ich hab mal ein referat in BWL thema "Eventmanagement" über die GSH gehalten. da steht sowas alles drin. falls es jmd interessiert, kann ich das handout hochladen
Ja na klar wir haben für die NH Trenner und auch für alle Sicherungen ersatz da! Allerdings ist uns in den Baustromverteilern noch nie ne Sicherung geflogen ;-) wenn dann nur einer der FI's.
Die 100A Grenze liegt an den Drehstromzählern der Stadtwerke, die können einfach nicht mehr messen, wenn man mehr will, braucht man eine Wandlermessung und die kostet einfach auch deutlich mehr!!
wer bringt die steine mit?? ich bring das wasser für den aufguss mit XD
Und unser Gemeindehaus hat 100A Erstmal morgen beim Zuständigen ausm Presbyterium den 63A-Starkstrom-Anschluss im Keller bestellen, dann hab ich keine Sorgen mehr, dass mir die Räume ausgehen, aus denen ich Verlängerungen holen kann
das sind dann schon 9*16A und da brennt noch kein Licht oder sonst was...
da waren schon einige lans... das größte waren 20 leute im ganzen haus verteilt vom Keller über Erdgeschoss bis hoch zu den Schlafzimmern... war recht amüsant hab sogar ein Dot.LAN eingerichtet gehabt
also ein Hausanschluss hat definitiv mehr als 3x16A !! meistens so 50-63A
(3 Phasen, logisch), Hallen oder wie erwähnt Gemeindehäuser usw. dementsprechend mehr. Und davon abgesehen würde man mit 3x16A auch nicht weit kommen. Stell dir vor dein Herd läuft ordentlich (angenommen du hast einen Elektroherd) und nebenbei brennt hier und da noch Licht und dann brauchst du noch den Toaster... da sind 16A schneller weg als dir lieb ist.