Facebooklogo

Forum > Bewertung der GSH#22 *

Thema: Bewertung der GSH#22
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
stony
01.04.2012 um 00:35
Clan: linuX-Clan
Postings: 947

NEW

Da ich gerade ein wenig Zeit habe dachte ich mir, ich ziehe mal ein Voarb-Fazit - auch wenn es jetzt erst Sonntag früh 00:15 ist.

Vorab - ich habe die LAN mal wieder (wie erwartet) vollends genossen.

Detaillierter:
Ich kam relativ down hier an, hatte eigentlich kurz vor der LAN eigentlich keine Lust auf LAN - aber ich wusste ja, was mich erwartet und ich rechnete schon mit einer gelungenen LAN - und ich wurde wie erwartet nicht enttäuscht.

Der Einlass war sehr fix - zwar auch auf Grund der Tatsache, daß wir erst gegen 20.00 Uhr aufschlugen - aber auch sonst ging das schneller als sonst. Aufkleber (auch Zusätzliche) standen flugs zur Verfügung.

In der Halle war bereits alles im Gang und Litteraki bereitete sich gerade auf die Show vor. Die Temperatur in der Halle empfand ich über die gesamte LAN hin als angenehm. Habe mich jederzeit wohl gefühlt - eine klare Verbesserung zur vorletzten LAN (auf der letzten war ich in der Ü18 Halle und da war ja eh ein gute Raumklima).

Positives was Ihr nicht unbedingt beeinflussen könnt:
Die Gemeinschaft in der Reihe und mit den Orgas hat dieses mal dazu geführt, dass ich mich NOCH wohler als sonst fühlte. Sich gegenseitig bei PC-Problemen helfen, fachsimpeln, Freunde treffen, Grillen - aber auch mit einer gehörigen Portion Fun-Zockerei (die Warsow-Sessions waren der HAMMER @ Bi-Lan ) - DAS ist was eine LAN-Party für mich ausmacht - nicht das Gewinnen von Turnieren, nicht die Sauferei (auch wenns in Maßen natürlich i.O. ist.)

Das mag natürlich für den ein oder anderen Gamer komplett anders priorisiert sein (gerade wenn manche sich schon VOR Beginn der LAN dermaßen die Lampen angemacht hatte, daß sie nicht mehr geradeaus laufen konnten) - aber in meinem Resumé führt das o.g. dazu, daß ich mich PUDELWOHL gefühlt habe als euer Gast.

Und das ist auch der Grund, warum mein Dad und ich immer und immer und immer und immer wiederkommen - weil ihr eine LAN auf die Beine stellt, die zu uns passt.

Ich habe gezockt, ich habe gratis Pizza bekommen, Essen bekommen zu verdammt fairen Preisen, die Toiletten waren meistens gut sauber..... mir fällt einfach nichts Negatives ein, was ich hier erwähnen könnte...

Hut ab, Daumen hoch und Respekt vor eurer Leistung und eurem Engagement.

Im Namen des linuX-Clans

Stony

PS.: ERST0R !!!

QuoteProfileSend PM
Schuli
01.04.2012 um 01:02
Clan: T0werRangers
Postings: 1013

NEW

Ich kann alles unterschreiben, aber jetzt langsam wirds in der 16er Halle echt n bisschen zu krass. Letztes mal war die 2te Nacht super entspannt, man konnte stundenlang in Ruhe zocken und hatte echt die besten Stunden der Lan. Jetzt ist hier alles total laut und aufgeheizt (Stimmung, Temperatur ist echt top!!), es wird hier und da gepöpelt und alles wirkt aggressiver als sonst. Passt irgendwie gar nich so gut zur GSH, Echt strange...

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
01.04.2012 um 01:10
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Alles Top mit der LAN. Das Rumgebölke nervt allerdings tierisch. Bei spielen ist es ja ok aber allgemein nervt es nur.

QuoteProfileSend PM
Craixe
01.04.2012 um 01:46
Clan: Village Pirates
Postings: 32

NEW

Ich kann Schuli in fast allen Punkten nur Recht geben. Die Lan an sich war sehr amüsant und hat mir viel Spaß bereitet, wie auch die letzten zwei Male. Als ich Freitag Abend in die Halle kam fühlte ich mich ein bisschen erschlagen von der Temperatur und dem Geruch der Halle, das ganze legte sich allerdings mit der Zeit. Als wirklichen Störungsfaktor empfand ich nur, dass entweder Leute meinten, sie müssten vor bzw. während der Lan einen oder auch mehrere über den Durst trinken und dann andere Gäste anpöbeln oder beleidigen und das ständige Brüllen und Beleidigungen durch die Halle rufen von anderen Mitbesuchern. Ich fand das die letzten beiden GSH's schon unangenehm aber dieses mal war es wirklich schon schlimm. Von dem Punkt abgesehen, war die GSH wieder ein Erfolg auf ganzer Linie und natürlich werde ich auch zur nächsten wieder hier sein

Ich freu mich schon drauf

Gruß,
Craixe

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
01.04.2012 um 02:15
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Gebt den Kinners kein Alkohol mehr. Ist schlimmer als auf jedem Schützenfest hier.

QuoteProfileSend PM
Schuli
01.04.2012 um 02:32
Clan: T0werRangers
Postings: 1013

NEW

Jo richtig, wenn schon Verbot, dann bidde auch durchgreifen und rausschmeißen.

QuoteProfileSend PM
mRtN
01.04.2012 um 03:08
Clan: iPLAY
Postings: 10

NEW

Ich bin jetz auch erst das 2.te Mal auf Lan und das erste mal auf der GSH und bin eig bis auf wenige Kleinigkeiten sehr positiv demgegenüber gestimmt.

Die Temperatur in der Halle ist echt n bissl arg krass aber das zu beseitigen ist glaub ich nun mal sehr schwer. Ein Lob erstmal an die Orgas, die mir gegenüber sehr kompetent erscheinen und uns bei ein paar Dingen sehr gut helfen konnten. Zudem sehr Gute Stimmung und viele nette Leutz.

Was ich verbessern würde?

Allgemein: Wie schon den Tag oft diskutiert die Wassertemperaturen in den Sanitäreinrichtungen im Schlafsaal die verbrennend heiß war.

Schlafsaal: Ich würde vielleicht überlegen eine 1Std Tunierpause pro Tag ( maybe 18 - 19 Uhr) einzurichten, um die Schlafhalle vorzubereiten d.h Matratzen reinbringen aufpumpen, Isomatten und Schlafsäcke vorbereiten. So das man nur noch in die Umkleide reingeht, sich umzieht und denn sofort auf seinen Schlafplatz geht. Weil in meinem Fall z.B ich fast erst nach 2 Std eingeschlafen bin weil jeder seine Matratze aufgepumpt hat oder ähnliches ....

Den Alkoholkonsum versuchen zu regeln, da wie die anderen schon gesagt haben echt nervtötend sein kann, weil ich kein Minderjährigen brauch der meint ein verbal agressiv zu werden.

Streger Durchgreifen beim Verhalten: Wir sind alle hier um 2 nette Tage zu verbringen und wenn ich denn mitbekomme das manche angeblich durch die Gegend ziehen sollen um Dinge zu stehlen wird mir doch anders. Also an alle: Augen und Ohren immer offen halten. Ich denk keiner will beklaut werden .....

CS:S Für Neueinsteiger isses ein bisschen schwer, was das Mapvoting in der Gruppenphase CS:S 5on5 angeht. Wir wussten zum teil nicht, wie das Mapvoting abläuft und konnten uns so wenig auf unsere eigenen Wünsche einstellen.

QuoteProfileSend PM
Mesta
01.04.2012 um 03:37
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 8

NEW

+ sehr gute Grundstimmung in der Ü18 Halle.
Es war nie übertrieben laut, aber dennoch eine ausgelassene Stimmung.
Daher für die Leute hier erst mal nen Daumen nach oben.

+ Netzwerk/Infrastruktur
In unserem Bereich absolut keine Probleme. Netz lief, Strom war auch da.

- Wärme.
Warum sind wenn überhaupt nur die Fenster auf, vor denen eine Plane zum Abdunkeln hängt?

- Turniere.
Hier hat mich vor allem die Information vorab etwas gestört. Dass die Startzeiten separat in einer pdf waren ist unkomfortabel, die Deadline war dazu etwas versteckt. Dazu kamen die meisten zum Pokerturnier, um dann zu erfahren, dass Sie sich hier noch einmal auf eine Liste eintragen müssen. Ich hatte in dem Fall Glück, dass es gerade noch passte.

- Turnierpause
Die Zeiten hierfür fand ich etwas ungünstig gelegt.
Hätte man hier z.B. von 23.00 bis 03.00 den ersten Block gehabt wäre es vielleicht etwas weniger stressig am Samstag Nachmittag geworden.
Um 8 waren dann doch die wenigsten wieder wach und bis alle halbwegs wieder auf der Höhe waren war es locker 11.

- stinkender Teppich im U18 Bereich.

o Catering
habe ich wenig genutzt, die Pizza war ganz in Ordnung, die größe der Portionen die ich gesehen habe war für den Preis vollkommen ok.
Ein 24 Stunden Angebot wäre zudem wünschenswert, mir ist aber auch klar, dass so etwas mit höherem personellen Aufwand verbunden ist. Vielleicht lässt sich aber zumindest ein gewisses "Grundangebot" bereitstellen.

- Toiletten.
an der sauberkeit habe ich bisher nichts auszusetzen, aber eine Klo für die gesamte Halle ist verdammt wenig.

+ Tische und Stühle.
Für normale LAN Stühle sehr komfortabel, wer mehr will kann sich ja auch selbst welche mitbringen. Die Tische waren sehrt geräumig.

- Informationsfluss.
Ich hätte mir teilweise gewünscht, dass es mehr Infos über weitere Kanäle, als den Beamer vebreitet worden wären. Ein paar Rundmails mehr und früher hätten hier vielleicht nicht geschadet. Vo vielen Aktionen in der Haupthalle hat man hier doch eher spät erfahren. Aber ein Punkt kann hier gleich mit erwähnt werden:

+ wenig Ansagen
Habe ich auf anderen LANs deutlich störender erlebt.
Bis auf ein Orga ins Teamspeak waren es glaube ich auch nur wichtige Sachen.

o Orgas
Viele Antworten waren hilfreich, einige trugen aber auch weniger zur Problemlösung bei. Manche Antworten z.B. im Forum wurden kurz darauf durch einen weiteren Orga revidiert. Über unfreundliche Orgas kann ich mich dabei allerdings nicht beschweren.

- "Einlass U"
Im Grunde eine gute Idee, den Einlass an zwei Kassen nach Namen zu sortieren, dass dies aber in ein geschlossenes U hinter einer Engstelle (Tür) mündete war eher suboptimal. hätten die Leute mit dem Bändchen hier zunächst zur Seite herausgekonnt wäre das mit weniger Gedränge abgegangen.
Im Grunde aber auch eine Kleinigkeit.

So viel erst mal dazu. Vielleicht folgt noch mal was wenn ich wieder zu Hause bin. Aktuell bin ich aber ziemlich zufrieden mit dem Wochenende, es hat Spaß gemacht, das ist für mich das Wichtigste.

Vielen Dank dann auch noch mal an das Team, dass das Wochenende so möglich gemacht hat.

[Editiert von Mesta am 01.Apr.2012 um 03:39]

QuoteProfileSend PM
hAYABUSA
01.04.2012 um 03:58
Clan: p4r0d0nt0s3pr0phyl4x3pr0f1Z
Postings: 1

NEW

mRtN hat folgendes geschrieben:
Schlafsaal: Ich würde vielleicht überlegen eine 1Std Tunierpause pro Tag ( maybe 18 - 19 Uhr) einzurichten, um die Schlafhalle vorzubereiten d.h Matratzen reinbringen aufpumpen, Isomatten und Schlafsäcke vorbereiten. So das man nur noch in die Umkleide reingeht, sich umzieht und denn sofort auf seinen Schlafplatz geht. Weil in meinem Fall z.B ich fast erst nach 2 Std eingeschlafen bin weil jeder seine Matratze aufgepumpt hat oder ähnliches ....

wtf

QuoteProfileSend PM
KillerNeO
01.04.2012 um 07:04
Clan: Kein Clan
Postings: 51

NEW

HI,

es ist auch meine 2te LAN

Ich bin nach der Junien der Einladung von Sorehead gefolgt.

Ich finde die LAN nich schlecht und im Vergleich zur Junien das mit dem Alkohol Konsum besser gelöst!

Im GRoßen und ganzen kann ich nichts negatives sagen

Ein paar Anregungen:

Toiletten wurden schon angesprochen.

Catering 24h wäre schöner zumindest Getränke und Snacks

Aber eins.. wofür die GSH Orgas nichts können möchte ich trotzdem anmerken
evtl hat mal einer ne Idee was man dagegen machen kann.

Geht mal von der Sporthalle außen an der u18 Halle vorbei... wiviel Müll manche, entschuldigung VOllpfosten einfach da liegen lassen.

Sowas ist doch unnormal macht Ihr das zu Hause auch? Wofür gibt es Mülleimer?

Wie gesagt alles soweit SUPI

GRuß KillerNeO

QuoteProfileSend PM
stony
01.04.2012 um 07:14

NEW

Das mit dem Müll kann ich nur unterschreiben - warte aber mal ab, wie die Kids die TISCHE hinterlassen. DAS ist erst recht abgefahren.

Wenn WIR nach Hause fahren, ist der Platz blitzeblank - so wie es eigentlich sein sollte. Wenn jeder seinen Müll selbst entsorgen würde, wäre bestimmt so mancher GSH-Orga mindestens ne Stunde eher zu Hause.

QuoteProfileSend PM
KillerNeO
01.04.2012 um 07:20

NEW

*gefällt mir....

btw.. wo ist der bUtton

JA Stony ist das selbe wie mit den Toiletten..

man hinterlässt alles so wie man es selbst vorfinden möchte...
warum bei manchen PF..... das Hirn auf Kleinkindniveau geblieben ist kann ich nicht nachvollziehen.

wahrscheinlich zu Hause nur Stille Treppe und Jeden Tag Müll runterbringen...
dafür hier auf dicke Hose machen... :/

QuoteProfileSend PM
stony
01.04.2012 um 07:23

NEW

Der folgende User dankt KillerNeO für den Beitrag: Stony

QuoteProfileSend PM
KillerNeO
01.04.2012 um 07:28

NEW

Stony hat folgendes geschrieben:
Der folgende User dankt KillerNeO für den Beitrag: Stony

THX

QuoteProfileSend PM
ElCativo
01.04.2012 um 07:30
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 207

NEW

Leute, danke für die Blumen.

Ich möchte nur kurz auf einen Punkt eingehen.
Wir sind jederezeit offen für kurze Hinweise bzgl. des Alkoholkonsums.
Sagt uns bitte bescheid, wenn ihr mitbekommt dass Alkohol konsumiert wird..
Nur dann können wir einschreiten.
Und beim pöbeln dass Gleiche.
Wir bekommen leider nicht alles mit.

Danke dafür.

QuoteProfileSend PM
WolleTD
01.04.2012 um 07:38
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
+1
Also ich kann wie immer von einer sehr schönen GSH berichten. Was gibts noch groß zu sagen, steht hier ja schon alles und kann allen Punkten zustimmen.
Das alles 100% positiv ist, kann man ja auch nicht erwarten und das ist auch unrealistisch, also passt es wie es ist ganz gut.

In nem halben Jahr gehts also wie gewohnt weiter

QuoteProfileSend PM
WolleTD
01.04.2012 um 09:14
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Diese GSH war... Leider geil!

QuoteProfileSend PM
fragi166
01.04.2012 um 09:20
Clan: Die Cab's
Postings: 83

NEW

Mit dem alkohol verbot hätte man ein wenig härter durchgreifen sollen.
Ein wenig mehr nachsehen schadet ja nie^^ aber sonst wie immer Zufrieden.

QuoteProfileSend PM
ElCativo
01.04.2012 um 10:17
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 207

NEW

Wir werden beim nächsten mal noch stärker drauf achten!

QuoteProfileSend PM
Fanta1337
01.04.2012 um 11:53
Clan: BISTE GEIL
Postings: 111

NEW

An sich wars ganz lustig - mit den Duschen solltet ihr mal schaun was man ( bzw. die Vermieter ) da machen können.

Alle Duschen waren so heiss, dass man kaum drunter gehen konnte.

MFG GSH-VOLLSTER

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

118
86 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

19:03 [N] GSH 2025... (0)
08:02 LAN 2025 - w... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)
09:22 HP Proliant ... (2)
07:23 LFT RL 2v2 /... (2)
00:40 League of Le... (2)
07:59 GSH 2024 - L... (9)