Forum > Poker auf LAN? 
Clan: Kein Clan
Postings: 274
NEW
|
Hallo Wolle,
Poker fällt leider unter die Kategorie Glücksspiel. Und das ist leider ab 18. Da hilft auch unser "Spielgeld" nicht weiter. So ist aber leider das Gesetz und daran können wir nicht rumschrauben.
Gruß!
|
Clan: Ejakulat
Postings: 104
NEW
|
zählt es dann zu den Funturnieren? Also kann ich dann nur noch 1 anderes mitspielen oder 2 Funturniere?
Postings: 57
NEW
|
Wenn ich poker spiel ist das für mich kein Glückspiel mehr.Eher das gelernt in die Wirklichkeit umsetzen
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191
NEW
|
Wenn du das, was ihr auf der LAN veranstaltet, als Glücksspiel einstufst, dann würde ich auch gern mal eure Lizenz dafür sehen...
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__284.html
Glücksspiel ist juristisch erst dann Glücksspiel, wenn um Geld gespielt wird. Ansonsten fällt es unter Gewinnspiel...
Und Gewinnspiel unterliegt keine Altersbeschränkung, es sei denn, es animiert Kinder/Jugendliche dazu etwas zu kaufen (gemäß JuSchG)...
http://www.frag-einen-anwalt.de/Alt...l-__f14458.html
Bitte, danke 

Postings: 2800
NEW
|
Dann lieber Wolle machen wir von unserem Hausrecht gebrauch und sagen einfach Poker ist bei uns ab 18 Jahren, weil wir es nicht für sinnvoll erachten das Jugendliche unter 18 Jahren bei uns Poker spielen.
|
NEW
|
Ja, ok, dass ist wenigstens ne Begründung... aber warum nicht? Was ist an Poker so schlimm, dass man es nicht 16jährige kann spielen lassen?

NEW
|
Wir sind jetzt schon eine Randgruppe die mit Ihren "Killerspielen" in dunklen Hallen sitzen. Meinst du es kommt dann gut an wenn vorne beim Poker 16Jährige sitzen?
|
NEW
|
ich wüsste nicht, warum das ein problem darstellt... poker wird von den meisten leute nicht als glücksspiel, sondern mehr als strategiespiel angesehen... außerdem sitzen wir dann net stundenlang vor der kiste und ballern leute ab...
ich fänd poker würde ganz im gegenteil uns aus dem kellerkind-vorurteil rausholen...
NEW
|
wo is der unterschied, ob 16-jährige oder 18-jährige pokern? was ist da die erwartung? es hat auch nie irgendjemand was gesagt, weil wir mit konfis poker gespielt haben... und die sind 14... ich versteh den sinn nicht, da nen altersriegel vorzuschieben, da sonst auch nirgends nen altersriegel da vorgeschoben wird (abgesehen von casions, aber das is ja auch mit geld und so)
Postings: 67
NEW
|
wie oft willsten du noch fragen !?
Meinste da ändert sich dann irgendwas an der Antwort ?
Ich wär auch gern dabei, aber wenn es nun mal die Veranstalter nicht wollen müssen wir das berücksichtigen.
|
Postings: 948
NEW
|
Punktetier hat folgendes geschrieben: |
Wenn doch dann wendet euch an die Prüfstelle für Jugendgefährdende Medien, die können dir da bestimmt weiterhelfen. |
NEW
|
die greifen aufs JuSchG zurück... und Poker is kein jugendgefährdendes Medium -.-
Ich kenn das JuSchG... Ich hab ja auch ne Jugendleitercard... Aber letztendlich hab ich da auch keinen einfluss drauf

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960
NEW
|
Wir legen fest ab 18. Das muss dir leider ausreichen
vg peppi
|
Clan: Ejakulat
NEW
|
wie kann man nur so stur sein?
aber ich würde mich mal über ne Antwort auf meine Frage freuen, ob das jetzt auch als Funturnier zählt und ich nur noch 1 anderes mitspielen darf oder ob ich pokern und 2 Funturniere spielen kann...

Postings: 278
NEW
|
Da es zu 100% kein Ligaspiel sein wird weil die WWCL und das EA-Lan Team kein Poker anbieten wird es ein Funtunier sein wenn es statt findet es steht ja noch nix fest
MfG
Ich möchte einen dressierten Affen, der Bier holt und Leute haut
|
NEW
|
schlitzer hat folgendes geschrieben: | wie kann man nur so stur sein? |
an wen ist das jeztt gerichtet? :P
NEW
|
NightHacker hat folgendes geschrieben: | Da es zu 100% kein Ligaspiel sein wird weil die WWCL und das EA-Lan Team kein Poker anbieten wird es ein Funtunier sein wenn es statt findet es steht ja noch nix fest
MfG |
oben wurde gesagt es steht fest....

NEW
|
Ja wir werden Poker machen, ist nur die Frage ob wir Orgas das alles regeln oder ob wir einen externen Anbieter vor Ort haben!
|

Postings: 1960
NEW
|
Poker = Funturnier und Poker = ab 18. Punkt.
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|