Facebooklogo

Forum > Wasserkocher advanced [CLOSED] *

Thema: Wasserkocher advanced [CLOSED]
Seite: 1 | 2 next >>
rAECHER
16.03.2024 um 05:12
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 189

NEW

Moin,
inspiriert durch einen Forenbeitrag würde ich gerne etwas abklären, bevor ich damit auftauche:
Und zwar hab ich mir https://www.gsh-lan.com/artikel/?id=9/ Punkt Haushaltsgeräte durchgelesen:
Zitat:
Aber meinen Wasserkocher oder Sandwichtoaster kann ich trotzdem mitbringen?
Diese ganzen elektrischen Geräte kannst du gerne mitbringen. Problem an diesen Geräten ist jedoch, dass sie in der Halle strickt verboten sind. Das Stromnetz ist berechnet und nur für PCs ausgelegt. Daher sind diese Geräte nur im Vorraum der großen Halle erlaubt.


Wie sieht das aber mit einem solchen Gerät im Vorraum aus?
https://www.amazon.de/dp/B00FU3IWZC
Da es letztes Jahr als vegane Option nur trockene Brötchen oder mit Schokolade überzogende Nuss-Nougat-Teilchen gab, oder Pizza von Dominos oder Mundfein, würde ich mir dadurch erhoffen, das vegane kulinarische Angebot für uns etwas zu erweitern.

Wie sähe es damit aus?

Viele Grüße
rAECHER
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
16.03.2024 um 14:31

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3317

NEW

Also wenn ein 800watt Kocher nicht geht, meinst du dass ein 2kw kochfeld klar geht. Nur mal so grundlegend gefragt
 
QuoteProfileSend PM
Hostix
16.03.2024 um 15:22
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 842

NEW

G-Mein hat folgendes geschrieben:
Also wenn ein 800watt Kocher nicht geht, meinst du dass ein 2kw kochfeld klar geht. Nur mal so grundlegend gefragt


Die Frage war ja ob er das im Vorraum benutzen darf wie in den Regeln beschrieben und nicht am Platz
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
16.03.2024 um 15:48

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3317

NEW

okay mein Fehler :D im Vorraum müsste das nen stromi anschauen und sagen.
 
QuoteProfileSend PM
Matzo
16.03.2024 um 16:42

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 76

NEW

Moin, also ich muss dir leider sagen das sowas im Vorraum genau so wenig geht wie am Platz. Solche Verbraucher sind einfach zu Viel.
 
QuoteProfileSend PM
rAECHER
16.03.2024 um 16:52
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 189

NEW

So ein Wasserkocher hat auch 2200W und ein Sandwichtoaster 900W.
Und wie viele dieser Geräte in unserer Gruppe? Mit dem Kochfeld lässt sich auch Wasser kochen.
Wonach wird unterschieden, welche Geräte im Vorraum möglich sind?

(Wenn es durch ein willkürliches "das geht" oder "das geht nicht" entschieden wird, ist das ja auch in Ordnung, ich frage mich das halt nur, weil in den Regeln "[d]iese ganzen elektrischen Geräte [...] nur im Vorraum der großen Halle erlaubt [sind]".)

EDIT: Achso, und in den wenigsten Fällen wird so eine Platte auf höchster Stufe betrieben - sonst ist das Essen schneller verbrannt als ich, wenn ich geflashed in einen Molotov reinlaufe.

[Editiert von rAECHER am 16.Mar.2024 um 16:54]
 
QuoteProfileSend PM
AlechZ
16.03.2024 um 23:00
Clan: T0werRangers
Postings: 17

NEW

Ich fänds auch schon irgendwie cool, wenn die Stromis da mal was ausarbeiten könnten. Das Wasserkocherthema ist schon unglaublich alt und zieht sich durch gefühlt alle LANs durch. Was spräche denn gegen eine offiziell abgesegnete Kochstelle? Eine dedizierte Steckdose mit entsprechenden Gleichzeitigkeitsfaktor (als ob 2KW auf ner LAN irgendein problem wären), am besten noch mit ein paar Couches daneben. Dann kann rAECHER seine vegane bonne cuisine auftischen, Schuli haut ein paar Nackensteaks auf den Grill und ich kann dazu Tee servieren ohne immer angst zu haben, dass in der Schlafhalle die Sicherung rausfliegt...
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
17.03.2024 um 11:57

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3317

NEW

ja und genau darauf hätte ich schon mal kein Bock :) dass dann in der Halle da gebrutzelt wird :D also da gibt's von mir schon mal nen Veto :D der nächste will dann sein stück leber da "mal eben braten" nenenene :D
 
QuoteProfileSend PM
rAECHER
17.03.2024 um 23:32
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 189

NEW

@G-Mein Dann gib mir doch gerne die Möglichkeiten, die wir zur Verfügung haben: Was geht - was geht nicht?
Sandwichtoaster und Wasserkocher sind ja in Ordnung - würdest du dann empfehlen, auf den Sandwichtoasterplatten zu braten?
Ein Inlay für den Wasserkocher, um mittels Wasserbad etwas Veganes kochen zu können?
Wie ist das mit Mikrowellenofen (800W)?
Gib uns gerne irgendwas, und wenn es nur eine Absage ist und wir die Nachbar*innen anfragen, in ihrem Vorgarten grillen zu dürfen.

GaLiGrü
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
18.03.2024 um 06:43

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3317

NEW

Wir überlegen uns was und schreiben es. Das Problem ist nicht mit euch, bitte nicht falsch verstehen. Wir müssen es aber so erlauben, dass wir es allen erlauben und ermöglichen können ohne dass irgendwer dann sich auf den Schlips getreten fühlt. Wenn wir euch erlauben was zu braten und zu kochen dann werden die nächsten kommen und sich da dann morgens ihren bacon machen und der nächste will ne Pommes Fritteuse haben etc... Ich bespreche das heute mal und schreibe hier
 
QuoteProfileSend PM
rAECHER
18.03.2024 um 23:36
Clan: Gondors Yellow Flash
Postings: 189

NEW

Danke dir! Bin gespannt :)
 
QuoteProfileSend PM
AlechZ
19.03.2024 um 00:29
Clan: T0werRangers
Postings: 17

NEW

@G-Mein is ja nicht die komplette Anarchie... mein Vorschlag war eine! Steckdose (wo auch immer)(~4 High End Rechner). Da dürfen sich die Leute dann drum "kloppen". Das mit den Nackensteaks war nur ein Spaß, euer Catering hat immer geliefert und ich bin mir sicher, dass das Ding nur für Dinge genutzt wird, die den Menschen wichtig sind. Und ganz ehrlich, wenn Leute vegan "kochen" wollen, ich mein G-Mein: why not?
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
19.03.2024 um 04:07

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3317

NEW

AlechZ hat folgendes geschrieben:
@G-Mein is ja nicht die komplette Anarchie... mein Vorschlag war eine! Steckdose (wo auch immer)(~4 High End Rechner). Da dürfen sich die Leute dann drum "kloppen". Das mit den Nackensteaks war nur ein Spaß, euer Catering hat immer geliefert und ich bin mir sicher, dass das Ding nur für Dinge genutzt wird, die den Menschen wichtig sind. Und ganz ehrlich, wenn Leute vegan "kochen" wollen, ich mein G-Mein: why not?


Habe ich irgendwas nicht mitbekommen und mich gegen veganes kochen geäußert? Nein? Dann bitte sowas auch nicht behaupten, dass ich dagegen wäre. Danke!
 
QuoteProfileSend PM
G-Mein
19.03.2024 um 08:44

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3317

NEW

Also in Absprache nun auch mit dem gesamten Vorstand haben wir beschlossen, dass wir für besondere Essensvorgaben User einzeln zu uns in die Küche lassen um dort sowas anschließen zu lassen um sich Sachen zu kochen. Dies gilt als Ausnahme und wenn es zu doll wird und sich jemand das neueste Paella Rezept ausprobieren möchte direkt wieder zurück gezogen. Sprecht mich bitte auf der LAN an bzw den Support damit sie euch sagen wie ihr zu mir kommt. Ich sitze direkt an der Küche.

Anders wollen wir das nicht machen da andere LANs mit Koch Ecken dies für uns absolut inakzebtalen machen, dass wir dies so anbieten können.

[Editiert von G-Mein am 19.Mar.2024 um 08:46]
 
QuoteProfileSend PM
Schuli
19.03.2024 um 08:58
Clan: T0werRangers
Postings: 1013

NEW

Nice jungs, habt ihr gehört? Diese GSH Raclette in der Küche! Ich kauf schonmal den Käse extra würzig ein, damit es sich so richtig lohnt!!
 
QuoteProfileSend PM
DerBlaueStuhl
19.03.2024 um 09:12

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 78

NEW

since GSH 2023 mit dabei
@Schuli kann man was abkriegen gegen Bares :P

[Editiert von waz00 am 19.Mar.2024 um 09:13]
__________________
Man kann sagen was man will. Aber GSH ist und bleibt einfach Beste!
 
QuoteProfileSend PM
Schuli
19.03.2024 um 09:14
Clan: T0werRangers
Postings: 1013

NEW

An meinem Tisch hat jeder Platz. Anstelle von Barem fände ich eine Spende fürs Raclette toll. Zum Beispiel eine Dose Fisch oder ähnliches.
 
QuoteProfileSend PM
DerBlaueStuhl
19.03.2024 um 09:20

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 78

NEW

since GSH 2023 mit dabei
@schuli gibt mir paar ideen was man machen kann und dann kann man fix die Tage noch was holen
__________________
Man kann sagen was man will. Aber GSH ist und bleibt einfach Beste!
 
QuoteProfileSend PM
Schuli
19.03.2024 um 09:24
Clan: T0werRangers
Postings: 1013

NEW

User
Was Bringen mit für Raclette?

ChatGPT
Für ein Raclette benötigt man einige Zutaten und Utensilien, um eine leckere Mahlzeit zuzubereiten. Hier ist eine Liste mit typischen Dingen, die du für ein Raclette benötigst:

1. Raclettekäse: Dies ist der wichtigste Bestandteil. Du solltest genügend Käse haben, um alle Gäste zu versorgen. Typischerweise wird Raclettekäse in Scheiben verkauft, die speziell für das Raclette geeignet sind.

2. Kartoffeln: Geschälte Kartoffeln, die in dünne Scheiben geschnitten oder als kleine Pellkartoffeln serviert werden können.

3. Verschiedene Beilagen: Traditionelle Beilagen sind Cornichons (kleine Essiggurken), Silberzwiebeln, eingelegtes Gemüse wie Paprika, Pilze, Zucchini, Cherrytomaten oder Brokkoli.

4. Fleisch: Du kannst verschiedene Arten von Fleisch vorbereiten, wie zum Beispiel dünn geschnittenes Rindfleisch, Hähnchen, Schweinefleisch oder Wurst.

5. Soßen und Gewürze: Bereite verschiedene Soßen wie Knoblauchsoße, Cocktailsoße oder scharfe Soße vor. Gewürze wie Pfeffer, Salz und vielleicht etwas Paprikapulver können auch serviert werden.

6. Baguette oder Brot: Brot eignet sich gut zum Dippen in den geschmolzenen Käse und als Beilage zu den anderen Zutaten.

7. Raclette-Grill: Stelle sicher, dass du einen Raclette-Grill hast, auf dem du den Käse schmelzen und die anderen Zutaten grillen kannst.

8. Raclette-Schieber: Jeder Gast benötigt einen Raclette-Schieber, um die geschmolzenen Zutaten auf seinen Teller zu schieben und zu genießen.

9. Teller und Besteck: Stelle sicher, dass genügend Teller und Besteck für deine Gäste vorhanden sind, um die zubereiteten Speisen zu servieren und zu genießen.

Das sind die grundlegenden Dinge, die du für ein Raclette benötigst. Natürlich kannst du je nach Vorlieben und Verfügbarkeit auch andere Zutaten hinzufügen oder variieren.
 
QuoteProfileSend PM
DerBlaueStuhl
19.03.2024 um 09:28

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 78

NEW

since GSH 2023 mit dabei
Jo Danke Schuli dann bringe ich Raclettkäse oder Fleisch mit :D Wann haste den geplant das Raclett zu machen ?
__________________
Man kann sagen was man will. Aber GSH ist und bleibt einfach Beste!
 
QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party


 
80
68 / 618

Countdown:


23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)
09:22 HP Proliant ... (2)
07:23 LFT RL 2v2 /... (2)
00:40 League of Le... (2)
07:59 GSH 2024 - L... (9)
05:26 [N] Wir brau... (2)
14:25 Streams (22)
00:48 Vielen Dank ... (1)
20:56 Wo Pizzatruck? (28)
10:09 Assoziations... (3567)

Community

Partner