Forum > Was tun ohne Ausweis?
Clan: Kein Clan
Postings: 7
NEW
|
Hey ho, ich bin letztens 16 geworden und würd gern auf die GSH fahren, da ich kein deutscher bin (Aber geb. in Deutschland) gab es einige Probleme, da das zuständige Amt nicht in meiner nähe ist, sondern locker 300-400km weit weg. Nun möchte ich dennoch gerne auf die GSH fahren, was tun? Was könnte ich für Formulare mitbringen die belegen das ich Alt genug bin? Meldeschein oder sowas?
Gruß
|
Postings: 2800
NEW
|
Reisepass, Führerschein irgendwas vom Amt.
Schülerausweis zählt nicht, da es kein amtliches Dokument ist.
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3058
NEW
|
Geburtsurkunde geht auch im Notfall
NEW
|
Geburtsurkunde ist kein problem, Führerschein hab ich bis dato glaub ich nicht, mache grade 25er,
Ist das fix das Geburtsurkunde geht?
|
Clan: DRUCKWELLE
Postings: 120
NEW
|
Solange du was offizielles dabei hast ist das völlig okay. Die Orgas sind ganz lieb und zuvorkommend
|
NEW
|
Hatte nur bedenken weil kein Bild drauf ist :p.
Und wegen der AGB weil dort stand:
"Besucher müssen das 16. Lebensjahr vollendet haben. Beim Einlass ist unaufgefordert einer der folgenden gültigen Lichtbild-Ausweise vorzuzeigen: Personalausweis, Reisepass, Führerschein. Andere Nachweise werden nicht akzeptiert und der Besucher wird von der Veranstaltung ausgeschlossen."
Dann meld ich mich direkt an, such ich dann zur LAN raus.
Dankeschön Vielleicht klappts doch noch mit Perso.
Gruß
[Editiert von Marwyc am 15.Jan.2012 um 15:49]
|
Postings: 3058
NEW
|
Ja ist auch richtig. Eigentlich brauchst du ein Dokument mit Lichtbild. Aber im Notfall tut es auch die Geburtsurkunde und irgendwas mit Bild drauf.
Müsstest du nicht auch nen Kinderausweis oder sowas haben?
[Editiert von Sorehead am 15.Jan.2012 um 15:59]
NEW
|
Sowas gibts in der Niederlande nicht, ich hatte schonmal eine Personalausweis, ich such den schon die ganze Zeit wie verrückt, der war nämlich abgelaufen und ich hab ihn verlegt. Vielleicht taucht er nochmal wieder auf.(Bin grad im Umzug..) Den konnte damals in Hamburg beantragen und abholen, aber das Amt ist geschlossen.
|
Postings: 206
NEW
|
Wenn dein Ausweis abgelaufen ist, solltest du nur demnächst zum Amt gehen, und einen neuen beantragen. Dann bekommst du einen vorläufigen Ersatz, welcher natürlich auch gilt. Dazu einen Schülerausweis, Studentenausweis o.ä., hauptsache mit Bild und wir sind glücklich
[Editiert von Nurtic-Vibe am 16.Jan.2012 um 08:26]
|
Postings: 735
NEW
|
In Deutschland gild die Ausweispflicht. Ich würde dir daher empfehlen egal wieviel Aufwand es bedeutet dir einen zu beschaffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht
|
NEW
|
Nurtic-Vibe hat folgendes geschrieben: | Wenn dein Ausweis abgelaufen ist, solltest du nur demnächst zum Amt gehen, und einen neuen beantragen. Dann bekommst du einen vorläufigen Ersatz, welcher natürlich auch gilt. Dazu einen Schülerausweis, Studentenausweis o.ä., hauptsache mit Bild und wir sind glücklich
[Editiert von Nurtic-Vibe am 16.Jan.2012 um 08:26] |
Dies ist der Fall wäre ich deutscher, allerdings kann ich bei unserem Rathaus keinen Personalausweis beantragen, allerdings habe ich gelesen das es falls es zu umständen kommt, ich einen Ersatzpersonalausweis beantragen kann, wobei dies eigentlich ein Reisepass ist. Was auch immer, ich geh morgen zum Rathaus und frag mal nach. Ist halt schwierig mit 16 Jahren in der Schulzeit(WE Zu..) mal eben von Hamburg nach Düsseldorf zu fahren . Zumal ich 2 mal hin muss, einmal Antrag stellen, und einmal abholen.
Danke für die Tipps, ich klär das bis zur GSH :p
Kann glaub ich zu.
Gruß.
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
Für Bürgerpflichten kann man sich im Zweifelsfall vom Unterricht befreien lassen - kann dir nur empfehlen, dich möglichst bald drum zu kümmern. :-)
Von jetzt bis zur GSH z.B. wäre es noch locker möglich, einen Personalausweis oder Pass zu beantragen, angefertigt und ausgehändigt zu bekommen. (Dauert ca. 6 Wochen.)
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|