Forum > Steam Sicherheitsformular
Clan: Bomb-Squad
Postings: 113
NEW
|
Tach zusammen, hab heute so eine mail bekommen :
Liebes Steam Mitglied,
Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen zufällig ausgewählt worden.
Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugang zu ihrem Steam-Account haben.
Wir verlangen, dass alle gespeicherten Account Informationen nachgeprüft werden können.
Um Ihre Informationen sicher nachzuprüfen, nutzen Sie bitte folgenden Link um das Formular auszufüllen:
Sicherheits-Formular ( Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden )
Nach dem ausfüllen des Formulars werden Sie zu unserer Community-Page weitergeleitet.
Zum prüfen Ihrer Daten benötigen wir voraussichtlich 2-7 Tage, wir bitten Sie daher um geduld.
Ihre Datensicherheit hat bei uns höchste Priorität alle Daten werden mit großer Sorgfalt verwaltet.
Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt. Nach einer Sperrung des Accounts, ist die Entsperrug nur möglich mit einem Personalausweisscan von Ihnen und dem zum Account zugehörigen CD Keys. Wir bitten um Verständniss.
Das Steam Support Team
http://www.steampowered.com
This notification has been sent to the email address associated with your Steam account.
For information on Valve's privacy policy, visit http://www.valvesoftware.com/privacy.htm.
This email message was auto-generated. Please do not respond.
VALVE © Valve Corporation. All rights reserved. All trademarks are property of their respective owners in the US and other countries.
dazu wurde ne lesebestätigung angefordert,
hat das schonmal jemand bekommen?
ich kann mir so ein vorgehen nicht vorstellen!
lg
Duffman
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191
NEW
|
Hm... absender? domain von dem formular-link?
sieht mir nicht wirklich seriös aus, auch wenn ich das noch nie hatte...
[Editiert von WolleTD am 26.Jul.2010 um 12:41]
Postings: 1174
NEW
|
Duffman hat folgendes geschrieben: | ich kann mir so ein vorgehen nicht vorstellen! |
Da liegst du genau richtig.
Postings: 2800
NEW
|
Schau dir den Link zum "Sicherheitsformular" an dann weißte direkt bescheid das es verarsche ist...
|
Clan: Kein Clan
Postings: 737
NEW
|
lass ma lieber das is auf garantie datenklau oderso... was sind das denn für fragen in dem formular??? fallls du das angeklickt hast... ich meine der satz
Nach einer Sperrung des Accounts, ist die Entsperrug nur möglich mit einem Personalausweisscan von Ihnen und dem zum Account zugehörigen CD Keys
sagt schon alles oder nciht??? Oo
und ich meine die leute von steam haben ja zugriff auf dein konto... also von daher... genau wie hier irgend ein admin auf unsere daten zugreifen kann oder nicht??? Oo
Postings: 54
NEW
|
nicht! aufüllen
das ist 100% datenklau, steam schreibt auch in der mail die du nach der registrierung bekommst das sie nie nach deinen daten fragen werden...
|
Clan: Bomb-Squad
Postings: 113
NEW
|
ich habe nix angeklickt, ich dachte mir schon sowas
wollte nur bgetätigungen haben!
wenn ich auf das formular klicke kommt ne meldung wegen betrug xD
danke für die posts!
|
Clan: Grandma Death
NEW
|
"Eine Meldung wegen Betrug" - es gibt also doch ein Zielpublikum für den in Browser inzwischen eingebauten *hust* Userschutz.
Postings: 253
NEW
|
Wenn du auf diese Mail antwortest, wird garantiert dein Steamaccount gehackt und bist ihn los.
Also: FINGER WEG!!
Es passiert immer mal wieder, dass sich dubiose Typen deinen Steamaccount krallen wollen.
Postings: 124
NEW
|
steam interessiert sich n scheißdreck um deinen acc... und außerdem hat man doch fast nix an seinen daten bei steam eingetragen... alles fake genau so wie diese chatmitteilungen, die man immer bekommt, von wegen STEAM GOLD oder sowas. alles scheiß hacker...
mein steam acc wurde schon 2 mal gehackt :P nur wegen sonem kack oder wegen nem keylogger... aber jedes mal per formular zurück bekommen
|
NEW
|
Ich bin schockiert von eurem Missbrauch des Worts "Hacker". :P
NEW
|
was is das den??? XDXDXD
NEW
|
Scriptkiddie....
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191
NEW
|
"mein account wurde schon zweimal gescriptkiddiet"? hört sich kacke an -.-
NEW
|
Richtige wäre auch
"Mein Account wurde mir 2x geklaut weil ich total dumm und auf jeden Random Link im Internet klicke"
|
Clan: Kein Clan
NEW
|
irgendwie schon oder?? XDXDXD ne aber mal ehrlich... ich hatte noch nie das iwo mein PW "gescriptkiddiet" wurde oder sowas... nichmal bei icq... und da weinen die voll oft rum das mann n neues pw braucht... zb wegen den spam nachrichten....
Postings: 708
NEW
|
steam fragt nie nach passwörtern, desweiteren können sie auch deinen account nicht deaktivieren, solange du nicht gegen ihre nutzungsbedingungen verstößt
|
NEW
|
Ich wurde bisher noch nicht 1x vom Betreiber irgendeines Dienstes aufgefordert, mein Passwort zu ändern.
Der einzige Fall, in dem ich das legitim für legitim halten würde, wäre wenn denen die Benutzerdaten (inkl. Passwörter) abhanden kämen.
Und dann würde ich wohl auch eher meinen Account dort stilllegen, als solchen inkompetenten Leuten nochmal Daten anzuvertrauen. ;-)
NEW
|
dito
Postings: 32
NEW
|
Das ist einfach nur Pishing ... mehr nicht ...
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|