Forum > Intel i5 2500k oder AMD FX 8120?
Clan: Kein Clan
Postings: 183
NEW
|
wollte heute shoppen gehen und mir nen neuen pc zulegen, doch kann mich nich ganz entscheiden zwischen dem fx und dem i5.
laut den benchmarks tendiere ich zum i5, wollte mir nur mal ne zweite meinung rein holen.
danke....
Postings: 520
NEW
|
kommt drauf an was dir wichtig ist, wenn du viele Server sachen machst (rendering, vms etc) würde ich ehr den AMD nehmen, da er im Server bereich den Intels mal gut wegrennt. Wenn du mehr zockst etc, würde ich ehr zum i5 oder vielleicht zum i7-2600k tendieren. Wenns dir egal ist, kannst auch dem AMD nehmen, da sparste dann nochmal nen bischen Geld im Gegensatz zum Intel.
|
Postings: 2800
NEW
|
Preisleistungsmässig wurde ich den i5 2400 nehmen. Die paar Mhz mehr beim 2500 merkst du nicht. Die K Serie auch nur nehmen wenn du übertakten willst
Spar dir das Geld für den 2500 und kauf dir lieber ne vernünftige SSD (Intel oder Crucial M4) und pack gut Ram rein. Den kriegste derzeit fast geschenkt...
|
NEW
|
eine ssd hab ich mir grade gekauft, teste jetz erstma was es für ein unterschied wird.
win istallation soll ja nich so lange dauern.
und mein pc nutze ich eig nur zum zocken oder als ps3 mediaserver
zocken tu ich aktuell:
bf3
mw3
lol
cs 1.6
läuft auch alles flüssig, was nervt sind die ladezeiten, daher hab ich mir jetz erstmal nur die ssd gekauft.
aktuelles system:
intel core 2 duo e6850 2x3ghz @ 2x3,8ghz
ati 4870 1gb
4gb ddr2 800mhz @ 1000mhz
msi neo 2 p35 board
Postings: 3060
NEW
|
ich hoffe ne ocz ssd das sind die allerletzten guten :P
NEW
|
jop is ne ocz agility 3...die vertex 3 war ausverkauft.
windows + internet, seitenaufbau ect pervers schnell mehr hab ich noch nich installiert ^^
hätte ich nich gedacht das er unterschied so krass ist.
Postings: 2800
NEW
|
Leg dir schonmal nen Backup. Hast ne gute Chance das die kaputt geht
|
NEW
|
hmm abwarten...aber die dinger sollen ja alle nich wirklich lange halten. zumal ja ne normale hdd auch nich 24/7 tauglich sein soll
an nem backup sollte es nicht scheitern, windows ist auf dvd, der rest auf guter alter hdd
NEW
|
Geht bei OCZ einfach nur um die Qualität, was meinst warum die im vergleich zu anderen Herstellern so billig sind...
NEW
|
naja die intenso sind noch billiger und die corsair, crucial sind im preis gleich auf die intel kostet 15?!€ mehr, war aber auch ausverkauft.
naja zur not wird es nen garantiefall, darum hab ich sie auch nicht im inet gekauft, sondern bei der guten alten atelco apotheke
NEW
|
Is egal wo du die gekauft hast OCZ is wenigstens da vorbildlich, meldest dich bei denen im forum wenn was is und die sagen dann ob sie getauscht wird oder was du machen sollst.
Dann schickst sie ein und bekommst ne neue. So war es bei mir... Kaufen werd ich dennoch keine OCZ mehr...
NEW
|
da kann man ja schonmal nicht mäckern, naja ich werd dann mal posten wie lange sie gehalten hat.
NEW
|
Ist halt trotzdem nervig wenn sie so ohne vorwarnung den geist aufgibt
NEW
|
KaoZ hat folgendes geschrieben: | naja zur not wird es nen garantiefall, darum hab ich sie auch nicht im inet gekauft, sondern bei der guten alten atelco apotheke |
...als ob du da irgendwie besser da stündest als wenn du sie im Internet gekauft hättest. ^^
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|