Facebooklogo

Forum > LAN 2025 - wieder absage? *

Thema: LAN 2025 - wieder absage?
<< prevSeite: 1 | 2
Schuli
14.03.2025 um 11:16
Clan: T0werRangers
Postings: 1019

NEW

Irgendwer hat hier geschrieben, dass es sehr helfen würde, wenn ihr transparenter wärt. Ich kann das nur dick und fett unterstreichen. Sagt bis wann wie viele Anmeldungen da sind und die Leute sind viel motivierter, Werbung zu machen und Leute ranzuholen. Auch selbst anmelden würden sich deutlich mehr, wenn sie wüssten, dass die LAN nicht statt findet, wenn sie die Anmeldung jetzt nicht abschicken. Also haut mal die Zahlen raus ihr Süßmäuse.

QuoteProfileSend PM
Sorehead
16.03.2025 um 10:35

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3071

NEW

Also ich sage mal so... Unter 150 bezahlten Teilnehmern wird das eine sehr knappe Nummer ;)

QuoteProfileSend PM
shivaohm
22.03.2025 um 12:18
Clan: Rentner.gg
Postings: 3

NEW

jo moin!

wir zB. sind ne ältere Truppe (27 - 39) von ca. aktuell 7 Leuten (wir könnten aber sicher noch mehr Leute mobiliseren) die bock haben zu kommen und ich habe zB. gerade mal geschaut wie es ist mit Ringer/Auswechselspielern bei zB. dem Counter-Strike Tunier. Wir zocken eigentlich alle Games die ihr anbietet aber priorisieren halt absolut CS2. Wir würden gerne fleißig teilnehmen an den Turnieren, konnte aber dem Regelwerk nicht genau entnehmen ob man jetzt Auswechselspieler bei zB. CS2 einsetzen darf oder nicht. ich denke, wenn man bei einer noch geringen Anmeldeanzahl die Regelung etwas auflockern würde, das man zB. nen pool von mehr als 5 Leuten pro Team bei zB. Cs anmelden darf und man immer nur pro Match das Lineup festlegen muss, würden auch in unserer Situation viel mehr Leute zur LAN kommen weil man dann doch gemeinsam mit allen Teilnehmern an den Turnieren teilnehmen kann. versteht ihr was ich meine? alleine jetzt überlegen 2 dann einfach nicht zu kommen weil Sie dann gar nicht mit uns Turniergefühl in zB. CS erfahren können.

Wir waren alle teilweise Jahrzehnte nicht mehr auf ner LAN und haben uns angemeldet ohne ins Forum zu schauen, ich wusste gar nicht, das die LAN mit teilnahme Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Ich denke, wenn man jetzt besseres Netz hat, ist ja der Grundstein gelegt :)

liebe grüße, wir hätten halt alle schon richtig Lust... nur vielleicht könnte man ja dahingehend mal ne Überlegung starten? :) was sagt ihr?

[Editiert von shivaohm am 22.Mar.2025 um 12:19]

QuoteProfileSend PM
Sorehead
23.03.2025 um 11:13

NEW

Ich habe deine Anfrage mal an die Turnierfront weitergegeben. Da kommt hoffentlich bald eine Antwort :)

QuoteProfileSend PM
Slightz
23.03.2025 um 18:24

Postings: 1406

NEW

Hey,

verstehe den Punkt und bin nicht abgeneigt. Würde das aber dennoch gern einmal mit dem Team durchdiskutieren. Wir treffen uns am Donnerstag eh bezüglich eines anderes Themas um und abzustimmen, dann würde ich das Thema dort direkt nochmal hochbringen und am Freitag ne Rückmeldung geben. Ok? :)

Gruß,
Moritz

QuoteProfileSend PM
mdn
26.03.2025 um 09:07
Clan: Team ReBorn
Postings: 1

NEW

Hey,

ich bin erst kürzlich zufällig auf die GSH-LAN aufmerksam geworden. Ich bin der Meinung, dass die verbleibenden LANs in Deutschland nicht in Konkurrenz zueinander stehen und würde euch raten, eure LANs gegenseitig zu bewerben. Die junien hat ihre maximale Teilnehmerzahl schon erreicht und könnte auf euch aufmerksam machen ohne etwas zu verlieren. Die Maxlan findet diese Jahr eine Woche vor der GSH statt - da besteht vielleicht etwas Konkurrenz, aber meiner Meinung nach würde gegenseitige Werbung beiden nützen. Und da gibt es sicher noch andere LANs von denen ich einfach, wie viele andere, nichts weiß.

Wir (eine Gruppe von 5-7) sind noch hin- und hergerissen ob wir uns zwei Wochenenden am Stück antun wollen, aber zumindest mir fehlen bei der GSH die alten Spiele. Ich bin, wie vermutlich viele LAN-Gänger, weit jenseits der 30 und spiele lieber Flatout 2 als Valorant, lieber Command&Conquer oder Revolt als PUBG oder Apex. Da gefällt mir die Turnierauswahl auf der junien und Maxlan ehrlichgesagt besser.

QuoteProfileSend PM
Schuli
26.03.2025 um 11:41
Clan: T0werRangers
Postings: 1019

NEW

Ja, es ist immer eine große Schwierigkeit, ob man sich eher an die älteren Besucher oder die Jüngeren richten soll. Die Generation LAN ist inzwischen 30-50 Jahre alt, liebt eher das nostalgische Zocken und hat zum Großteil inzwischen Familie. Wir veranstalten vom Jugendzentrum aus immer noch regelmäßig LAN Partys, aber merken, dass es schwieriger ist, den Nachwuchs ranzuholen. Das Online-Gaming hat das LAN Ding einfach abgelöst... ich feier beides.

QuoteProfileSend PM
Sorehead
26.03.2025 um 12:09

NEW

Auf der anderen Seite kommt auch regelmäßig die Anregung, dass wir mehr aktuelle Spiele anbieten sollen.
Das Ding ist ja - SPIELEN könnt ihr ja was ihr wollt! Und je mehr Teilnehmer es sind, desto mehr Turniere können wir dazu anbieten.

QuoteProfileSend PM
shivaohm
26.03.2025 um 23:05

NEW

Das klingt gut =)

QuoteProfileSend PM
Slightz
28.03.2025 um 09:05

Postings: 1406

NEW

Slightz hat folgendes geschrieben:
Hey,

verstehe den Punkt und bin nicht abgeneigt. Würde das aber dennoch gern einmal mit dem Team durchdiskutieren. Wir treffen uns am Donnerstag eh bezüglich eines anderes Themas um und abzustimmen, dann würde ich das Thema dort direkt nochmal hochbringen und am Freitag ne Rückmeldung geben. Ok? :)

Gruß,
Moritz

Moin moin,

wie versprochen, haben wir das Thema gestern besprochen (höhö, das reimt sich :D) und werden eine Regelanpassung vornehmen und Ringer/Auswechselspieler zulassen, wenn sie bereits vor Beginn benannt/im Team sind. :)

Gruß,
Moritz

[Editiert von Slightz am 28.Mar.2025 um 09:05]

QuoteProfileSend PM
shivaohm
08.04.2025 um 14:56

NEW

Sehr geil! Danke! Sind die Anmeldenzahlen eurer Meinung nach noch im grünen Bereich? Rechnet ihr noch mit einem schwung an Leuten? Es hieß ja, sofern unter 150 bezahlten slots wirds schwierig? :(

QuoteProfileSend PM
G-Mein
15.04.2025 um 12:23

Postings: 3322

NEW

das kann niemand sagen :-) also ob da noch was kommt. Wir hoffen drauf ;-)

QuoteProfileSend PM
snipercommando145
15.04.2025 um 20:08
Clan: Die Planlosen
Postings: 560

NEW

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Also ich sage mal so... Unter 150 bezahlten Teilnehmern wird das eine sehr knappe Nummer ;)

Kannst du vielleicht noch sagen bis wann ihr diese Zahl sehen müsst? Desweitern kann man schon sagen ob es das ende der GSH währe wenn ihr nochmal eine Veranstaltung absagt?

[Editiert von snipercommando145 am 15.Apr.2025 um 20:10]

QuoteProfileSend PM
Der Arzt@PiZzaTriP
15.04.2025 um 20:28
Postings: 63

NEW

Ich denke eine GSH im Frühjahr oder Sommer ist eine bessere Lösung. Viele fahren im Oktober ja auch zur Northcon. Man muss vielleicht eine Lösung finden terminlich nicht mit anderen großen zu konkurrieren.

QuoteProfileSend PM
Kaylabs
16.04.2025 um 08:54
Postings: 385

NEW

Der Arzt@PiZzaTriP hat folgendes geschrieben:
Ich denke eine GSH im Frühjahr oder Sommer ist eine bessere Lösung. Viele fahren im Oktober ja auch zur Northcon. Man muss vielleicht eine Lösung finden terminlich nicht mit anderen großen zu konkurrieren.

Dezember wäre zB ein guter Termin der ja nicht mehr von der NorthCon beansprucht wird

QuoteProfileSend PM
Sorehead
16.04.2025 um 21:29

NEW

Ach wenn das alles so einfach wäre. Wir sind noch immer auf die Ferien angewiesen. Im Frühjahr wären wir mit zwei oder drei weiteren Lans kollidiert - unter anderem die Caggtus. Im Herbst unter anderem die Northcon.

Im Sommer möchte niemand in die Halle und Weihnachten ist durch Familien geblockt. Deswegen ist eine varianz bei den Terminen sehr schwierig.

Ob wir nach einer erneuten Absage mit der GSH aufhören kann jetzt noch niemand sagen. Wollen tun wir das mit Sicherheit nicht!

Zu der 150er Grenze sollte so Juli oder so die Grenze passiert sein.

Kommt einfach zu uns - ihr werdet doch zwei Lans in einem Monat schaffen :)

QuoteProfileSend PM
Kaylabs
16.04.2025 um 21:48
Postings: 385

NEW

Sorehead hat folgendes geschrieben:

Kommt einfach zu uns - ihr werdet doch zwei Lans in einem Monat schaffen :)

In einem Monat bestimmt, aber nicht direkt zwei Wochenenden hintereinander :(

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

171
108 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

13:42 [N] Frohe Os... (1)
21:48 LAN 2025 - w... (36)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)