte. Als Programme gibts da das klassische Flash MX und diverse andere.. Google bietet da ne gute Liste. Die Programme sind nicht günstig. Also wenn du das nicht professionel machen willst solltest du dir die vll bei torrent oder so "kaufen"

Also für 3d Grafiken und Animationen gibts ne ganze Latte an Programmen. Auch zur Video bearbeitung/erstellung gibt es einige.

3d Animationen/grafiken (3dsmax, cinema4d, maya)
Video bearbeitung (vegas..)

um nur ein paar zu nennen. Aber auch hier bietet Google ne ganze Palette an Programmen.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen und deine Fragen beantworten.

QuoteProfileSend PM
NeMiX
28.04.2011 um 11:06

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Wir hosten die Seite selber, da wir für Dotlan (das von uns eingesetzte CMS System) ZEND benötigen und das die wenigsten Webhoster vernünftig anbieten.

Die Anpassung des Designs und der Flash Sachen hat bei uns vor allem G-Mein gemacht (in Zusammenarbeit mit Deathforce, Danrokkz und Sorehead).

Der Trailer kommt zu 99% von G-Mein, der da viel Zeit reinsteckt.

QuoteProfileSend PM
[TSC] DepressedNOF
28.04.2011 um 11:23

NEW

zunöchst mal ich hätte nicht gedach das Antworten in der nächsten min kommen ^^ VIELEN DANK

Das die Programme sehr kosten intensiev sind ist mir klar, aber ich werde vermutlich wenn ich mit meinem Abi vertig bin nen Dual Studiengank machen und Grafik und Disine wäre was für mich ... auch Beruflich.
Das heiß es wär gut investiert.

Programier technisch bin ich nicht ganz aufem Boden, ich hab schon ein bischen erfarung mit C++ und hab schon als kleines Kind mit diesem Lego-Programmteil Programme gebaut. Klingt Lachhaft - ist es auch, aber ich wollte damit sagen, das ich bereit wäre die Scriptsprachen zu lernen... (viel zeit fürs Zocken wird wohl nicht mehr bleiben )

Sollte ich G-Mein mal direckt anschreiben und fragen welches Programm er benutzt? Seid doch bestimmt alle extrem im Stress gerade?!
(Wäre vielleicht für den höffentlich nächsten Wallpapercontest ne Möglichkeit shönere Wallpaper zu entwerfen und nicht blos 8 stimmen zu kriegen ^^

QuoteProfileSend PM
Olli
28.04.2011 um 11:27
Clan: DRUCKWELLE
Postings: 120

NEW

Denke du kannst ihn ja auf der Lan einfach mal drauf anquatschen. Vielleicht hat er ja auch Zeit und Muße dir ein wenig was zu zeigen?

Php und html lernt man recht fix wenn man sich reinhängt. Die Logik dahinter ist das schwierigste.

QuoteProfileSend PM
NeMiX
28.04.2011 um 12:00

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Auf der Lan einfach G-Mein anlabern. Das ist der am Rockband stand

QuoteProfileSend PM
[TSC] DepressedNOF
28.04.2011 um 13:34

NEW

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten!

QuoteProfileSend PM
G-Mein
28.04.2011 um 13:46

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3322

NEW

Also ich benutze folgendes:
Photoshop für bildbearbeitung und Precomposing und generelle Ideenerstellung und findung, natürlich mit Grafiktablet, um vernünftig die sachen die ich im Kopf hab aufn PC zu bringen. Dann beginne ich bei 3D Grafiken mit Blender die Sachen von 2D auf 3D zu modellieren, jenachdem wie komplex die Sachen sind dauert das modelieren pro Teil 1-10 Stunden
Das Rendern und animieren mache ich derzeit mit Cinema4D R12, da ich in Blender leider noch nicht perfekt alles behersche in bezug auf Rendereinstellungen, Texturenanpassung und Animationsabläufe.
Für alle weitere Posteffekte nehme ich Adobe After Effects mit einigen Plugins, die ich mir in den Jahren nun zusammengekauft habe, unter anderem vieles von Videocopilot.net, die sind super und günstig für das was man dort bekommt.
Wenn du mit sowas bei 0 anfängst, würde ich dir einfach mal raten dir ein Video2Brain zu besorgen von blender / Cinema4d, ich modelliere viel lieber mit Blender, da ich dort viel mehr machen kann und auch einfacher geht alles und man so finde ich bessere Resultate bekommt
danach ein Video2Brain für Cinema4d und bei After effects einfach Jahrelang Tutorials anschauen und dadurch dir Ideen zusammen sammeln um verschiedene Abläufe in den Programmen dir routinierter anzueignen

QuoteProfileSend PM
G-Mein
28.04.2011 um 13:46

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3322

NEW

ach so, ansonsten auffer Lan hab nix zu verheimlichen wie ich was gemacht habe

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

173
108 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

13:42 [N] Frohe Os... (1)
21:48 LAN 2025 - w... (36)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)