Facebooklogo

Forum > LAN-Bewertung *

Thema: LAN-Bewertung
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
hyyypeeer
02.05.2011 um 15:33
Clan: Kein Clan
Postings: 37

NEW

Hallo GSH-LAN-Orgateam,
ich wollte zusätzlich zu eurem Bewertungssystem meine Meinung in Worte fassen, da man doch mehr präzisieren kann, als nur mit einer Schulnote.

Basics: Das Netzwerk war mMn in Ordnung. Ich hatte keinerlei Ausfälle, Abbrüche oder sonstige Probleme. Die Probleme aus der einen Reihe hatten wir glücklicherweise nicht und daher war das Netz für mich Top. Strom ist ebenfalls nicht zu bemängeln, da dauerhaft Strom da war und keine Ausfälle zu beklagen waren. Die Atmosphäre auf der LAN war sehr gut, was hauptsächlich an den tollen Leuten lag, die dort waren. nAg, Tim Cheung und meine Mates und und waren einfach spitze.

Location: Erreichbarkeit und Parkplätze sind schon sehr gut auf dieser LAN. Die Sauberkeit war so lala.. Ich musste mich glücklicherweise nicht lange auf den Toiletten aufhalten. Der ein oder andere ist auf Toilette gesteppt und instant mit Rückwärtssalto wieder raus, wenn er nicht sofort gestorben ist. Da kann man als LAN Orga kaum was gegen machen. Das ist ein Vorwurf an alle Teilnehmer, die sich wie Sau verhalten. Absolut abartig, was ihr da für einen Dreck verursacht. Toilette überlaufen lassen und co. muss echt nicht sein! Das Hallenklima war ca. 5-10°C zu warm. Das Öffnen der Tür war ein Segen am Tag und mir unverständlich warum es so unregelmäßig offen war(gefühlt/nicht immer drauf geachtet). Allerdings ist man gegen das Wetter machtlos und ohne Klima ist man da wohl aufgeschmissen. Wogegen man aber bestimmt was tun könnte sind die Tische - Es ist ein absoluter Kampf mit Stoffpad auf diesen ekligen verranzten und zerkratzten Uraltbiertischen. Kann man da nicht mal neuere organisieren? Ich meine man bekommt seine Beine kaum gerade hingestellt ohne das man an diese Schiene kommt. Wie gesagt - für Stoffpad User absolut abartig. Schlafmöglichkeiten sind i.O. für die LAN. Appell an alle Teilnehmer, die meinen sie sind witzig wenn sie in der Halle rumschreien und alle wach machen. Man bekommt eh schon so wenig schlaf bei all den schnarchenden Leuten, so dass ihr da nicht noch rumschreien müsst.

Organisation: Der Einlass mit den verschiedenen Warteschlangen ist spitze. Die vorgefertigten Umschläge waren gut vorbereitet, so dass es echt fix ablief. Das Catering habe ich dieses Mal nicht in Anspruch genommen. Sonst war es aber okay. Spitzenidee mit Pizza.de - schmeckte gut, war umsonst. Alles Top!

Rahmenprogramm/Turniere:
Ja, das ist jetzt so eine Sache. Das Rahmenprogramm ist von der Sache her schon okay und den Schlüsselbandverrückten Leuten ein paar Schweißbänder und T-Shöööörts zu schenken ist spitze, aber bitte nicht während der Turniere, oder zumindest in anderen Bereichen. Es ist eh schon laut auf LAN und man hört kaum was, aber wenn der Bühnensprecher sein Bestes gibt, dann hört man nichts mehr. Das verzerrt den Wettbewerb. Ich denke, dass SC2/WC3 oder Rennspielleute da wenig Probleme mit haben, aber die CS/S Spieler sind extremst betroffen. Es nervt und man lernt nicht daraus. Ich will nicht wissen wie oft man sowas schon bemängelt hat. Das geht anders, aber ich glaube man will das gar nicht anders machen, denn es betrifft ja eh nur die arroganten CS/S Spieler, die alle Turniere verzögern, sich beklagen und unfreundlich sind. Zumindest ist das der Eindruck, den man seit mehreren GSH-LANs vermittelt bekommt. Ich bin seit GSH 13, wenn ich mich nicht irre, Gast bei euch und an sich sehr zufrieden, aber was ihr da abzieht ist lächerlich. CS ist eines der Spiele, die LANs so groß gemacht. Evtl. ist die CS- Commm auch ein Grund dafür, dass LANs nicht mehr so boomen, da es einfach ein Großteil an Spielern ist, die dank internet lieber zu Hause sind, oder sich nicht auf LANs traunen^^.Naja, aber diejenigen die noch auf LAN fahren und da sehe ich oft die selben Spieler (gerade auf der GSH sind oftmals Leute, die man immer und immer wieder sieht) sind Spieler, die vernünftig Spielen wollen. Leute, die alle gerne dieses Spiel spielen und sich beweisen wollen. Wir hauen uns da bis Sonntags die Nächte um die Ohren, nehmen stundenlange Verzögerungen in Kauf,weil euer Internet nicht ausreicht. Da will ich euch keinen Vorwurf machen - mehr Bandbreite werdet ihr vermutlich nicht haben. Allerdings hat CS immernoch eine sehr hohe aktivität mit vielen Teilnehmern und zeitaufwändigen Partien. Das heisst für euch, dass ein Großteil der Teilnehmer aktive Turnierspieler im CS/S Bereich sind und ihr tretets echt mit Füßen! Kommentare während der Finalrunden, Siegerehrung der CS/S Teams gaaaaanz am Ende nach Magic Gathering, Fun-Daddler Turnier 1-2200, Dota 1on1, 2on2, bis 100on 100 und dem wichtigen Pommeswettessen zw. Depp 1 und Depp 2. Das kanns nicht sein! Wie gesagt, wir hatten die mit am anstrengedste LAN durch die vielen Matches mit LB, Gruppenphase etc. Ihr habt nicht einmal eine Partie CS, die übrigens echt spannend waren, weil keiner einfach durchgefahren ist, an den Beamer geworfen. Im WC3/SC2 Bereich vermutlich auch nicht. Ich spreche da mal von mir und ich wette, dass es einigen anderen ebenfalls so geht - Es ist ein cooles Gefühl, wenn sich hinter einem Leute ansammeln, die einem über die Schulter schauen und man merkt, dass sich Leute dafür interessieren. Leute, die am Beamer bei evtl. sogar Moderation sitzen, wie geil wäre das? Warum macht mans nicht einem ifng ähnlich? Das motiviert und ist cool - selbstverständlich soll hier nicht durch die Halle posaunt werden, sondern im Foyer z.B.?

Dann die Sache mit den Preisen.
Funturniere sollte man mit Urkunden bepreisen, aber nicht mit Sachpreisen. Alleine der Aufwand für das CS/S Turnier ist so hoch, dass man hier höhere Preise raushauen MUSS. Ich habe dieses Mal das erste Mal auf der GSH was gewonnen, aber in den Jahren davor musste ich mit ansehen, wie Underdogs den Überlegenen schlugen und mit einem doppelt so krassen "LÜFTER" belohnt wurden. Gehts noch? Ihr gebt da Preise raus für Turniere, wo man sich fragen muss, womit hat man das verdient?
Ich sage nur die COD Turniere, in denen ex max. 2-3 Matches gab. Wenn überhaupt - wie viele Turniere haben sich als reine Defwin, oder instantqualifikation enttarnt? Super lächerlich und ehrlich gesagt großer Minuspunkt!

Siedeevents waren wohl ganz witzig mit dem Bobbycarrennen. Irre, dass einige wohl zum ersten Mal drauf saßen ... wirkte so!

QuoteProfileSend PM
DeathForce
02.05.2011 um 16:03

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 3060

NEW

Zitat:
Das geht anders, aber ich glaube man will das gar nicht anders machen, denn es betrifft ja eh nur die arroganten CS/S Spieler, die alle Turniere verzögern, sich beklagen und unfreundlich sind.

Dies war eigentlich auch geplant wenn die Gruppenphase beendet war. Leider wurde dies aber durch die tollen Steam Updates verhindert.
Zusätzlich müssen wir uns da auch ein wenig an unsere Sponsoren und Partner richten.

Was Preise angeht ist es sehr schwer von Sponsoren 3-5 gleiche und dann noch hochpreisige Produkte zu bekommen.
Wenn wir Pakete mit gleichwertigen Preisen herausgeben sind die meisten leider genau so unzufrieden.

Was es alleine für ein Aufwand ist alle die Firmen anzuschreiben Wissen wohl einige nicht.
Es ist jedesmal schade bei den Preisen nur Negatives zu hören obwohl man sich fast 5 Monate für euch den Arsch aufreißt damit ihr überhaupt irgendwas bekommt.

QuoteProfileSend PM
Theluchs4363
02.05.2011 um 16:21
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 223

NEW

Also meiner Meinung nach finde ich die preise Super Ok und mann muss nur mal so denken wieso man auf ne lan kommt a. wegen spielspaß und man freut sich wenn man ein Preis gewinnt.
Oder b. Will alle Preise Abraumen oder man ist unzufrieden.

Villt ging das nicht so schnell mit Steam login oder Spiel login aber hallo es gab dieses mal die Friendslist das beste für die lan man Add einfach ein vom gegner team und wenn die konnen schreibt man sich an... das unotige hin und herrennen und das F5 drucken auf der lanpage ist dann nicht mehr notig.

also auch mit warte zeit finde ich die Friendslist hat eine 1+ zubekommen und Pizza.de war ja woll der hammer also der der Pizza Mag :P

QuoteProfileSend PM
n4rr0w
02.05.2011 um 16:22

Postings: 2002

NEW

Erst einmal danke das du dir die Zeit genommen hast um uns zu allem etwas aufzuschreiben. Das Ende der Gruppenphase der CS und CS:S Turniere ist von uns leider nicht sonderlich souverän gelöst worden da muss ich dir recht definitiv recht geben (dennoch bin ich der Meinung, das ohne die leidigen Probleme mit Steam die Turniere viel viel besser gelaufen wären).

Wir werden uns für die nächste LAN etwas überlegen wie wir in Zukunft mit nicht gespielten Matches oder derartigem umgehen.

QuoteProfileSend PM
inlaw
02.05.2011 um 17:07
Clan: Flasche Korn?
Postings: 25

NEW

Die Sache mit den Preisen ist schon etwas ärgerlich. Natürlich ist das nicht Hauptgrund an den Tunieren teilzunehmen, aber wenn man sich 2on2 und 5on5 bis ins finale quält, über 2 tage kaum Schlaf bekommt und das 8-9 fache an Matches gegen gute Gegner gespielt hat, ist es extrem frustrierend mit irgendwelchen Lüftern für den 2(!) Platz im 5on5 nach hause zu fahren. Mir ist klar das euch die Preise nicht einfach so in die Hände fallen, aber es wäre toll wenn ihr euch fürs nächste mal da irgendwas überlegen würdet.

Ansonsten war die Lan echt top, war jetzt das 4. oder 5. mal da und muss sagen das dies echt mit Abstand die beste war. Daumen hoch =)

[Editiert von inlaw am 02.May.2011 um 17:08]

QuoteProfileSend PM
Hamst*r
02.05.2011 um 17:22

Postings: 438

NEW

Also ich fands gut und die Preise och für nen Purzelbaum ne Maus bekommen und nen schönen Lüfter habe ich auch ne Marv geht rein ;D

QuoteProfileSend PM
archer
02.05.2011 um 17:36

Postings: 246

NEW

Wenn ich das hier lese wird mir schlecht !

Seit froh das es überhaupt Preise gibt und dieses mal waren sogar am meisten Preise vorhanden, soweit ich gesehen habe.
-Egal-

Noch mal ein riesen Dank an die GSH für die absolut geilste LAN bis jetzt, sowie Danke an DeathForce für die Organisation der Preise, ich weiß nämlich auch wie anstregend es ist nach Preisen teilweise zu betteln. Man muss damit leben, was man bekommt, es ist halt nicht wie früher wo es Grakkas Cpu Ram etc. in Mass gehagelt hat!

Pizza.de mit dem Rennen war das beste Sideevent ! ( Autsch! )

Achso fast vergessen:

Scheiß auf Steam, dass das nicht ging. ;-)

Alle gute Spiele laufen eh ohne diese ähhh wie noch mal ach Dampf, ne Steam oder so.

QuoteProfileSend PM
hyyypeeer
02.05.2011 um 17:51

NEW

Theluchs4363 hat folgendes geschrieben:
Also meiner Meinung nach finde ich die preise Super Ok und mann muss nur mal so denken wieso man auf ne lan kommt a. wegen spielspaß und man freut sich wenn man ein Preis gewinnt.
Oder b. Will alle Preise Abraumen oder man ist unzufrieden.

Selbstverständlich geht es um Spaß, aber Zeiten haben sich einfach geändert und das ist Fakt. Die Leute, die zu diesen LANs fahren wollen nicht nur einfach rumdaddeln. Der Spaß ist es für mich mit meinen Jungs ein cooles WE zu haben, sie mal wieder zu sehen und mit ihnen das tun, was ich sonst nur im Netz kann. Leider ist es nicht mehr sder Spaß wie früher wo man alle möglichen Games installiert und gegamed hat. So ist es bei mir und XY anderen, die ich kenne!

Dafür brettert man nicht durch halb Deutschland!!
Ich bin alt genug um das so sagen zu können, denn diese Zeiten gab es bei mir vor ca. 7-10 Jahren auch, aber jetzt ist es so geworden, dass man wegen der Turniere den Arsch aufreisst und eine heidenarbeit verrichtet. Es gibt kaum ein Spiel in dem die Skilldichte so nah beieinander liegt und ehrlich gesagt war es dieses mal richtig spaßig, weil es kaum Freewins gab. Es musste jeder hart ran und zeigen was er kann. Dann steht man nach diesem geilen und anstrengenden Wochenende da auf dem Treppchen und man selbst kann sich nicht mehr freuen, wenn man sieht, dass dieser Wurm, der 1Rennen gefahren ist und davor 2 Defwins hatte oder evtl. gar nicht gespielt hat, tatsächlich mehr bekommt, als wir, die nach Jahren mal da oben stehen konnten. Denkt mal bitte an die ganzen Turniere, die den eSport am Leben halten - Da ist CS immernoch ganz weit oben und ihr kommt mir jetzt mit BlobbyVolley, Pommeswettessen Formel 1 und sowas... Es hat seinen Grund, warum diese Games/Disziplinen keinen hohen Stellenwert haben. Sie sind es nicht wert, denn es gibt keine Competition!

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir im Leben abläuft, aber du kannst doch sicher nachvollziehen, dass ein Kreisliga C Fussballer, der 40 Tore pro Saison erzielt nich genauso behandelt werden kann, wie einer in der Landesliga mit weniger bzw. der gleichen ANzahl.
Das ist einfach unfair!

Kommt mir bitte nicht mit, dann spiel was anderes!
Ich fahre immer wieder gern zu LANs/ der GSH und ich hatte vorher immer nur den undankbaren 4.Platz trotz guter Leistungen und ich fand es schon da unendlich schade, dass man den Gewinnern nicht genügend Respekt gezollt hat.
Jetzt hat mans einmal richtig gemerkt, da es einen selbst betraf.

Zu der Sache mit dem bekommen der Preise - Ich bin fast 25 Jahre alt, habe schon oft mit Admins gesprochen und ich kenne die finanzielle Lage einiger Firmen. Man kann nicht einfach so mal eben XY Dinge erwarten, aber wie wäre es wenn ihr einfach mal die Wayneturniere nicht belohnt.
Wenn wir uns mit 5 Mann (blöd, dass CS soviele Spieler benötigt) eine Tasche, ne Maus, nen Case, ne Tasta oder in Ears + die Lüfter. Dann hätten die Leute, die da nen Purzelbaum (nichts gegen deinen Purzelbaum) eben nichts bekommen für diese äußerst sinnlose Tat.
Ich würde mich nicht einmal beschweren, wenn man wenigstens dem 1. Platz was geiles schenkt.
Wir sind 3.er und für uns ist dieser Platz soviel Wert. Quasi sind wir die Sieger der LAN .- zumindest fühlen wir uns so.
Es geht nämlich hierbei nicht nur um mich, sondern um dieses Anti-CS gehabe. Der 1. Platz bekam ne Tastatur und der 2. nen Doppellüfter. Oha, da fühle ich mich richtig kacke mit meinem Lüfter - NICHT!

Es ist eine recht kleine LAN und ich finde es bewundernswerst, dass ihr das alles immer wieder ermöglicht und ich weiß, dass es ein wahnsinniger Akt ist immer wieder alles aufzubauen, aber es ist einfach so. Ihr wollt Kritik und Verbesserung? Hier habt ihr sie.

Ich könnte auch einfach stillschweigen und wegbleiben, so wie es viele andere vor mit taten.

Denkt einfach mal darüber nach, ob es gerechtfertigt ist für ein Spiel mit 4 teilnehmern und 1 ausgespielten Partie überhaupt ienen Preis rauszuhauen. Ich meine ihr Ranked doch die Games schon durch die Coins.
CS/S kosten 50% der Coins und was bekommt man dafür? nichts! das passt nicht zusammen.

QuoteProfileSend PM
hyyypeeer
02.05.2011 um 17:53

NEW

archer_m hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das hier lese wird mir schlecht !

Seit froh das es überhaupt Preise gibt und dieses mal waren sogar am meisten Preise vorhanden, soweit ich gesehen habe.
-Egal-

Noch mal ein riesen Dank an die GSH für die absolut geilste LAN bis jetzt, sowie Danke an DeathForce für die Organisation der Preise, ich weiß nämlich auch wie anstregend es ist nach Preisen teilweise zu betteln. Man muss damit leben, was man bekommt, es ist halt nicht wie früher wo es Grakkas Cpu Ram etc. in Mass gehagelt hat!

Pizza.de mit dem Rennen war das beste Sideevent ! ( Autsch! )

Achso fast vergessen:

Scheiß auf Steam, dass das nicht ging. ;-)

Alle gute Spiele laufen eh ohne diese ähhh wie noch mal ach Dampf, ne Steam oder so.

Tut mir leid für dich, dass du gar nichts gerafft hast von alle dem was ich geschrieben habe.
Aber so wie du schreibst bist du auch einer von diesen Anti CS leuten, die euch vom Server fegen.
Spiel was dir Spaß macht, aber hör auf Spieler, die echte Leistungen bringen, schlecht zu reden.

QuoteProfileSend PM
LuCKoR
02.05.2011 um 18:08
Clan: myn2L - nothing 2 Lose
Postings: 585

NEW

=)
Mh, dann richtige dich an die Sponsoren, dass die nächstes Mal bitte 5 gleiche Cases für CS schicken sollen Die Sponsoren honorieren halt die CCWL Spiele... was können die Teilnehmer dafür, wenn es da "keine Competition" gibt? (Brauchste ne Handtasche?)

Sooooviel zu tun habt ihr doch nicht, dass ihr auch mal andere Turniere mitspielen könnt?!

Und die Coins ranken da rein gar nichts, ausser vllt. den Anteil an "Spielzeit". Wenn alle Turniere 1 Coin kosten, dann macht jeder bei allem mit und kein Turnier geht zu Ende, weil immer einer n anderes hat.

Zitat:
Es geht nämlich hierbei nicht nur um mich, sondern um dieses Anti-CS gehabe.

Weniger rumprollen, brüllen oder sonstwas... dann ist man auch lieb zu den "Aussenseitern" Freuen schön und gut, wenn ich aber Affen in'ner Reihe tanzen sehen will, dann geh ich in Zoo. <3

QuoteProfileSend PM
G-Mein
02.05.2011 um 18:13

Postings: 3322

NEW

ich wollt grad ma was schreiben nur zu einem punkt aber der wurd grad so lang da hab ich's lieber wieder gelöscht schreibt mal weiter aber flamed hier keinen bitte sonst gibts ne Auszeit. Man kann sich gesittet unterhalten und die Dinge auch mal Objektiv sehen oder auch mal aus einer anderen Sichtweise.

QuoteProfileSend PM
DeathForce
02.05.2011 um 18:31

Postings: 3060

NEW

Natürlich sind wir für alle Verbesserungsvorschläge dankbar, auch Kritik hören wir uns gerne an denn ohne Kritik kann man sich nicht verbessern.

Aber ich sage dir ganz ehrlich. Wir werden auch in Zukunft die Preisverteilung nicht an den gespielten Matches oder dem scheinwert des Spiels in der Szene ausrichten. Bei uns bekommen die Turniere Preise, die in der Kategorie Maincontests stehen.
Die Preise, die littleraki da für kleine Bühnensachen oder Funturniere rausgehauen hat wäre eh irgendwie in die Menge gegangen, daher war es sein eigenes ermessen jemanden was zu geben oder eben nicht.

Wenn es um Popularität geht gebe ich dir zu 100% recht das CS mit abstand am meisten für den eSport getan hat. Auf der anderen Seite ist es in den Medien eines der umstrittensten Spiele überhaupt und vernichtet dieses Image nach außen schneller als es dies aufgebaut hat.
Ich denke dies wird auch einer der Gründe sein warum Roccat die CS Turniere nicht exklusiv Sponsern wollte.

QuoteProfileSend PM
Waffennarr
02.05.2011 um 18:50
Clan: Allied Warrior Association
Postings: 12

NEW

Also, ich bin offenbar ein Anti-CSler, obwohl ich das auch zocke und jedes mal würdevoll auf die Mütze kriege.
Wenn sich ein Tunier, irgendeins, mal etwas hinzieht, dann ist das okay, aber die Spieler sollten auch die Eier haben, mal ein paar Witze einfach einzustecken.
Wenn sich jetzt jemand d vorne hingestellt hätte und gesagt hätte "Alle CS:Sler sind dumme, laute Affen, die nur geil auf die Preise sind und nix anderes können oder respektieren!", dann wäre so ein Kritikmarathon wie vom warpy - nee, hyper - eventuell verzeihlich; aber so ist das nur ein Eigentor und Armutszeugnis.
Die GSH-Orgas sind klasse und geben sich echt Mühe!
Abgesehen davon würde ich die Siegerehrung der CSler tatsächlich eher verkürzen und die Leutz schlicht verlesen, wonach die sich alle der Reihe nach ihren Kram abholen könnten. Das sinbd mir nämlich zu viele. Also sei mal froh', dass ich da nichts zu sagen habe.

Großes Lob an die Orgas. Die LAN war rund und klasse.

Ach ja, Notausgang und Lüftung ... Raucher davor sind Mist, das zieht alles rein. Aber es ist durchaus verständlich, dass nicht die ganze Zeit gelüftet werden kann, weil da ja wer sitzen muss. (Nur hätte ich diese undankbare Aufgabe 'nem Nichtraucher auferlegt!)

QuoteProfileSend PM
BlackNoir
02.05.2011 um 19:05
Postings: 218

NEW

Ich muss meinem Mate zustimmen.

Wenn jemand von sich behauptet das er CS(S) schon lange spielt und das nicht nur zum Spaß, dann soll er sich und uns allen einen gefallen tun.

BLEIB MIT DEINEM ARSCH ZUHAUSE!!!

Das ist ne LAN, die Spaß machen soll, hier gibt es keine xxxx Euro Preisgeld. Die Orgas "opfern" immerhin 1/3 ihres Jahresurlaubes für diese LAN.

Also wer geil auf Preise ist, soll auf die richtig großen LAN´s gehen und da von richtigen Vollprofis mal anständig aufn Arsch bekommen.

Ein letzter Satz noch zu den CSlern, ihr wundert euch das euch der Rest nicht mag?
(Spiele es selber, schlecht aber zum spaß!)
Kein Wunder! Ihr seid Rücksichtslos laut! Ihr denkt das es nur CS gibt! Ihr haltet den ganzen Ablauf auf!

Zur LAN, war wie immer ne runde Sache.
Organisation und alles war klasse.
Die Orgas haben nen super Job gemacht, dafür meinen dank und Respekt.
Netzwerk und Strom wie gewohnt auf höchstem Niveau.

Was soll ich sagen, ich bin zur 21 wider da? Auf jeden Fall!
CPU: Intel i7 920 | CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems (2x Noctua NF-S12) | GPU: GTX 285 | Motherboard: Gigabyte EX58-UD5 | Gehäuse: Thermaltake Armor (Noctua NF-S12) | Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 550W BQT P7 | RAM: G.Skill Trident 6GB/1600/CL6

QuoteProfileSend PM
Nachtfalke
02.05.2011 um 19:28
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 382

NEW

Mhm wir kommen nicht wegen den Preisen sondern wegen dem Spaß wir spielen zwar Tunier aber wir wissen sowieso das wir verkacken.

Also wer nur zu dieser Lan kommt um preise zu gewinnen hat glaube ich den eigentlichen Sinn einer lanPARTY nicht verstanden.
Ich erinnere mich gerade an letztes Jahr wo jemand meinte das wäre ja scheiße 15 euro und dann gleich raus geflogen die sind dann am Samstag morgen schon gefahren und meinten das wäre ja scheiße^^

QuoteProfileSend PM
Messiah
02.05.2011 um 19:39

Postings: 376

NEW

Eine kurze Anmerkung von einem Betrachter:

- Alle Orgas gehen ihrer GSH Tätigkeit ehrenamtlich nach / bekommen allenfalls Spesen ersetzt.
- Man betrachte den Eintrittspreis der GSH gemessen an der gebotenen Leistung und vergleiche mit LANs ähnlicher Größenordnung / ähnlichem Organisationsaufwand im Bundesgebiet und fälle sein Urteil danach.
- Die Frage, welche Spiele "mehr" oder "bessere" Preise verdient haben, lässt sich nur nach subjektiven Maßstäben beantworten. Ich persönlich finde Minesweeper total knorke und würde gerne meinen Lebensunterhalt damit bestreiten. Falls dies ein pot. Sponsor lesen sollte, bitte per PN anschreiben!

Butter bei die Fische, Leute. Man kann es auf einer Veranstaltung dieser Größenordnung nicht allen recht machen. Jeder hat eine andere Erwartungshaltung, wenn er die GSH besucht. Einer erfährt völlige Glückseeligkeit, wenn er Janek seinen Namen tanzen sieht, Hatdrei ist glücklich, wenn sie ihren Namen hört und der Linux Clan, geht seiner unendlichen Mission nach, die Welt mit dem "besseren" Betriebssystem zu läutern. Materielle Dinge zählen bei Einigen auch dazu. Aber eben nur bei einigen Wenigen. Ich persönlich finde es irgendwie schöner, wenn viele Teilnehmer mit Kleinigkeiten unterm Arm nach Hause fahren und nicht einige wenige Gamer mit vielen Preisen.

CS / CSS sind Spiele, die die LAN Szene zu einem großen Teil ausmachen. Sie machen aber eben nicht alles aus. Die GSH ist eine LAN, die auf Vielfalt setzt. Es werden alle gleich behandelt, egal ob er der beste CSler oder aber der schnellste Bobby Car Fahrer ist. Keiner wird ausgegrenzt, keiner bevorzugt. Das ist - wenn auch für einige nicht nachvollziehbar - der fairste Umgang mit allen.

QuoteProfileSend PM
Waffennarr
02.05.2011 um 19:42
Postings: 12

NEW

Der Messias ist da. Wahre Worte brachte er!

QuoteProfileSend PM
archer
02.05.2011 um 19:45

Postings: 246

NEW

hyyypeeer hat folgendes geschrieben:

Tut mir leid für dich, dass du gar nichts gerafft hast von alle dem was ich geschrieben habe.
Aber so wie du schreibst bist du auch einer von diesen Anti CS leuten, die euch vom Server fegen.
Spiel was dir Spaß macht, aber hör auf Spieler, die echte Leistungen bringen, schlecht zu reden.

Da sage ich jetzt nix zu !

Und nebenbei, ich bin nicht gegen CS, auch nicht gegen die Leute die das Spielen, jeder sollte das Spielen was ihm Spaß macht und auch dieses akzeptieren und vor allem respektieren.

Ich bin nur absolut gegen, das von den meisten CS Spielern, verkackte allgemeine schlechte Verhalten !!!

QuoteProfileSend PM
02.05.2011 um 20:22
Clan:
Postings: 0

NEW

Als Erstbesucher melde ich mich auch mal zu Wort. Eigentlich wollte ich es lassen, da ich wohl eh nicht wieder kommen werde.

Ich kam am Freitag "relativ" spät an. Ca. 21h. Zu dem Zeitpunkt hätte ich am Check-In wieder umdrehen können. Die Luft war dermaßen zum Schneiden, dass ich mich fragte ob dies bis Sonntag so bleiben soll.
Naja, Platz bezogen und drüber gefreut, dass ein Netzwerkkabel vorhanden war. Gibt es selten bzw. garnicht, fand ich echt super! Diese IP-Einstellungen sind recht kompliziert und musste feststellen das einige damit Probleme hatten. Bei mir lief alles wunderbar, auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nahm. Bei vielen gab es Steam-Probleme, bei mir keinerlei.
Mittlerweile war das CS:S 2on2 gestartet und ich begann auch direkt das erste Match mit weiblicher Unterstützung. Bis dahin ahnten wir ja nicht, dass dieses Match auch das letzte werden sollte. Das 5on5 startete, mein Team wollte direkt anfangen, doch bei den Gegnern gab es Steam + Netzwerkprobleme. Wir warteten bis in die Nacht und begaben uns dann zum Orgatresen um einen Def-Win zu fordern, da es mittlerweile schon Turnierpause war.
Hier wurden wir mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass wir das Match ja nachholen könnten und schon mal gegen andere spielen könnten.
Diese Art erschien uns eigentlich fair, jedoch in dem Zeitplan den ihr da gefahren habt oder wolltet im Endeffekt nicht durchführbar!! Wir zogen also ein Match vor, brauchten dafür allerdings Trennwände. Die bekamen wir ohne Probleme und fingen an. Nachdem es nun schon fast 5h morgens war, entschlossen sich natürlich die meisten dazu, etwas pennen zu gehen.
Wie laut es da nun drüben war, will ich garnicht erzählen. Dies ist ja nicht auf eurem Mist gewachsen, sondern daran sind alleine die Teilnehmer schuld.
Nächsten morgen ging es direkt weiter im 5on5 Plan. Diese Spiele nahmen auch einfach kein Ende. Wäre auch kein Problem wenn man zumindest mal Zeit gehabt hätte, etwas zu essen. Selbst das musste man sich auf gedei und verderb innerhalb von 3min reinkloppen, weil der Plan schlichtweg zu eng war. Nach der Durchsage "Um 17h werden die Gruppenphasen geschlossen und gelost" hatte ich dann endgültig kein Bock mehr. Wenn in meiner Gruppe nicht 1 Team das Handtuch geworfen hätte, dann wäre es schlichtweg unmachbar gewesen. Man behalte im Hinterkopf, dass bis dato nur das eine 2on2 gespielt wurde!
Wir waren glaube ich um 17:15 fertig mit den Gruppenspielen. Der Zeitplan der Gruppenspiele ist einfach eine Unmöglichkeit gewesen. Selbst wenn man neben dem 5on5 nur WC3 oder sonst was kleines gespielt hätte, wäre es nicht machbar gewesen.

Das Catering allerdings fand ich super! Die Leute der boerde-Lan haben da einen super Job gemacht. Ich bin absolut kein Feinschmecker und deshalb hat mir alles wunderbar geschmeckt was ich dort erworben habe. Dazu zählten Rührei mit Speck, Pommes usw. Dazu waren die Preise absolut fair und in Ordnung.

Ich fasse mal kurz zusammen:

Negativ:
- Luft in der Halle
- Zeitplan der Turniere (Jedenfalls CS, CS:S usw.)
- Lautstärke im Schlaf-/Ruheraum und drum herum
- die Gänge der Reihen zu eng
- Tischhöhe in Relation zur Stuhlhöhe viel zu niedrig
- auf den CS:S Servern diverse Laggs
- Location ist mir durch die engen Reihen zu klein
- Lan ist ab 16. Bin ich einfach kein Freund von

Positiv:
- problemloser und schneller Einlass
- Aufkleber zur Sicherheit (auch wenn meist Kleinteile wie Maus, Pads usw. geklaut werden)
- Catering erste Sahne!
- Rahmenprogramm wie Bobby Car und Lkw ziehen lustig (wenn man denn mal was mitbekommen hat in den minimalen Pausen)
- Wetter :P

Zum Schluss einen Gruß an irgendeinen Steffen. Der wurde zumindest so genannt. Ich habe absolut keine Ahnung wie man bitte so oft und extremst laut Furzen kann!!! Deinen "Freunden" kannste auch einen Gruß bestellen. Wie assozial und laut kann man sich bitte neben schlafenden Leuten verhalten? Absolut daneben! Schätzungsweise auch u18 und deshalb meide ich sonst auch solche Lans. Hat mich nur mal wieder bestätigt. Solche "Gäste" braucht niemand. Schadet eher den Leuten, die ihre Arbeit ehrenamtlich machen. Zwar nicht perfekt, was man nicht erwarten kann, aber zumindest ohne derart assoziales Verhalten!

QuoteProfileSend PM
NeMiX
02.05.2011 um 20:45

Postings: 2800

NEW

w00t?
Ohne jetzt groß auf die anderen Punkte eingehen zu wollen, frage ich mich immer wieder wie es andere Teams (sei es nun CS oder CSS) schaffen, Ihre Gruppenphase gut durchzuspielen und andere schaffen es bis 17Uhr auf 3-4 Spiele (wenn man 5on5 und 2on2 zusammenzählt). Diesmal hangen wir wegen Steam etwas hinterher, aber dieses Phänomen kann man schon seit Einführung der Gruppenphase bei uns beobachten.
Das man auf einer Lan in 40 Stunden nicht ewig viel Zeit für Pausen hat, ist uns auch bewusst. Wir haben aber mit Absicht damals die Gruppenphase eingeführt, damit jedes Team (und sei es nur ein Funteam) auf Ihre Kosten kommt und nicht nach 2 Spielen rausfliegt und keine Lust mehr hat. Dies passiert sehr häufig bei klassischer Double Elimination.

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

173
108 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
13:42 [N] Frohe Os... (1)
21:48 LAN 2025 - w... (36)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)