Facebooklogo

Forum > Coins der 5on5 Turniere *

Thema: Coins der 5on5 Turniere
Seite: 1 | 2 next >>
snypR
11.01.2016 um 23:20
Clan: Waynetrain
Postings: 275

NEW

Guten Abend,

da ich, als auch mehrere Freunde, momentan im Zwiespalt sind, welches Turnier auf der kommenden GSH gespielt werden soll, ist die allgemeine Frage aufgekommen, ob es möglich wäre sowohl das LoL Turnier als auch das CSGO 5on5 auf eine passende Anzahl an Coins zu setzen, um beide zu spielen.

Mein Vorschlag wäre das LoL Turnier von den Coins anzupassen da die Teamanzahl die letzten 4 GSH-Ausgaben jeweils die 24er Marke nicht überschritt, sondern auf der letzten sogar abgefallen ist (24->17).

Um direkt auf das für mich stärkste Gegenargument, die fehlende Zeit, einzugehen:
Bei allen bisherigen GSHs waren für mich, meine Teammates als auch weitere Freunde, die das LoL Turnier spielen, keine Zeitprobleme vorhanden.

Die Probleme, die auftauchten, lagen in erster Linie den Internetproblemen zugrunde. Mit der neuen Leitung sollten auch diese Probleme nicht mehr gegeben sein.

Sogar auf der GSH #23, auf der noch CS 1.6 und CSGO 5on5 gespielt werden konnte, gab es keine Zeitprobleme und die Finalspiele wurden zur vorgegebenen Zeit gespielt.

Ich sehe darüber hinaus einen zeitlichen Vorteil meines Vorschlags gegenüber der Konstellation der letzten GSH (1x 5on5 & 2x 2on2).

Sollte die Möglichkeit gegeben sein, die Extension Contests in diesem Fall zu streichen, wäre dies eine weitere Möglichkeit die Zeitproblematik einzudämmen.

Mit freundlichen Gruessen,
snypR

[Editiert von snypR am 11.Jan.2016 um 23:23]

QuoteProfileSend PM
beaT
11.01.2016 um 23:23
Postings: 3

NEW

Kann ich nur bestätigen. Auf der letzte GSH war ja selbst außerhalb der Turniere keine Möglichkeit irgendwas zu zocken, da selbst das connecten zu Steam nicht möglich war.

Aber zurück zum Thema: Der Vorschlag macht Sinn, weil m. M. nach 2x 2on2 + 1x 5on5 zeitaufwendiger ist, als 2x5on5.

Grüße

QuoteProfileSend PM
Sir Vapor
11.01.2016 um 23:26
Postings: 96

NEW

Ich kann mich dem nur anschließen, auf der letzten GSH 2015#2 saß ich den Großteil der Zeit nur rum in welcher ich genau so gut am CsGo Turnier hätte teilnehmen können.

Ich kann mich noch sehr gut an die GSH 2014#2 erinnern wo man sowohl CsGo als auch LoL spielen konnte, und dort kam es meiner Meinung nach zu keinerlei Zeit problemen, meine mates und ich haben dort jedes Spiel in der angegebenen Zeit über die Bühne gebracht.

Deshalb sehe ich es genau so wie snypR, es sollte möglich seine beide Turniere zu spielen da es vom zeitlichen derselbe Aufwand ist wie 1x5 und 2x2

Mit freundlichen Grüßen
Sir Vapor

QuoteProfileSend PM
hazeN
11.01.2016 um 23:37
Postings: 115

NEW

+1

QuoteProfileSend PM
FreaXoMatic
11.01.2016 um 23:39
Postings: 167

NEW

Im Endeffekt war das wirklich sehr viel Freizeit bei den letzten Tunieren außer man hatte ein bisschen was drauf in den nicht main Tunieren. ( aka nicht nach der ersten Runde rausfliegen )

Alternativ könnte man ja sonst auf stricktere Def-Loss Regeln einführen wenn abgesprochene Zeiten nicht eingehalten werden.

QuoteProfileSend PM
Slaw4ik_
11.01.2016 um 23:42
Postings: 92

NEW

+1

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
12.01.2016 um 00:21
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Ich mach ungerne den Spielverderber, aber in der Praxis sind es in der Regel keine 5er Mates die beides spielen, sondern die sich aufsplitten. Also werden viele das klassiche "ne der is CS zocken" hören. Es kommt zu problemen und deswegen wurde es so gemacht und das ist auch gut so.

QuoteProfileSend PM
snypR
12.01.2016 um 00:59

NEW

Die selbe Problematik tritt auf wenn man neben dem LoL Turnier zwei weitere Turniere spielt.

[Editiert von snypR am 12.Jan.2016 um 01:01]

QuoteProfileSend PM
Sir Vapor
12.01.2016 um 01:27

NEW

Vor einem Jahr hat man es auch hin bekommen beide Turniere zu spielen. Ich finde den Punkt mit den strengeren Deff-Loss Regeln gar nicht schlecht, so kann am Ende jeder für sich entscheiden welches Turnier ihm Persönlich wichtiger ist.

Der einzige Grund wieso die Zeiten für einen Deff-Loss nicht eingehalten worden sind, war die Gutmütigkeit der Admins.

Wenn diese nun strenger durch greifen und sagen: "ok, ihr habt nunmal jetzt CsGo vorgezogen dann habt ihr pech" und sich nicht wieder bequatschen lassen von den jeweiligen Teams ihnen doch keinen Deff-Loss zu geben da diese sich ja beeilen würden, würden die Zeit Probleme nicht auftauchen meiner Meinung nach.

QuoteProfileSend PM
Geppi
12.01.2016 um 09:29
Clan: MONARCHS Oldstars
Postings: 375

NEW

Die Admins haben auf den letzten beiden Veranstaltungen schon härter durchgegriffen, das sollten die auch weiterhin so machen ;)!
Dann sollte es auch keine Probleme geben die Coins so anzupassen, dass man 2x 5on5 oder 1x 5on5 + 2x 2on2 spielen könnte, mMn :)
Wer es dann trotzdem nicht schafft sich und sein Team zu organisieren muss halt mit den Konsequenzen leben :p

QuoteProfileSend PM
Hikaarii
12.01.2016 um 18:07
Postings: 8

NEW

+ jooar

QuoteProfileSend PM
apn
12.01.2016 um 18:32
Clan: MONEYMAKERS
Postings: 178

NEW

+

QuoteProfileSend PM
Fxi
12.01.2016 um 21:32
Clan: FC Entenhausen
Postings: 336

NEW

+1

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
13.01.2016 um 01:34

NEW

Ich frage mich, wieso man sich anmelden können soll, wenn von vorne herein klar ist, dass es in der Praxis nicht funktioniert und ohnehin einen Defloss bekommt?

QuoteProfileSend PM
Sir Vapor
13.01.2016 um 02:54

NEW

Es gibt auch Leute die es auf die Kette bekommen sich zu organisieren und so 2x5er Turniere spielen können.

Es funktioniert in der Praxis, auf anderen Lans besteht auch die Möglichkeit sowohl CsGo als auch LOL zu spielen.

Es kommt nur zu Verzögerungen weil sich manche Teams einfach nicht organisieren können, aber unter diesem Umstand sollte es einem trotzdem möglich sein beide Turniere zu spielen

QuoteProfileSend PM
snypR
13.01.2016 um 12:33

NEW

Siehe Bieberlan, siehe BK-Lan, siehe Federation B (und eventuell die CXT). Alles Lan Parties auf denen das spielen der beiden Turniere im 5on5 möglich ist.

Die BK-Lan und die Bieberlan sind im Sinne der Teilnehmerzahlen sicher geringer, dafür ist auch die Coin-Anzahl höher. Federation B kommt schon eher ran, wenn auch immer noch kleiner, dort waren trotz HL2DM, Minecraft FFA und UT2k4 Instagib FFA die Turniere sehr früh fertig. Die CXT schaffte dies auch im Zeitrahmen trotz weiterer Contests.

Im Bereich GSH kann ich nur nochmals die GSH 23 hervorheben, auf der CS 1.6 als auch CSGO 5on5 gespielt werden konnte, als auch Extension Contests, als auch Offline Contests.

Auf der letzten GSH wurden die Teilnehmer im 5on5 Turnier dazu noch auf 64 beschränkt. Die Teilnehmerzahl im LoL-Turnier nimmt ab und ob ein möglicher Extension Contest einem wichtiger ist als das 5on5 muss dann diejenige Person entscheiden.

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
13.01.2016 um 13:49

NEW

Man muss dazu sagen, dass die GSH extrem viele "Randoms" hat und nur wenige Teams. Das Problem sind nie die organisierten Teams. Es sind die Teams die aus jeweis 2x 2on2 noch 3x Fifa spielen.

Ich gehe jetzt seit 12 Jahren zur GSH und es hat immer Stress und Nervereien gegeben bei 2 5on5 Turnieren. Selbst 1x 5on5 und 1x 2on2 war schwer zu bewältigen aber machbar.

Ich will auch hier nicht um jeden Preis in die Opposition gehen und mich gegen alles stellen :D Letztlich ist es mir persönlich relativ wayne.

QuoteProfileSend PM
Geppi
13.01.2016 um 14:14
Clan: MONARCHS Oldstars
Postings: 375

NEW

+1 hoschi

Aber man muss die Leute auch bisschen erziehen - dafür gibt es ja klare Zeitvorgaben, meine Meinung :p
Wer mehrere Turniere spielen will, muss es auf die Reihe bekommen! Wer das nicht kann hat einfach Pech :p Ich finde die anderen, die es schaffen würden, sollten nicht darunter leiden :/

Aber hängt wohl auch davon ab, wieviele Admins pro Turnier zur Verfügung stehen. Mal schauen was wird :)

[Editiert von Geppi am 13.Jan.2016 um 14:15]

QuoteProfileSend PM
Eraser
14.01.2016 um 12:21
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 565

NEW

+1 für Geppi und Hoschi - wenn man es hinbekommt sollte man die Chance erhalten - wenn nicht wird einfach das Team disqualifiziert und gut.

QuoteProfileSend PM
GoTTi
14.01.2016 um 13:00
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 163

NEW

War bei LoL nicht irgendwas mit nem Münzentscheid letztes Jahr weil beide Turniere gespielt werden konnten? Da war das Geheule noch größer als dieser Thread hier, den Stress wollen die Admins sich einfach nicht mehr antun =)

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

115
84 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)
09:22 HP Proliant ... (2)
07:23 LFT RL 2v2 /... (2)
00:40 League of Le... (2)
07:59 GSH 2024 - L... (9)
05:26 [N] Wir brau... (2)
14:25 Streams (22)