Forum > Stromverbrauch
Clan: Kein Clan
Postings: 9
NEW
|
Hi,
mich würde mal interessieren wie viel Strom während der LAN verbraucht wurde
Timo
|
Postings: 2800
NEW
|
Die Abrechnung bekommen wir meist 3-4 Wochen nach der Lan.
Grob gerechnet:
500*250W*48h
Sind dann Orgarechner und Server mit drin die 1-2 Tage eher laufen. 300Watt ist der durchschnittliche Verbrauch von nem Rechner beim Gaming mit TFT usw.
[Editiert von NeMiX am 26.Oct.2010 um 18:54]
|
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191
NEW
|
Ist das heute auch noch so? sind das nicht mittlerweile eher 400 Watt?
Wie viele Starkstrom-Anschlüsse habt ihr da denn?
16A pro Reihe (24 Pers) wären 18,5 also 19 mal 16A... Orga-Bereich vllt nochmal 16A, Gästeserver auch einen und Rechenzentrum?
wären dann 22x 16A... Einen hat die Halle, 21... Dann hat die noch nen 63er, bleiben 17... 125A-Baustromverteiler wären 8, zweimal so einen wären 16... Bleibt einer übrig, was hab ich falsch gemacht?
Postings: 293
NEW
|
ich hab mal ein referat in BWL thema "Eventmanagement" über die GSH gehalten. da steht sowas alles drin. falls es jmd interessiert, kann ich das handout hochladen
|
Clan: .:PGJ:. PolyGon-Junkeys
Postings: 195
NEW
|
da fragst du noch? ab die feh und hoch damit! will sehen!
Hermann: "Danke, aber der geht nicht.
Wochen später.
Robby: Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
Hermann: F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
Robby: Geht nicht...
|
NEW
|
/sign
NEW
|
das handout hätte ich auch gerne.
Also ich hatte mich am Samstag mit dem einen Orga unterhalten und sie hatten 2x 63A von der Halle sowie einmal 32A auch von der Halle für Orgabereich und Bühne und dann noch 3x 63A über Baustromverteiler (standen nebenan am Schwimmbad, dort ist ein Trafohäuschen drinn) und die 63A Leitungen wurden dann auf 32A aufgeteilt welche an die Tischreihen gingen (die Verteiler die am Ende der Tischreihen neben der Wand lagen) und von da aus normal 16A Schuko an die User.
Wenn ihr nächstes mal Hilfe beim auf/abbauen gebrauchen könnt sagt bescheid ;-)
|
Postings: 2800
NEW
|
Falls du ernsthaft Interesse hast bitte eine kurze Bewerbung an info@gsh-lan.com.
|
NEW
|
na logo sonst würde ich das doch nicht schreiben ;-)
irgendwas bestimmtes was ich beachten muss? danke für das Angebot!
[Editiert von Timo am 26.Oct.2010 um 21:26]
|
NEW
|
OK, wenn man deine Infos zusammenrechnet, kommt man ja aufs Ergebnis wie ich das haben wollte...
Postings: 735
NEW
|
Noch nen paar kleine Infos über die Baustromverteiler. Diese sind mit 100A angeschlossen da mehr mit den Zählern gar nicht möglich sind... Wir nutzen da auch mehr als die 63A, da ist zum Beispiel noch die Bühne mit 32A oder die Küche mit 2 x 16ACEE zu nennne. Sowieo noch nen paar Schuko abgänge für den Vorraum. Und Gästeserver und so.
|
NEW
|
100A? 63A und 32A-Eingang, oder wie bewerkstelligt ihr das? Oder 128A-Eingang und ne 100A-Sicherung rein?
[Editiert von WolleTD am 26.Oct.2010 um 22:19]
Postings: 278
NEW
|
ähmmm 125er leitung und 100A sicherungen davor bzw dahinter ??!!?? wäre zumindestens das sinnigste
[Editiert von NightHacker am 26.Oct.2010 um 22:21]
Ich möchte einen dressierten Affen, der Bier holt und Leute haut
|
NEW
|
ich würde mal auf das zweite tippen (gibt’s 100A NH-Sicherungen ??) das mit dem 63A und 32A würde gar nicht gehen, da du ja nicht garantieren kannst das sich der Strom auch so über die Zuleitungen verteilt.
mist zu langsam ^^
[Editiert von Timo am 26.Oct.2010 um 22:23]
|
Clan: Gamesession Hannover
Postings: 735
NEW
|
Na ja also ne 125er Leitung gibt es nicht ;-)
Aber wir haben an unseren Baustromverteilern 5x25mm² Anschlusskabel.
Die Stadtwerke schließen uns mit 100A an, in den Verteilern sind dann am Eingang 100A NH Trenner und dann folgende Abgänge:
1 x 63A CEE Rot
1 x 32A CEE Rot
2 x 16A CEE Rot
6 x 16A 230V Schuko
Ja ihr werdet jetzt sagen, ist ja viel mehr als 100A, ja ist klar aber so baut man halt Verteiler, da man ja in der Regel nicht jeden Anschluss voll belastet, bekommt man so eine viel bessere Auslastung des Verteiler und vor allem des Anschlusses hin, denn wir Zahlen mehr Geld für einen Anschluss, als wir dann am Ende an Verbrauch zahlen ;-)
|
NEW
|
also eine 125A Leitung gibt’s eigentlich schon und eine Tabelle die ich gerade zur Hand habe sagt bei 25mm2 max. 80A !? naja gut vieleicht gibt es bei den meistens recht kurzen Zuleitungen für die Baustromverteiler andere Werte.
Edit: hab nochmal nachgeguckt bei der Verlegeart sind 100A ok, sorry.
[Editiert von Timo am 26.Oct.2010 um 23:00]
|
NEW
|
ja ok ihr habt ja recht das das keinen sinn hat... Bin etwas müde, da fallen mir die absurdesten Dinge ein... Also gibts vonner Stadt max.100A in die Verteiler rein?
Postings: 860
NEW
|
joar und wie jango schon gesagt hat, sind bei unseren verteilern im eingang 100A NH Trenner drin
|
NEW
|
Ich hoffe ihr hattet Ersatz da, für alle Fälle
NEW
|
ich glaube kaum das man mit einer 63A und vieleicht noch der ein oder anderen Schuko bzw. noch einer 36A Leitung es so leicht Schaft die 100A NH fliegen (ok schmelzen) zu lassen. die Abgänge sind schließlich mit Leitungsschutzschaltern abgesichert die viel schneller wie die NH auslösen.
|
|
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
|