Facebooklogo

GSH 2015 #2 - Über 18 Halle ist belegt *

GSH 2015 #2 - Über 18 Halle ist belegt
Montag, 12.10.2015 06:00

In den Medien ist das Thema der Flüchtlinge sehr präsent und die Zahlen an Flüchtlingen sind enorm.
Freiwillige, öffentliche Einrichtungen und auch das Land Niedersachsen versuchen alles, um diese Situation so gut wie möglich abzufedern. Es werden Dinge möglich gemacht, die bisher so nicht denkbar waren.

Gleiches gilt auch natürlich für die Stadt Garbsen, die uns mitgeteilt hat, dass auch in Garbsen Gebäude für die Aufnahme der Flüchtlinge genutzt werden. Darunter fällt auch die Sporthalle im Hespe, also die Ü18 Halle. 
Daher steht uns diese Halle für die kommende GSH nicht mehr zur Verfügung. Sie wird genau, wie auch die anliegende Schule am Hespe, zu einem Flüchtlingslager umgebaut.

Wie lange dieser Zustand anhält ist noch nicht bekannt.
Fest steht, dass die Hespe-Halle für diese Ausnahmesituation der Flüchtlinge genutzt wird und uns somit nicht zur Verfügung steht.

Auf der Suche nach möglichen Alternativen haben wir gemeinsam mit der Stadt Garbsen das Forum des Geschwister-Scholl-Gymnasiums auserwählt, das uns die Stadt Garbsen zur Verfügung stellt und uns so die Nutzung ermöglicht.
Das Gymnasium ist schräg gegenüber der Rudolf-Harbig-Halle - also in ähnlicher Distanz, wie die bisherige über 18 Halle.

Wir haben die Räumlichkeiten vermessen und entsprechend unsere Planungen sowie den Sitzplan umgebaut und zur Genehmigung eingereicht. Leider ist das Forum doch deutlich kleiner als die Hespe-Halle. Daher mussten wir die Teilnehmerzahl reduzieren und zusätzliche Plätze in der Rudolf-Harbig-Halle einplanen, die wir mit einer Ausnahmegenehmigung nutzen dürfen.

Das Gute ist, dass wir niemanden wieder ausladen müssen. Wir werden am Freitag, den 16.10.2015,  die Sitzpläne umstellen und alle Teilnehmer der Ü18-Halle auf die neuen Sitzplätze übertragen und versuchen die Sitzordnung beizubehalten. Möglicherweise wird es hier aufgrund der bestehenden Konstellation kein 1:1-Umsetzen geben. Wir bitte hierbei um euer Verständnis.

Wir sind uns sicher, dass ihr Verständnis habt, dass wir in einer solchen Ausnahmesituation nicht alle Wünsche umsetzen können.
Die Alternative wäre eine sehr große Anzahl User zu streichen oder die LAN abzusagen und wir sind der Ansicht: beides möchte Niemand. 

Alle Teilnehmer, die im Ü18-Bereich einen Sitzplatz haben, erhalten ein zusätzliches Rücktrittsrecht bis zum 19.10.2015.
Wir hoffen auf euer Verständnis, dass ihr uns trotz dieser Situation weiterhin unterstützt und wir gemeinsam eine weitere geile GSH LAN veranstalten und genießen.

Euer Team der Gamesession Hannover

Update: Wir haben alle Sitzpläne gesperrt und beginnen mit den Umbauten

77 Kommentare
>>> GSH 2015 #2 - Über 18 Halle ist belegtAntwort erstellen
Thema: GSH 2015 #2 - Über 18 Halle ist belegt
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
FuNk
12.10.2015 um 19:02
Clan: Jogger Spezial
Postings: 164

NEW

wir haben extra plätze für den gigabit im 18er bereich reserviert und sind für das csgo tunier angemeldet, ich hoffe das wir auch zu 5. nebeneinander sitzen und nicht in den 16er bereich müssen

QuoteProfileSend PM
GoTTi
12.10.2015 um 19:37
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 163

NEW

Am 16. kommt der Sitzplan spätestens, bis zum 19. könnt ihr dann noch die Tickets zurück buchen lassen. Also einfach warten und wenn etwas nicht passt und nicht gefixt werden kann reagieren.

QuoteProfileSend PM
LuCKoR
12.10.2015 um 20:56
Postings: 585

NEW

=)
Jaja, ein toller Trick um mich fern zu halten. Niemaaaaals! Auch, wenn ich in der Dusche schlafe und mein Stuhl dann das Klo ist, ich komme! :'D

//Kommentar entfernt//

Sorehead hat folgendes geschrieben:
...
Der Hinterausgang der Rudolf-Harbig-Halle wird auch nicht mehr immer offen sein, sondern nur für den Einlass.

HITZE! :D

[Editiert von peppi am 12.Oct.2015 um 21:05]

QuoteProfileSend PM
peppi
12.10.2015 um 21:03

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

Wir werden keinerlei feindliche Aussagen oder Vorurteile dulden.
Entsprechende Kommentare werden wir sperren.
Es wird kein Zaun und keine Abgrenzung gezogen.
Die Flüchtlinge haben dort Unterkunft und sind genauso friedlich wie wir und unsere Teilnehmer.
Menschen sind und bleiben Menschen.
Um eure Sachen braucht ihr euch keinen Kopf machen, da nur Personen mit Bändchen in die Halle kommen. Unsere Securities werden darauf achten und auch verstärkt.
Wir brauchen Toleranz und das beiderseits und die erwarten wir von unseren Usern.
Erleben wir gegenteiliges werden wir da dementsprechend drauf reagieren.
Unsere AGBs sind zu beachten!

QuoteProfileSend PM
kakTuZ
12.10.2015 um 21:07
Clan: Grandma Death
Postings: 58

NEW

[Edit sagt das mein Bezugspost wegmoderiert wurde]

[Editiert von kakTuZ am 12.Oct.2015 um 21:08]

QuoteProfileSend PM
Naticbro
12.10.2015 um 21:29
Clan: Livecounterstriking
Postings: 8

NEW

Kann man bei solchen Nachrichten eig. noch das Ticket stonieren? weil ich will schon das wir als 5er reihe zusammen sitzen, anders falls macht die Lan keinen sinn...
edit: Ich finde in so einem Fall wäre das angebracht, weil mir der Platz den ich reserviert habe nicht gewehrleistet werden kann....

[Editiert von Naticbro am 12.Oct.2015 um 21:31]

QuoteProfileSend PM
Sebbe
12.10.2015 um 21:35
Clan: Kein Clan
Postings: 207

NEW

Naticbro hat folgendes geschrieben:
Kann man bei solchen Nachrichten eig. noch das Ticket stonieren? weil ich will schon das wir als 5er reihe zusammen sitzen, anders falls macht die Lan keinen sinn...
edit: Ich finde in so einem Fall wäre das angebracht, weil mir der Platz den ich reserviert habe nicht gewehrleistet werden kann....

[Editiert von Naticbro am 12.Oct.2015 um 21:31]

News gelesen?

GSH hat folgendes geschrieben:
Alle Teilnehmer, die im Ü18-Bereich einen Sitzplatz haben, erhalten ein zusätzliches Rücktrittsrecht bis zum 19.10.2015.

QuoteProfileSend PM
peppi
12.10.2015 um 21:36

NEW

Siehe News letzter Absatz - alle Teilnehmer der ü18 Halle haben Rücktrittsrecht.

QuoteProfileSend PM
Fluppyy
12.10.2015 um 21:38
Clan: n2L
Postings: 54

NEW

Warum nutzen wir nicht die Schlaf Halle als 18er Halle? Ich meine die Meisten schlafen so oder so unter den Tischen;DDD

QuoteProfileSend PM
EckoSystem
12.10.2015 um 22:17
Clan: Simplex-Clan
Postings: 213

NEW

Fluppyy hat folgendes geschrieben:
Warum nutzen wir nicht die Schlaf Halle als 18er Halle? Ich meine die Meisten schlafen so oder so unter den Tischen;DDD

Ga nicht mal so dumm und das Forum zum schlafen anbieten. Wenn 700 stehend reinpassen dann doch bestimmt mindestens 500 liegend ;)

QuoteProfileSend PM
peppi
12.10.2015 um 23:24

NEW

Die Schlafhalle ist kleiner als das Forum :-)

QuoteProfileSend PM
maRky
13.10.2015 um 00:40
Clan: juckt doch eh nicht
Postings: 249

NEW

Dann habt ihr ja jetzt endlich nen Grund, die Location zu wechseln, damit die größte LAN in Deutschland noch größer wird? Und vorallem mit Internet ausgestattet ist ;-)

QuoteProfileSend PM
Eraser
13.10.2015 um 09:03
Postings: 565

NEW

maRKy aber das zieht auch deutlich höhere Kosten nach sich... wenn nur alles so einfach wäre..

QuoteProfileSend PM
maRky
13.10.2015 um 11:34
Clan: juckt doch eh nicht
Postings: 249

NEW

Eraser hat folgendes geschrieben:
maRKy aber das zieht auch deutlich höhere Kosten nach sich... wenn nur alles so einfach wäre..

die Erfahrung aber zeigt, dass viele Menschen bereit sind, 50€ für ein Wochenende auszugeben ;)

QuoteProfileSend PM
silberrr
13.10.2015 um 12:04
Clan: Playing Ducks e. V.
Postings: 64

NEW

@eraser: du bist fifa-spieler - kannst aus dem auto spielen, dann hätten wir einen Platz mehr in der U18 Halle frei ;)
@marky: die location ist schon gut um den kosten/nutzen faktor weiter aktiv zu betreiben. ohne die förderung der stadt garbsen, hätten einige probleme mit der bezahlung.

wie ich in der örtlichen zeitung lesen kann, sind in der halle "60 menschen" untergebracht mit eigenem sicherheitsdienst/drk... - auf eine friedliche gsh!

[Editiert von silberrr am 13.Oct.2015 um 12:28]

QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
13.10.2015 um 17:50

Postings: 1528

NEW

maRky hat folgendes geschrieben:

die Erfahrung aber zeigt, dass viele Menschen bereit sind, 50€ für ein Wochenende auszugeben ;)

Es fehlt nur die passende Location.

QuoteProfileSend PM
calif
13.10.2015 um 18:38

Postings: 1041

NEW

E-Wok die HeX3 hat folgendes geschrieben:

Es fehlt nur die passende bezahlbare Location!

QuoteProfileSend PM
opTi
13.10.2015 um 20:36
Clan: LAN PENDEJOS
Postings: 205

NEW

GSH 2016

die Rudolf Halle, Schlafhalle und die Aula als Spielerfläche machen udn schlafen dafür gibts auto, zelte oder halt unterm tisch ;)

auf eine coole gsh allen !

QuoteProfileSend PM
silber
13.10.2015 um 22:37
Clan: KomaCrew
Postings: 2

NEW

unitSTAR hat folgendes geschrieben:
E-Wok die HeX3 hat folgendes geschrieben:

Es fehlt nur die passende bezahlbare Location!

+1

QuoteProfileSend PM
sLANK.
13.10.2015 um 23:06
Clan: aVerage
Postings: 16

NEW

Sind die fahrzeuge auf den parkplätzen versichert? Nicht das nachher das ein oder andere autoradio einem flüchtling in die arme springt..?
Mfg

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

118
86 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

08:02 LAN 2025 - w... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)
09:22 HP Proliant ... (2)
07:23 LFT RL 2v2 /... (2)
00:40 League of Le... (2)
07:59 GSH 2024 - L... (9)
05:26 [N] Wir brau... (2)