Facebooklogo

GSH #24: Datenimport und Bewertung *

GSH #24: Datenimport und Bewertung
Montag, 25.03.2013 20:00
Ein anstrengender und zeitraubender Abbau ist nun endlich vollbracht!

Wir haben die Datenbank aktualisiert und eingespielt und die Seite wieder in den normalen Modus gesetzt.
Die Bilder, Demos usw folgen in den nächsten Tagen, da der Upload immer etwas länger dauert ;)

Und natürlich wollen wir auch diesmal eure Meinung wissen.
Bitte nutzt unser Bewertungssystem; Anregungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge könnt Ihr dort (oder auch im Forum) gerne hinterlassen.







11 Kommentare
>>> GSH #24: Datenimport und BewertungAntwort erstellen
Thema: GSH #24: Datenimport und Bewertung
stylestR
25.03.2013 um 22:54
Clan: KILLERFISH
Postings: 228

NEW

besseres inet für lol oder gar nicht anbieten aber sonst wars ganz nett würden wieder kommen wens klappt
__________________
LOL Ingame : KF stylestR
 
QuoteProfileSend PM
bench.
25.03.2013 um 23:05
Clan: QWERTZ
Postings: 23

NEW

QWERT_bench
Nächstes mal wenn ihr schon Ports Freischaltet für die Lol Spieler damit die besseres Inet haben dann bitte auch nen Proxy reinhauen damit nicht jeder 2te auf Youtube Musik hört und auf Facebook rumsurft.
 
QuoteProfileSend PM
/linuX/sierra
25.03.2013 um 23:32
Clan: linuX-Clan
Postings: 253

NEW

/linuX/sierra
Ich finde konstruktive Kritik ok. Ich glaube, die Orgas sind für jede Anregung dankbar und versuchen das dann bis zum Herbst zu realisieren. Ich fand die GSH toll, wie jedes Mal. Dass es Kritikpunkte gibt ist völlig normal. Man kann es ja nicht allen Recht machen. Denkt doch bitte mal daran, was alles dahinter steckt. Die umfangreiche Vorarbeit, der Aufbau, die Durchführung, das Catering und dann noch die Animation auf der Bühne ( diesmal ohne Jannik ) wobei anzumerken ist: G-Mein hat das toll gemacht.

Ich drohe euch an -> Ich komme wieder!
__________________
{Auch ich spiele noch CS:GO ;) }

 
QuoteProfileSend PM
NeMiX
25.03.2013 um 23:39

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
bench. hat folgendes geschrieben:
Nächstes mal wenn ihr schon Ports Freischaltet für die Lol Spieler damit die besseres Inet haben dann bitte auch nen Proxy reinhauen damit nicht jeder 2te auf Youtube Musik hört und auf Facebook rumsurft.

Mit Proxy dazwischen kam es zu den Laggs/Disconnects, deswegen haben wir den rausgenommen.

Wird aber fürs nächste Mal technisch anders gelöst oder kein LoL mehr.
 
QuoteProfileSend PM
WolleTD
26.03.2013 um 00:53
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Hm... Bessere HW-Firewall besorgen, die keine Lags macht

@LoL-Spieler: Auch mal was anderes machen, die LAN ist nicht nur für LoL da :P

Um auch kurz öffentlich was zu schreiben:
Grundsituation natürlich wie immer (man kriegt ja Erfahrung )... Das heißt, alles in allem top Veranstaltung, bis auf übliche, nicht vermeidbare Probleme ("mach das Fenster auf" - "nein, lass es zu" - "NEIN, es stinkt" - "Sonst wird es aber kalt!" - etc.)
Die Toiletten waren dieses Mal absolut super. Egal wann ich hingegangen bin, nichts zu beanstanden. So kann es gerne weiterhin bleiben :P

Ich hätte gerne mehr Uplink an den Gästeservern. Vor allem wenn nur drei Stück da sind

Einlass ist glaube ich schon bestmöglich organisiert, vielen Dank für den Einlass in beiden Hallen dieses Mal

@Apocs: Bitte so früh morgens etwas schöneren Kaffee... Aber du lernst ja :P

[Editiert von WolleTD am 26.Mar.2013 um 01:04]
__________________
WolleTD - Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen...
 
QuoteProfileSend PM
stony
26.03.2013 um 11:06
Clan: linuX-Clan
Postings: 947

NEW

Der Kaffee war KLASSE! War halt kein Kinderkaffee
 
QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
26.03.2013 um 11:07
Clan: Grandma Death
Postings: 1174

NEW

8 wie 8tImER
Also die Toilettensituation war dieses mal wirklich top, das muss ich auch mal hervor heben. Hatte auch kurz mit jemandem von dem Reinigungsteam gesprochen, der hatte genau das auch schon mehrmals gesagt bekommen. :-)

Die sonst nicht erreichbaren "roten" Toiletten in der 18er-Halle sahen zwar aus wie Sau, aber ich vermute, die waren nicht offiziell als zu reinigen vereinbart. Viel schlimmer finde ich, dass Leute echt in der Lage sind, so eine Schweinerei zu produzieren...


@Proxy:
Zum einen Frage ich mich, ob einfach nur bisher noch keiner auf diese Idee gekommen war, denn das spart ja sicher eine Menge Traffic, wenn Updates lokal abgewickelt werden. Zum anderen wäre die Frage, ob man drüber nachdenken sollte, das auszuweiten. Ein lokaler, transparenter, cachender Zwangsproxy wäre ja zumindest für nicht-session-basierte Web-Sachen großartig. Naja, oder zumindest halt weiterhin für Steam-Downloads.

Ediths Nachtrag:
Wo ich's oben lese: ich war auch etwas verwundert davon, dass da Leute mit ihrer für LoL freigeschalteten Leitung Son-Goku-Videos gucken, obwohl sich links, rechts, vorne, oben, unten und hinten von ihnen Leute (gleich gesinnte, also LoL-Spieler) darüber beklagen, dass es lagt. :\

[Editiert von Hat2 / 8tImER am 26.Mar.2013 um 11:45]
__________________
Quis custōdiet ipsōs custōdēs? -- Decimus Iunius Iuvenalis
 
QuoteProfileSend PM
NeMiX
26.03.2013 um 12:38

Clan: Kein Clan
Postings: 2800

NEW

w00t?
Steamdownloads haben wir mit dem Proxy relativ gut abgewickelt, es gibt dort aber auch Spiele/Updates die noch über Port 27015 laufen und sich nicht cachen lassen. Bei LoL geht auch nur ein Teil der Installation/Updates über den Proxy.
 
QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
26.03.2013 um 15:02
Clan: Grandma Death
Postings: 1174

NEW

8 wie 8tImER
Hmmtjo. Der Proxy muss das Protokoll ja auch sprechen können. Bei proprietären Protokollen halt nicht wirklich häufig gegeben. Und auf TCP-Ebene ist mit Caching dann nicht mehr viel. ^^
__________________
Quis custōdiet ipsōs custōdēs? -- Decimus Iunius Iuvenalis
 
QuoteProfileSend PM
Jango
26.03.2013 um 15:40

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 735

NEW

Deine Mudda
@HW-Firewall
Wir benutzen da eine geclusterte Lösung die durchaus als Performant zu bezeichnen ist...
Wir sind uns auch sicher das diese keine Lags erzeugt ;-)

@Proxy
Wir setzen 3 transparente Proxy'S ein, die haben für Steam auch wirklich sehr sehr gut funktioniert, hat man denke ich auch an der nicht vorhandenen Update Problematik für CS:GO gesehen. Fifa / Origin und auch Starcarft waren auch kein Problem. LOL hat grundsätzlich auch funktioniert. Die Lags scheinen aber eher an LOL zu liegen, da schon mehrere Veranstaltungen ähnliche Probleme hatten (Northcon, Intel Friday Night Games, ESL). Wir werden uns das mit LOL noch ein wenig angucken und testen und dann vielleicht für die Nächste Lan eine andere technische Lösung oder kein LOL mehr haben.
 
QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
27.03.2013 um 22:43
Clan: Grandma Death
Postings: 1174

NEW

8 wie 8tImER
Networking is fun!
__________________
Quis custōdiet ipsōs custōdēs? -- Decimus Iunius Iuvenalis
 
QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party


 
170
113 / 618

Countdown:


23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

12:15 LAN 2025 - w... (39)
20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
13:42 [N] Frohe Os... (1)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)

Community

Partner