Forum > Merkwürdiges Rechnerproblem
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 272
NEW
|
Das is mein Internet
Aber 4TB mit 6GIG ram und neuer cpu solltens schon werden
|
Clan: Kein Clan
Postings: 34
NEW
|
also ich hatte mal ein ähnliches problem das lag aber dan an der power vom netzteil die GraKa hat 2x6 Pin anschlüsse und hatte beim einbau nicht drauf geachtet für jeden anschluss nen neues kabel zu nehmen und hab nur den 2ten ausbruch gesplittet als ich also im Normal betrieb war lief alles glatt nur unter starker grafischer und zugleich prozessor seitigen belastung bekam ich Bluescreens ....waren auch verschiedene fehler meldungen mal die festplatte tot mal laufwerk mal prozessorlüftel aus hab mir den aus nen restposten nen 1,5 KW netzteil geschossen und seitdem laufen sogar 2 HD 6870 im crossfire gesplittet(also vom stromkabel her^^)
NEW
|
Äh, ist die Wahrheit zu hart, oder warum gehst du so ab?
Wollte dir nur Zeit sparen, aber dir scheint basteln lieber zu sein. Kann ich auch nachvollziehen, wäre bei mir ähnlich.
Tut mir Leid, dass 3 Jahre Erfahrung in der Retourenabteilung eines PC-Onlinehändlers halt zu der Aussage führen.
*wieder verkrümel*
Postings: 948
NEW
|
Memtest vollkommen ergebnislos. Werde mir, wenn ich wieder zuhause bin, die Stromversorgung nochmal anschauen bzw Everest beim Zocken mit aufzeichnen lassen.
Wenn die Spannung, wie bei dir Jason einbricht, müsste ich es ja dann sehen.
Hat2: Mich nervt es, das du jedem, bei egal welchem Problem vorschlägst die Komponenten zu tauschen...
Postings: 1174
NEW
|
Ich meinte natürlich nicht "kauf alles neu", das wäre absurd ohne alle Testmöglichkeiten auszuschöpfen. Wenn keine Austauschhardware (nur zum Testen halt) verfügbar ist, ist natürlich ungeil. :<
Bluescreens sind nun mal 99% Hardwareprobleme, da kann ich ja nix für.
Die ganze Software zum analysieren, die aber von genau dem System aus läuft, das überprüft werden soll, ist (teilweise prinzipbedingt) halt nur "so lala" genau.
"Kein Spannungseinbruch" beim Netzteil zum Beispiel:
Die Schwankungen die dafür ausreichen sind so minimal unter Umständen, dass die Sensoren auf dem Mainboard die nicht mal zwingend erfassen. Aktuelle (und die da auch) CPUs wechseln je nach Modell im Millisekundentakt oder noch häufiger ihre Versorgungsspannung.
Oder - wenn sie es erfassen können, hast du evtl. dann auch im selben Moment den hässlichen blauen Bildschirm.
Beim Austausch-RAM kannst du auch einfach Pech gehabt haben:
Gerade Billigmainboards (dazu zählt ASRock leider) haben keine all zu hohe Bandbreite an offiziell unterstütztem RAM. Zwar funktionieren häufig auch alle möglichen nicht vom Hersteller geprüften RAM-Module, aber man kann auch schnell welche haben, die mit dem Mainboard einfach *nicht gehen*.
3 verschiedene Sorten RAM auf Lager zu haben, weil Sorte A mit FoxConn nicht geht, Sorte B mit Asus nicht will und Sorte C bei ASRock und MSI Stress macht, war gängige Praxis bein uns. (Und spricht Bände über die Qualität der Ware...)
Und auch wenn MemTest86+ schon die hohe Kunst der Speicheranalyse ist, alles entdeckt es leider auch nicht.
Ich glaub das ist einer der pessimistischsten Posts, die ich je geschrieben habe.
Ups.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche, vielleicht hat ja jemand heimlich /RandomBluescreens=1 als Bootparameter hinzugefügt...
NEW
|
Danke Hat2.
Geholfen, hats mir jetzt auch nicht bei meinen Problem, ABER ich bin schlauer.
Ich hab ja keine BCoDs mehr, sondern Spielabstürzte.... ich weiß ja auch nicht was nerviger ist, einfach mal nen BCoD oder das ich praktisch nur noch an der Möhre arbeiten kann.
Damit wollte mir wohl jmd sagen, dass ich mich mehr auf's Wesentliche konzentrieren soll
Wie gesagt, wenn ich zu hause bin, versuch ichs mit nem anderen Netzteil, das dürfte ich wohl noch rumfliegen haben.
Der Testram, war der gleiche wie meiner, stammte aus j.azz Rechner, der praktisch bis auf die CPU, die gleiche Konstellation hat.
Basti meinte gestern auch schon scherzhaft, kauf dir nen Neuen, würde aber, wenn er an meiner Position wäre, auch erstmal rumbasteln.
Gnaaaaa, wenn ich tot bin, schenkt ihr das Mistvieh bitte der Person, die ich hasse? Dann hat er wenigstens noch einen Sinn erfüllt, nachdem er mich schon ins Grad gebracht hat
Postings: 635
NEW
|
ich hatte letzten auch nen problem das mein pc nach ner zeit mit bluescreen abgestürzt ist, bei mir lags daran, das das sata kabel nen defekt hatte, kurz getauscht und seit dem keinen bluescreen mehr gehabt
|
Clan: sG Stuhlgaming
Postings: 35
NEW
|
kommt mir ganz bekannt vor habe wie samsa alles ausprobiert und war schon gedanklich kurz davor den rechner aus dem fesnter zu werfen weil formatieren und hardware austauschen nicht im geringsten geholfen hatte. Letztendlich wurde aus dem Fenster der Kofferaum meines zu kleinen Autos und aus der Hauptstraße altelco die dann die Systemeinstellungen geändert hatten und die bios batterie ausgetauscht haben soweit ich mich errinnere.
Jetzt Funktioniert wieder alles wie am ersten Tag ;-)
|
NEW
|
SATA-Kabel sind ausgetauscht. Da zwei Platten rausgeflogen sind, hab ich beim Ausbau gleich muneteres SATA-Kabel-Wechsel dich gespielt.
Also daran kann es nicht liegen^^
BIOS-Batterie ist auch neu, außerdem wäre dann auch das Fehlerbild ein leicht anderes, zumindest war es bei meinen alten Rechnern anders^^
Und von welchen Systemeinstellungen redest du?
Postings: 35
NEW
|
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen ob die am bios was verändert haben bzw ein update dort durchgeführt haben oder im hauptsystem etwas verändert haben ich war und bin glücklich das nun wieder alles geht
|
NEW
|
Ach Gottchen, neues BIOS ist drauf und es sind keine "falschen" Einstellungen drin, es sei denn das BIOS hat noch 10 Untermenüs, die meine Mitbewohner und ich noch nicht gefunden haben und die auf "strg"+"F14"+Num"12378" liegen
NEW
|
Dank eines netten Telefonats mit einem Supporters des GSH-Team, er möchte nicht gennant werden (es war Gecko^^),
werde ich morgen mal das Netzteil tauschen, da die 12V nicht erreicht werden und beim Stresstest von Everest + Furmark runter auf 11,38V (laut Multimeter) gehen, was unter den Minimalwert von 11,41V für ATX-Netzteile liegt.
Dafür konnte ich grade Wolfenstein spielen ohne das das Spiel gecrasht ist.
Das an den Kabelstrang angelegte Multimeter sank dabei nicht unter 11.69V...
Ich mag nimma, warum lässt sich eig kein Fehler reproduzieren?
[Editiert von samsa alias gisela am 05.Jul.2011 um 21:45]
Postings: 382
NEW
|
weil das leben dann zu einfach wäre
|
NEW
|
Netzteil gewechselt, bisher keine Probleme, die hat ich aber vorher auch nicht immer.
Bis auf das sich Bioshock nicht mal mehr installieren lassen will, wozu hab ich das denn Original???
Wolfenstein lässt sich jetzt spielen, aber das tats ja auch irwie das letzte mal vorm Wechsel.
Also abwarten, beobachten und Tee trinken.
Postings: 34
NEW
|
wenns immernoch da ist sag bescheid dann komm ich mal mit nen paar austauschkomponenten vorbei und dan schauen wir uns das mal an ^^is ja net so weit wech xD
NEW
|
Bisher alles ohne Probleme, nur jetzt will mich Bioshock verarschen.
Selbst die "illegale" Version läuft nicht, mähhhh einen Versuch gebe ich den Leuten von 2K heute noch, ab dann sind die für mich gestorben.
Und nochmals Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen und auch nochmal Danke an Guido, für des Rätsels vermutliche Lösung und JasonX für das Angebot.
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|