Forum > Neue Grafikkarte, aber welche? ATI vs. nVidia
Clan: Kein Clan
Postings: 183
NEW
|
hallo zusammen, habe mal eine "kurze" frage nach eurer meinung gegenüber grafikkarten.
also derzeit habe ich die ati hd 4870 mit 1gb ddr5 von gainward (golden sample). bin jetz auf der suche nach ner neuen wegen dx 11
hatte da jetz an eine hd 6870 mit 1gb ddr5 gedacht, aber würde mir auch mal wieder eine nvidia karte gefallen lassen.
habt ihr da mal nen paar anregungen?
danke für eure hilfe bei der suche
Postings: 3060
NEW
|
Was für ne CPU?
NEW
|
intel 2x3,2ghz
bin am überlegen vllt neues system zusammen zu stellen
[Editiert von KaoZ am 01.Dec.2010 um 21:25]
Postings: 1191
NEW
|
Also ich hab die Radeon HD 6870... Wie gut die ist kann ich noch nicht sagen, weil ich erst nen neues Mainboard brauche...
NEW
|
also ich sag mal so...die 4870 reicht fürs neue nfs high details bei 1920x1080 vollkommen aus, nur is etwas kantiger, weil dx 10 halt...darum wollt ich mir ne dx 11 karte zulegen
NEW
|
Hää... wen NFS mal DX10 features hätte!!! Kantiger liegt eher daran das der ganze dreck nur noch portierungen von der Konsole sind.
Bei nem 3,2GHz C2D lohnt sich ne neue Graka kaum da die CPU in dem Fall der limitierende Faktor ist.
Wenn es doch nur wegen DX11 sein soll dann nimm ruhig ne 6870, der Leistungssprung wird zwar kaum zu merken sein aber wenigstens ist die Karte ziemlich Günstig und verbraucht deutlich weniger Strom als eine 4870.
[Editiert von DeathForce am 01.Dec.2010 um 22:06]
NEW
|
naja, von 4870 auf 6870 merkste wenigstens etwas... Preis/Leistungs-mäßig ist die Karte zumindest völlig in Ordnung...
NEW
|
darum gucke ich ja nach ner neuen zusammenstellung...dann kommt wieder das eine zum andern, WIE IMMER
habe jetzt mal zwei systemkomponenten zusammen gestellt:
i7 950 - 4x3066mhz
asus rampage 2 extreme
corsair 8gb kit ddr3 2000
nvidia gtx 470
or:
phenom 2 1090t
asus crosshair 4 formula
corsair 8gb kit ddr3 1333
ati hd 6870
also? ^^
[Editiert von KaoZ am 01.Dec.2010 um 22:22]
NEW
|
Kit 2... Warum? Deutlich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis!
NEW
|
ist zudem noch 94€ billiger...naja mal gucken was es weihnachtet
aber ich muss sagen mit allen amd systemen bis auf mein amd 2500+ barton @ 3200+ hatte ich nur ärger und habe desshalb wieder intel genommen...
hatte nach dem amd xp den:
venice 3000+ s. 939
san diego 3700+ s. 939
toldeo x2 4400+ s. 939
sind alle aufgeraucht...nach langem 24/7 laufen kaputt gegangen :/
Postings: 3317
NEW
|
also ich hab den 1090T und find den schweinegeil, bin absolut zufrieden aber ist halt für meine Bedürfnisse perfekt.
|
Clan: Kein Clan
NEW
|
wie sieht das mit dem 24/7 betrieb aus?
Postings: 1191
NEW
|
Das experiment muss ich mal mitm Server machen, der hat das auszuhalten... Naja, wenn er im Keller steht
Postings: 3317
NEW
|
also mein Rechner läuft von 3,2 auf 3,6 GHZ nun seit knapp 6 Tagen dauerhaft, kein blue oder sonst was. Aber andy mein rechner is auch nich standard sag ich auch immer dazu
|
Clan: Gamesession Hannover
NEW
|
naja mittlerweile aber auch nichts besonderes mehr hase :P
NEW
|
ja der highend läuft aber immer schneller zum standart über....darum hab ich die zeitabstände meiner aufrüstaktionen auch schon verlängert
was gestern noch beste war is heute gut genug und morgen schon wieder überholt...der endlos teufelskreis eines pc's....
naja ich werd ma gucken was sich so ergibt...spätestens auf der gsh seht ihr es ja dann :P
Postings: 2800
NEW
|
Ganz ehrlich Andi, wenn du nur Games machst hol dir nen vernünftigen 4 Kerner (z.b. 970 Black von AMD)
Und wenn du auf P/L achtest wird es derzeit sowieso einer von AMD.
Falls es 6 Kerne sein müssen, reicht der 1055T vollkommen aus da du auf längere Sicht mit Games keinen 6 Kerner auslasten wirst!
Soll es was von Intel sein, würde ich zu nem i7 870 greifen. Die 900´er sind einfach überteuert und fast schon wieder veraltet.
|
Clan: Grandma Death
Postings: 1174
NEW
|
Was willst du mit nem 800er, wenn du gerade im Satz davor von >4-Kern Multicore abrätst?
i7-760, beim 800er zahlst du nur für Hyperthreading drauf; i7-750 ist End-of-Life.
Und AMD: 965 hat irgendwie ein viel besseres P/L-Verhältnis als 970... für 100MHz 20€ draufzahlen? Weiß ja nicht. Ist doch eh Unlocked, einfach beim günstigeren den Multiplikator hochsetzen, wenn 3,4GHz immer noch nicht reichen.
http://gh.de/?cat=cpuamdam3&xf=590_...om+II+X4~3_3000
Postings: 2800
NEW
|
Naja HT ist ja eher nur Augenwischerei und der 800´er hat in den Tests 10-20% mehr Performance.
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|