Forum > Neues Fun Tunier: Magic The Gathering 
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 44
NEW
|
Also zum Regelwerk:
http://magic.freizeitspieler.de/aus...iche_regeln.php sind die Allgemeinen Regeln.
gemeinsame Lebenspunkte
Und dann hier beispielhafte 2on2 Regeln:
"Das Zweierteam hat insgesamt 40 Lebenspunkte, die von einem Spieler verwaltet werden. Lebenspunkte, die einer der Spieler verliert, werden von dem gemeinsamen Lebenspunktekonto abgezogen.
Teamblock
Egal, welcher Spieler des Teams angegriffen wird: Jeder Spieler darf Blocker deklarieren (angegriffener Spieler zuerst).
Manaschieben 2:1
Ein Spieler kann seinem Mitspieler ein Mana von sich zur Verfügung stellen, indem er zwei seiner Länder tappt (z. B. zwei Länder tappen, um den Manavorrat des Mitspielers um das entsprechende Mana zu erhöhen). Das Mana behält dabei seine Farbe.
Manaumwandlung 4:1
Ein Spieler kann vier Mana von sich in ein Mana einer beliebigen Farbe umwandeln und seinem Mitspieler zur Verfügung stellen. "Tricks" sind erlaubt (z. B. Mana 8:2 zu tauschen und 4:1 zurücktauschen, um ein Mana einer bestimmten Farbe zu bekommen).
gleichzeitig
Jedes Team spielt seinen Zug gemeinsam. Dazu kündigt am besten einer der Spieler die jeweilige Phase an und führt das Team so Schritt für Schritt durch den Zug.
gemeinsam
Effekt, die sonst nur den einen Spieler betreffen, betreffen das ganze Team und eigene Karten im Spiel sind gemeinsame Karten"
Ist jetzt nicht Final, aber als Anregung, damit es vll. noch zu men Turnier kommen kann.
Ansonsten können ja all die, die noch Karten haben, diese auch mitbringen, dann kann man sich übers Forum mal zu ner Runde verabreden.
|
Clan: Kein Clan
Postings: 14
NEW
|
Hm da ist man zufällig mal 3 wochen in Südfrankreich und dann werden hier sogar ernsthafte Tuniere angeboten.
Also Karten mitbringen ist jetzt nicht das Problem, die Frage ist nur, reines 2n2 Tunier? oder wirds auch nen 1n1 Tunier dafür geben.
Weil abgesehn vom Duelldeck gibts in meinem Haushalt nur noch Highlanderdecks und die haben ja zu "normalen" Decks doch einen erheblichen Nachteil.
Falls es daher kein 1n1 geben wird, bin ich sicher das man mich zu diversen Funrunden bekommen wird =)
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 24
NEW
|
ich hoffe doch das sich auch diverse spieler für ein kleines fun match zwischendurch finden wird :P
also denkt bitte alle an eure magic karten!!
ein kleines deck sollte ja immer noch platz haben.. und wenns im tower ist =D
lg neptun
NEW
|
noch mal push =D
denkt an eure MagicKarten!
sonst wirds nix xD
bis später^^
lg neptun
NEW
|
Was haste denn für nen Deck?
|
Clan: Grandma Death
Postings: 114
NEW
|
Davon träumst du wohl, Naikan. Ich klatsch dich weg. 1on1 du Noob.^^
|
NEW
|
Nee...geht gerade nicht....muss Zombies schnetzeln.
|
Clan: Kein Clan
Postings: 14
NEW
|
ich pin mal an
Falls jemand grad so Lust und Zeit hat platz n12.
Angebot gilt 30minuten
danach gehts richtung matratzenlager
|
NEW
|
So...was hier los? Wer hat Lust ne Runde Magic zu spielen? Soll sich dann bei L.Naikan melden damit wir dann noch ein gescheites 2on2 machen können.
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|