Facebooklogo

GSH 2015 #2 - Über 18 Halle ist belegt *

GSH 2015 #2 - Über 18 Halle ist belegt
Montag, 12.10.2015 06:00

In den Medien ist das Thema der Flüchtlinge sehr präsent und die Zahlen an Flüchtlingen sind enorm.
Freiwillige, öffentliche Einrichtungen und auch das Land Niedersachsen versuchen alles, um diese Situation so gut wie möglich abzufedern. Es werden Dinge möglich gemacht, die bisher so nicht denkbar waren.

Gleiches gilt auch natürlich für die Stadt Garbsen, die uns mitgeteilt hat, dass auch in Garbsen Gebäude für die Aufnahme der Flüchtlinge genutzt werden. Darunter fällt auch die Sporthalle im Hespe, also die Ü18 Halle. 
Daher steht uns diese Halle für die kommende GSH nicht mehr zur Verfügung. Sie wird genau, wie auch die anliegende Schule am Hespe, zu einem Flüchtlingslager umgebaut.

Wie lange dieser Zustand anhält ist noch nicht bekannt.
Fest steht, dass die Hespe-Halle für diese Ausnahmesituation der Flüchtlinge genutzt wird und uns somit nicht zur Verfügung steht.

Auf der Suche nach möglichen Alternativen haben wir gemeinsam mit der Stadt Garbsen das Forum des Geschwister-Scholl-Gymnasiums auserwählt, das uns die Stadt Garbsen zur Verfügung stellt und uns so die Nutzung ermöglicht.
Das Gymnasium ist schräg gegenüber der Rudolf-Harbig-Halle - also in ähnlicher Distanz, wie die bisherige über 18 Halle.

Wir haben die Räumlichkeiten vermessen und entsprechend unsere Planungen sowie den Sitzplan umgebaut und zur Genehmigung eingereicht. Leider ist das Forum doch deutlich kleiner als die Hespe-Halle. Daher mussten wir die Teilnehmerzahl reduzieren und zusätzliche Plätze in der Rudolf-Harbig-Halle einplanen, die wir mit einer Ausnahmegenehmigung nutzen dürfen.

Das Gute ist, dass wir niemanden wieder ausladen müssen. Wir werden am Freitag, den 16.10.2015,  die Sitzpläne umstellen und alle Teilnehmer der Ü18-Halle auf die neuen Sitzplätze übertragen und versuchen die Sitzordnung beizubehalten. Möglicherweise wird es hier aufgrund der bestehenden Konstellation kein 1:1-Umsetzen geben. Wir bitte hierbei um euer Verständnis.

Wir sind uns sicher, dass ihr Verständnis habt, dass wir in einer solchen Ausnahmesituation nicht alle Wünsche umsetzen können.
Die Alternative wäre eine sehr große Anzahl User zu streichen oder die LAN abzusagen und wir sind der Ansicht: beides möchte Niemand. 

Alle Teilnehmer, die im Ü18-Bereich einen Sitzplatz haben, erhalten ein zusätzliches Rücktrittsrecht bis zum 19.10.2015.
Wir hoffen auf euer Verständnis, dass ihr uns trotz dieser Situation weiterhin unterstützt und wir gemeinsam eine weitere geile GSH LAN veranstalten und genießen.

Euer Team der Gamesession Hannover

Update: Wir haben alle Sitzpläne gesperrt und beginnen mit den Umbauten

77 Kommentare
>>> GSH 2015 #2 - Über 18 Halle ist belegtAntwort erstellen
Thema: GSH 2015 #2 - Über 18 Halle ist belegt
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4
peppi
13.10.2015 um 23:11

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1960

NEW

Das ist ein öffentlicher Parkplatz. Also gleiches Gesetz wie auf jedem anderen Parkplatz.
Und dein Autoradio kann auch einem anderen Passanten oder Teilnehmer "in die Arme springen".
Kommt mal weg von euren Vorurteilen dass die euch sofort anpöbeln wollen oder beklauen.
Sie sind froh Schutz zu haben und ein Dach über dem Kopf!

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
13.10.2015 um 23:13
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Wie ich heute gehört habe sind es gerade einmal 60 Personen + Helfer,Security. Wir haben quasi ebenso viele Security auf LAN... das passt schon =)

QuoteProfileSend PM
sLANK.
13.10.2015 um 23:17
Clan: aVerage
Postings: 16

NEW

Peppi das ist absolut nicht abwertend , rassistisch oder sonst wie gemeint.. ich sehe leider nur wie es bei mir in der stadt hier ist seit dem ein flüchtingslager eröffnet wurde brennen sozusagen die mülleimer.. das kann man sich echt nicht vorstellen was seitdem los ist..

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
13.10.2015 um 23:19
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

Es ist ein Vorurteil zu glauben, dass diese Ängste nur aus Vorurteilen bestehen!

QuoteProfileSend PM
Kaiii
14.10.2015 um 00:46
Clan: r3ntn3r0nt0ur
Postings: 80

NEW

n2L.Hoschi96 hat folgendes geschrieben:
Es ist ein Vorurteil zu glauben, dass diese Ängste nur aus Vorurteilen bestehen!

+1

QuoteProfileSend PM
dany-b
14.10.2015 um 10:08
Clan: just-for-fun
Postings: 50

NEW

Der Spaß steht im Vordergrund! Großen Respekt an die Organisatoren! Ihr beweist echt Geduld, auch wenn so der ein oder andere Kommentar fast schon unter die Gürtellinie fällt!

Danke Euch! Ich freue mich auf die LAN!

Also auf eine tolle GSH LAN!

QuoteProfileSend PM
danielsan_N
14.10.2015 um 10:21
Clan: FittenTicker
Postings: 107

NEW

Kaiii hat folgendes geschrieben:
n2L.Hoschi96 hat folgendes geschrieben:

+1

die ängste bestehen zum großen teil ja wohl aus unwissenheit....
ich wohne zwischen zwei flüchtlingsheimen, eins ist keine 50m entfernt und ich hab noch nichts brennen gesehen, von diebstählen gehört oder sonstigen negativen Ereignissen, bis auf den braunen mob von ca. 500 leuten...armes deutschland :)

sorry, wollte jetzt keine Flüchtlingsdiskussion lostreten, auf eine nette GSH!

[Editiert von danielsan_N am 14.Oct.2015 um 10:22]

QuoteProfileSend PM
G-Mein
14.10.2015 um 11:35

Postings: 3317

NEW

Es soll auch nicht diskutiert werden. Jeder lässt den Anderen in Ruhe und es wird wie immer ne fette LAN.
Bitte jetzt Schluss mit Pro oder Kontra. Wenn wichtige Frage bzgl. Der LAN sind, diese bitte weiterhin hier fragen.

Danke!

QuoteProfileSend PM
matt
16.10.2015 um 11:06
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 25

NEW

ich fänds auch stark wenn sich die GSH vergrößern würde. internet wäre schon cool. z.b. könnte man 99dmg oder caster von anderen games einladen, die von dort das turnier streamen würden. dazu vllt. ein paar """"pro""""-teams aus deutschland einladen die dann ein """"pro""""-turnier machen. auch das könnte es doch schon für neue sponsoren bzw. finanzielle unterstützer interessanter machen, vielleicht auch langfristig einzusteigen.
also das finanzielle könnte man doch sicherlich gestemmt bekommen. natürlich gibt es noch viel mehr faktoren zu bedenken und mit sicherheit habt ihr euch damit auch schon mehr als einmal beschäftigt. ihr macht trotzdem n guten job. in erster linie sollten wir alle froh darüber sein das es die LAN immer noch gibt. viele andere LANs in deutschland haben schon aufgegeben :/

QuoteProfileSend PM
Sorehead
16.10.2015 um 11:53

Postings: 3059

NEW

Lasst uns doch erstmal bei dieser und der kommenden Veranstaltung bleiben. Alles weitere sehen wir dann :D

QuoteProfileSend PM
juSt_jD
16.10.2015 um 14:51
Clan: Mango-Bay
Postings: 17

NEW

Moin, wird es im neuen 18er Bereich auch wieder ein wenig Platz für Matratzen geben oderso? In der alten Halle war ja bisher immer an der rechten Wand genug Platz für ein paar Schlafplätze. So weit vom Rechner weg schläft es sich doch so schlecht :D

Gruß
JD

QuoteProfileSend PM
Sorehead
16.10.2015 um 14:56

NEW

Jein, es gibt zwar etwas Platz dafür - aber nicht so viel wie vorher

QuoteProfileSend PM
apn
16.10.2015 um 15:00
Clan: MONEYMAKERS
Postings: 178

NEW

Großes Lob an die Lösung! Der Plan ist wunderbar! Auf ein starkes Wochenende und danke für die Mühe.

QuoteProfileSend PM
Sorehead
16.10.2015 um 15:01

NEW

Wie in der aktuellen News geschrieben, haben wir das Möglichste getan. Wir konnten aber nicht allen gerecht werden :(

QuoteProfileSend PM
Dude-L
16.10.2015 um 15:14
Clan: L-Tüten
Postings: 1

NEW

Unter den neuen Umständen möchten wir von unserem Rückerstattungsrecht Gebrauch machen und unsere Plätze freigeben. Wie soll das Ganze von statten gehen?

QuoteProfileSend PM
Sorehead
16.10.2015 um 15:25

NEW

Dude-L hat folgendes geschrieben:
Unter den neuen Umständen möchten wir von unserem Rückerstattungsrecht Gebrauch machen und unsere Plätze freigeben. Wie soll das Ganze von statten gehen?

Per Ticket - aber das ist ja bereits erledigt :D

QuoteProfileSend PM
apn
16.10.2015 um 16:40
Clan: MONEYMAKERS
Postings: 178

NEW

Das sollte nicht ironisch sein =D finde es echt gut. :D

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

118
86 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

08:02 LAN 2025 - w... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)
21:01 [N] Eine zwe... (26)
09:22 HP Proliant ... (2)
07:23 LFT RL 2v2 /... (2)
00:40 League of Le... (2)
07:59 GSH 2024 - L... (9)
05:26 [N] Wir brau... (2)