Facebooklogo

Forum > Die erste große LAN... erinnerst du dich noch? *

>>> Die erste große LAN... erinnerst du dich noch?Antwort erstellen
Thema: Die erste große LAN... erinnerst du dich noch?
<< prevSeite: 1 | 2
Sorehead
18.08.2014 um 11:47

Moderator
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3071

NEW

Was soll ich denn mit 33 sagen - bin nur erst recht spät auf normale LANs gefahren

QuoteProfileSend PM
x3s
24.08.2014 um 00:35
Clan: Gods Of Darkness
Postings: 35

NEW

Sorehead hat folgendes geschrieben:
...war ich noch Orga bei der LANArena...

Dein Nickname kam mir doch gleich bekannt vor!

QuoteProfileSend PM
Sorehead
24.08.2014 um 12:28

Moderator
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3071

NEW

x3s hat folgendes geschrieben:
Sorehead hat folgendes geschrieben:
...war ich noch Orga bei der LANArena...

Dein Nickname kam mir doch gleich bekannt vor!

Ja, waren aber nur drei LANs oder so. Ist schon lange her...

QuoteProfileSend PM
~GMC~ LiMiT
24.08.2014 um 21:30
Clan: feelsbadman
Postings: 64

NEW

meine war die Slaughterhouse #11 in Bielefeld mit 1200 Leuten oder so :P

QuoteProfileSend PM
SoloDuo
24.08.2014 um 22:27
Clan: Mk's
Postings: 127

NEW

Meine beste war als junger Knabe mit den Freunden von meinem Dad im Keller! Der burner... 6 Leute die Cs 1.6 zocken und ein junger Knabe der sie alle weggebasht hat ! Sonst glaube die GSH 23, die war mega !

QuoteProfileSend PM
SigHunter
02.09.2014 um 11:10
Clan: GCS
Postings: 69

NEW

meine erste große war die LAN-Nation v8 2006 mit 750 Teilnehmern, weil ich eher leider nicht 18 war.
davor nur kleinere bis zu 100 Leute.

Meine größte war die letzte Northcon

QuoteProfileSend PM
Hat2 / 8tImER
02.09.2014 um 11:51
Clan: Grandma Death
Postings: 1174

NEW

8 wie 8tImER
GSH #4 und seit dem nur eine verpasst! :-]
Man man man, das ist lange her...

QuoteProfileSend PM
[] SeGmEnT7 []
04.09.2014 um 09:40
Clan: Kein Clan
Postings: 92

NEW

Ihr jungen Leutz.....

Damals im alten Jahrtausend, im Jahre des Herrn 1997 hat auf meiner Geburtstagsparty(17) ein Ausbildungskollege mich überredet den 1200er Amiga in die Ecke zu legen und von Ihm für 50 Dm einen 486er DX33 mit 8MB RAM, 60MB Festplatte, 14" S/W Monitor und Windows 95A zu kaufen.
"Du wirst es nicht bereuen sagte er" ...... jaja....
Ne Woche später kahm die ISA 16BIT Soundblaster und eine ISA 10MBIT BNC/TP Netzwerkkarte(Ahoi auf den RTL8019AS Chip) rein.
Wieder ne Woche später wurde der 486 gegen einen 486DX2/66 mit 12MB ausgetauscht. Das erste Winamp konnte jetzt die ersten MP3´s die es gab (Barbie Girl und Man in Black Titelmelodie) mit 44100Hz abspielen, allerdings nur mit 8Bit :-( egal.

Die erste grosse Lanparty!!! Die Quadfest im Fürstenauer Gemeinschaftshaus (Kleines Kaff in der Nähe von Höxter). Ca 30 Männes Rechner mit BNC verbunden......... "Neeeetz ist offen!!!!" ..... "Neeeeiiiin, mein Download.......... Das Spiel laaaagt...... AAAAAAAAAH", zack das BNC Netz wieder geschlossen, alle sind se wieder ruhig und zufrieden ^_^

Zu der Zeit musste ich mich noch entscheiden ob ich Quake1 auf der Platte haben wollte oder DukeNukem3D. Die 80MB Festplatte vom Amiga schaffte da Abhilfe.

Das waren noch Zeiten.....

wo das IRQ Sharing super funktionierte (Ironie), Netzwerkkarte und Soundkarte auf dem selben IRQ nix gut!!
Wo man auf eine 400MB MP3 Sammlung einen ganzen Tag gewartet hat das es endlich auf der eigenen Platte ist.
Der erste Rocketjump in Quake1
Die erste 3D-Karte.....
Die Erkenntnis das die FullDuplexoption bei der Netzwerkkarte im BNC Netzwerk seeehr kontraproduktiv sein kann.

und heute?

Fast alles on Board, Windows 7 installieren und läuft, Netzwerk? Anstecken und läuft, Internetverbindung? Konstant!
Früher ein Traum, heute Realität und das ist gut so, aber etwas war früher besser:

Mit Gleichgesinnten zusammenzusitzen und einfach ******** labern, einfach Spass haben und zwar nicht auf Kosten Anderer.
Heutzutage diese Onlinespiele mit den Gilden und "Pro"gamern und die Erwartungen immer der Beste zu sein, blos nicht zu verlieren oder das "Opfer" zu sein, also kurz gesagt Leistungsdruck pur sonst wird man gekickt. Ääh, sorry nicht mit mir!!

Eine der besten Lan´s hatte ich in Nieheim, für 200 Leute ausgelegt. Ich fuhr kurzfristig dahin und es sah aus wie im Western, Wollmäuse rollten durch das Gemeinschaftshaus. Ah da hinten sind 5 Leute, sehen zwar gangstamässig Böse aus, aber da setze ich mich mal hin.
Die erzählten mir die Orgas sind resigniert gegangen. Die hofften das kurzfristig noch welche kommen würden, aber fehlanzeige.
Also haben wir Counterstrike gespielt, oh jaaa , und wie..... Bis zum Morgengrauen und noch viel weiter.... und immer schema F, gleiche Karte (Italy). Treffen auf dem Marktplatz, wer zieht schneller, wer steht wo :-))) Alle Butterflyeffekte mit etwas Alkohol reduziert. Man nanne mich Pumpgunaction :-))) ******** gelabert, ******** gespielt aber so viel spass!!
What haben wa gegröllt.
Am nächsten Tag haben die uns raus geschmissen. Ganz klar: Wir hatten spass, die Orgas nicht ^_^

.... to be continued

QuoteProfileSend PM
x3s
04.09.2014 um 11:00
Clan: Gods Of Darkness
Postings: 35

NEW

Schöne Geschichte, [] SeGmEnT7 []! Das ist generell das schönste am LAN-Party-Leben. Mit Clankumpels rumlümmeln und alte Geschichten rausholen. Meine Historie ist zwar noch nicht ganz so weitläufig, aber ein paar witzige Schoten habe ich auch drauf.
Meine liebste Geschichte ist die von der Summit 2004, als ich und ein Clankollege im NFS Underground 2 Finale standen. Das spiel war da erst ein paar Wochen draussen und die ganzen Profis haben wohl noch das alte NFSU gespielt Wir wussten beide nicht wirklich, wie wir dahin gekommen sind und haben dies feierlich begossen und das Finale auc unter hohem Einfluss von Alkohol zu Ende gespielt. Ich habe dann gewonnen, wie weiss ich aber nicht mehr Das war eine geile Zeit. Ich muss dazu sagen, dass wir uns im Clan schon alle mindestens 20 Jahre persönlich kennen und auch fast alle aus dem gleichen Ort kommen und quasi unsere Kindheit miteinander verbracht haben. Vom ersten Treffen mit Tetris und GameBoy-Link-Kabel in der Bushaltestelle im Dorf, bis hin zu den großen LAN-Partys sind wir eine eingeschworene Gemeinde gewesen.

QuoteProfileSend PM
Stranger
09.10.2014 um 01:49
Postings: 110

NEW

Bla
Ich habe die ganzen Fotos meiner LANs noch. Aber als ich diesen Thread gesehen habe, musste ich glatt mal recherchieren, ob man im Internet noch was dazu findet.
Ich war 2001 das erste mal auf LAN, allerdings nur kleine Events mit maximal 30 Leuten. Da wurde CS, HLDM und Team Fortress gespielt.

Dann war bis 2005 Pause, ein paar Monate zuvor war Half-Life 2 erschienen und ich bereits seit Monaten auf Platz 1 in der größten Online Liga ESL mit zwischendurch über 1000 Teilnehmern in der HL2 Deatchmatch 1on1 Ladder.
Und plötzlich hörte ich von der legendären NGL, die als Turnierausrichter hinter einigen LANs stand. Im Herbst 2005 winkte das Finale, also die Deutschen Meisterschaften in Berlin! Nur die Teilnehmer mit den meisten Punkten konnten sich qualifizieren.

Also suchte ich alle LANs in der Gegend heraus und fuhr am 15. Mai 2005 nach Schwerin, am 09. Juni 2005 nach Leipzig und am 23. Juli 2005 nach Alsfeld.
Bei meiner heutigen Recherche habe ich herausgefunden, dass die LAN in Alsfeld die X-MaxX enlarged II war. Auf dieser LAN waren schätzungsweise um die 800 Teilnehmer, vielleicht weiß jemand was genaueres?

Obwohl ich in meinem Spiel einer der besten war, war es doch immer wieder sehr aufregend sich mit anderen messen zu müssen. Auf LAN ist es durch die Stimmung noch einen Tick aufregender als sonst.
Besonders auf der enlarged war es sehr knapp, weil ich den Gegner unterschätzt hatte und nervlich angekratzt war. Nachdem ich meine Map dm_lockdown gewann und er auf seiner Map dm_resistance siegte, mussten wir mehrere Entscheidungsspiele austragen, weil wir auf der 3. Map jedes mal mit Punktegleichstand abgeschlossen hatten.
Hier findet man sogar noch die Ergebnisse:
http://www.enlarged.de/?mod=review&;action=enlarged_ergebnisse2

Am Ende hatte ich mich dann glücklicherweise doch noch durchgesetzt und damit alle 3 LANs gewonnen und mein Ziel erreicht! Ich wurde zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin eingeladen.

Der Sieger bei HL2DM konnte dort einen 17" BenQ Monitor gewinnen, der zum damaligen Zeitpunkt stolze 350 bis 400 Euro wert war! Leider verspätete ich mich etwas und wurde disqualifiziert.

Erst 3 Jahre später habe ich mir dann meinen ersten Flachbildschirm gegönnt und konnte mit dieser empfindlichen, persönlichen Niederlage etwas besser umgehen. Aber es wurmt mich noch heute, dass ich so dumm war :)

Nun sind 9 Jahre vergangen und die GSH LAN 2014 #2 wird meine 6. LAN. Erstmals bin ich auf der LAN nicht alleine, sondern mit meinem Kumpel Antr4ks, der mit mir zusammen schon das HL2 Squad bei Sharkz und später CFD leitete. Ich bin mir sicher, dass es die beste LAN meines Lebens wird, auch wenn ich sicherlich nicht an die Erfolge von damals anknüpfen kann. Aber Erfolg ist nicht alles!

[Editiert von Stranger am 09.Oct.2014 um 01:50]

QuoteProfileSend PM
titan2002
17.01.2015 um 09:03
Postings: 5

NEW

Nur Brockchen, kann ich mich es nicht völlig errinern.

[Editiert von titan2002 am 17.Jan.2015 um 09:04]

QuoteProfileSend PM
Tiaoyui
27.08.2015 um 03:19
Clan: iPLAY eSports e.V. Community
Postings: 5

NEW

Meine 1. war die GSH #19, die #20 hab ich auch noch als User mitgemacht

QuoteProfileSend PM
GoTTi
27.08.2015 um 14:39
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 163

NEW

Die Firecamp 2006, bis heute noch einer der geilsten Lans, viele Bungalows, viel Grillgut, viel gezocke. Herrlich!

[Editiert von GoTTi am 27.Aug.2015 um 14:40]

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
27.08.2015 um 15:35
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Da warste noch jung <3

QuoteProfileSend PM
GoTTi
28.08.2015 um 08:16
Postings: 163

NEW

Was heißt hier warst Ò_ó

QuoteProfileSend PM
iroN_-
28.08.2015 um 10:51
Clan: iCOVERBEER
Postings: 1003

NEW

GSH19/20 never forget.

QuoteProfileSend PM
Hat3
24.10.2015 um 08:21
Postings: 293

NEW

Meine erste richtig große LAN war die Dimension 6 in Bremen. War davor nur auf kleinen LAN Partys bei uns in der Schule oder bei Freunden :)

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

173
108 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

13:42 [N] Frohe Os... (1)
21:48 LAN 2025 - w... (36)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)