Wenn ihr trotzdem Geräte ins Stromnetz steckt, finden wir das schnell raus: Denn dann wird bei euch der Strom ausfallen! In so einem Fall wird das Gerät die LAN über konfisziert. Überlegt es euch. (Erlaubte elektronische Geräte in der Halle sind logischerweise: PC, Monitor und möglicherweise Maus-Ladestationen oder ähnliches.)
Meine frage darf ich denn mein handy am strom aufladen am PC aus Hardware gründen leider nicht möglich...
Ich gehe stark davon aus, dass es in dem von dir zitierten Absatz einfach um sowas wie Sandwichmaker, Toaster oder ähnliches geht. Die paar Watt eines Handyladegerätes sind nichts im Vergleich zu nem Toaster, der den Verbrauch von 2-3 PCs hat
[Editiert von DaMuffinman am 09.Oct.2013 um 12:52]
Ich gehe stark davon aus, dass es in dem von dir zitierten Absatz einfach um sowas wie Sandwichmaker, Toaster oder ähnliches geht. Die paar Watt eines Handyladegerätes sind nichts im Vergleich zu nem Toaster, der den Verbrauch von 2-3 PCs hat
[Editiert von DaMuffinman am 09.Oct.2013 um 12:52]
Genau. Die 5W fürs Handy stören keinen. Es geht eher um große Sachen wie oben aufgezählt.
Gibt doch heutzutage genug Boards deren USB-Ports für deutlich mehr als die 500 mA der USB-Spec ausgelegt sind um Handys und externe Platten "ordentlich" versorgen zu können - allerdings reicht das vermutlich für Sandwichmaker noch lange nicht. :>
(USB 3 hat afaik ein höheres Limit in der Spec, aber sicherlich trotzdem nicht genug. ^^)
__________________ Quis custōdiet ipsōs custōdēs? -- Decimus Iunius Iuvenalis