Facebooklogo

GSH #23: League of Legends auch auf der GSH *

GSH #23: League of Legends auch auf der GSH
Sonntag, 14.10.2012 17:00
Moin!

Einige von Euch haben vielleicht diesen Thread verfolgt.
Es geht um League of Legends (kurz LoL). Vielen von Euch fragten, ob wir dieses Turnier nicht auch anbieten können.
Bisher mussten wir dies immer verneinen, da unserer Internetbandbreite nicht ausreichend dimensioniert war.
vor Kurzem hat uns der "rosa Riese" allerdings eine zusätzliche Internetleitung bestätigt, so dass wir nun in der Lage sind ein League of Legends Turnier anzubieten.

Es gibt nun also ein League of Legends 5on5 Turnier in der Gruppe der Mainturniere; das bedeutet natürlich auch, dass es attraktive Preise für das Turnier geben wird.

Der Turnierzeitplan wird in den kommenden Tagen entsprechend angepasst. 

15 Kommentare
>>> GSH #23: League of Legends auch auf der GSHAntwort erstellen
Thema: GSH #23: League of Legends auch auf der GSH
Specter
14.10.2012 um 17:05
Clan: 20ctEnergy
Postings: 82

NEW

Sehr gut

QuoteProfileSend PM
Goddi
14.10.2012 um 17:27
Clan: iPLAY.KEYLOAD
Postings: 15

NEW

NICE und sowas sagt man 12 Tage davor!

Sehr k0mpeL3nT!

QuoteProfileSend PM
Probstson
14.10.2012 um 17:30
Clan: Kein Clan
Postings: 525

NEW

Weil wir vorher keine Möglichkeit hatten es anzubieten.

QuoteProfileSend PM
NoSkill
14.10.2012 um 18:33
Clan: Death.Energy
Postings: 121

NEW

Dota2?

QuoteProfileSend PM
NeMiX
14.10.2012 um 18:47

Postings: 2800

NEW

w00t?
Goddi hat folgendes geschrieben:

Sehr k0mpeL3nT!

Zusage der T-Com kam paar Tage vorher.

Dota2 werden wir nicht anbieten, da es eine kleinere Community hat und eine Closed Beta ist.

QuoteProfileSend PM
stony
14.10.2012 um 19:02
Clan: linuX-Clan
Postings: 947

NEW

Wieder einmal kann man vor der Leistung der GSH Orgas einfach nur den Hut ziehen!
(auch wenn ich das game gar nicht zocke )

Mädels - ihr seid klasse!

QuoteProfileSend PM
myveggy
15.10.2012 um 08:21
Clan: Bünder Dorfjugend
Postings: 167

NEW

NeMiX hat folgendes geschrieben:
Goddi hat folgendes geschrieben:

Sehr k0mpeL3nT!

Zusage der T-Com kam paar Tage vorher.

Dota2 werden wir nicht anbieten, da es eine kleinere Community hat und eine Closed Beta ist.

Closed Beta ist Quark
"Beta" kann man nicht mehr wirklich sagen, seit über einem Jahr vollkommen E-sports-fähig mit riesigen Turnieren und Preisgeldern und "Closed" ist es auf GAR KEINEN FALL mehr.
Jeder kann sich den Spectator Client runterladen und dann das volle Spiel direkt bei Valve kaufen. Oder im Valve Complete Pack ist es ebenfalls enthalten.

[Editiert von myveggy am 15.Oct.2012 um 08:26]

QuoteProfileSend PM
LuCKoR
15.10.2012 um 11:22
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 585

NEW

=)
Stony hat folgendes geschrieben:
Wieder einmal kann man vor der Leistung der GSH Orgas einfach nur den Hut ziehen!
(auch wenn ich das game gar nicht zocke )

Mädels - ihr seid klasse!

!!!

QuoteProfileSend PM
djcypriss
15.10.2012 um 12:16
Clan: Technobase.FM
Postings: 8

NEW

Supi hoffe ich finde noch ein Team bis zum Turnier

QuoteProfileSend PM
NeMiX
15.10.2012 um 12:22

NEW

w00t?
"Während wir Dota 2 weiterentwickeln und die Dota 2-Community und -Infrastruktur ausweiten, versenden wir ständig neue Einladungen."

Das ist für mich ein Closed Beta. Kaufen kann man das Spiel derzeit nicht, nur über Invites bekommt man das.

QuoteProfileSend PM
Lucker³
15.10.2012 um 13:13
Clan: right!
Postings: 85

NEW

Closed Beta würde ich es auch nicht mehr bezeichen.
Es gibt jetzt auch ein Update für Teams:
[..]"Diese Team-Funktion ist für Gruppen von 5 Spielern konzipiert, die gerne gemeinsam gegen andere antreten, sei es bei Übungslobbies oder auch bei Wettkampfspielen und Ligen. Nun können Sie Ihr eigenes Team erstellen und Ihr eigenes Logo oder eigene Banner vorzeigen und Angaben zu Spielland usw. preisgeben."[...]

Dass man sich weiterhin für Invites eintragen kann, steht auch aktueell im Blog bei Dota2,
aber bei mir (hab Dota 2 schon gekauft) steht bei Steam auch das hier unter Shop -> Dota2:

"Dota 2: Early Access
Get immediate access to Dota 2 and start playing right away!"

Und ein anderer Auszug aus dem Blog im Spiel Dota 2:
[...]Sie können auch vorgezogenen Zugang zu Dota 2 hier(Hyperlink zu Early Acces) erhalten[...]

Schade, dass ausgerechnet Dota 2 das schon ziemlich früh unter den Turnieren aufgelistet war und man sich darauf eingestellt hat jetzt gar nicht gespielt wird, sondern 12 Tage vorher auf einmal quasi durch LoL ersetzt wird.

Trotzdem Kompliment an die Orgas wegen der Internetleitung
MfG

QuoteProfileSend PM
NeMiX
15.10.2012 um 13:30

NEW

w00t?
Das Problem ist einfach, dass wir von eines festen Zusage von KDG ausgegangen sind. Die hielt solange bis der Techniker kam und nichts ankam auf seiner Leitung. Da LoL wie bereits angesprochen eine wesentlich größere Community hat, wollten wir dem Spiel den Vorrang geben.

QuoteProfileSend PM
myveggy
15.10.2012 um 17:23
Clan: Bünder Dorfjugend
Postings: 167

NEW

Lucker³ hat folgendes geschrieben:

Schade, dass ausgerechnet Dota 2 das schon ziemlich früh unter den Turnieren aufgelistet war und man sich darauf eingestellt hat jetzt gar nicht gespielt wird, sondern 12 Tage vorher auf einmal quasi durch LoL ersetzt wird.

Trotzdem Kompliment an die Orgas wegen der Internetleitung
MfG

das finde ich allerdings auch sehr blöd.
unter den turnieren war dota 2 wochenlang gelistet und es wurde gesagt "ja können wir nicht versprechen wegen internetleitung", dann gibts ein wenig mehr leitung (wenn leider auch nicht wie erhofft) und dota2 fliegt raus und wird durch lol ersetzt^^ dazu sag ich nur: lol

NeMiX hat folgendes geschrieben:
"Während wir Dota 2 weiterentwickeln und die Dota 2-Community und -Infrastruktur ausweiten, versenden wir ständig neue Einladungen."

Das ist für mich ein Closed Beta. Kaufen kann man das Spiel derzeit nicht, nur über Invites bekommt man das.

Man kann es eben wohl kaufen:

http://store.steampowered.com/app/570/

Klicken, Kaufen, Spaß haben (aber Achtung, ist deutlich anspruchsvoller als LoL)

Und weiterentwickelt wird es natürlich auch, das hat ja nix mit Beta zu tun. Genau wie Dota1, da kommen ja auch Patches, neue Helden, neue Items etc. das wird in Dota2 eben auch alles nachgepflegt.

[Editiert von myveggy am 15.Oct.2012 um 17:38]

QuoteProfileSend PM
NeMiX
15.10.2012 um 18:50

NEW

w00t?
Ich kann ja verstehen, dass du als Dota2 Spieler enttäuscht bist, das mit dem Turnier schon freischalten war ein Fehler von uns, das hätte nicht passieren sollen.

Ich hab beides gespielt und kann mit dem Spielprinzip nichts anfangen, stimme dir aber mit dem anspruchsvoller zu.

QuoteProfileSend PM
mightyyy
21.10.2012 um 17:53
Clan: Turtles
Postings: 53

NEW

In den kommenden Tagen hat mir gefallen.

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

115
84 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)
09:22 HP Proliant ... (2)
07:23 LFT RL 2v2 /... (2)
00:40 League of Le... (2)
07:59 GSH 2024 - L... (9)
05:26 [N] Wir brau... (2)
14:25 Streams (22)