Facebooklogo

Das war die GSH #23 *

Das war die GSH #23
Sonntag, 28.10.2012 20:30
Die Datenbank ist wieder eingespielt und die Seite kann wieder normal benutzt werden. Die weiteren Daten wie Demos usw folgen in den nächsten Tagen. Fotos werden wir im Laufe der Woche hier und bei Facebook hochladen.

Natürlich gibt es wie immer die Bewertungsmöglichkeiten.
Anregungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge könnt Ihr dort gerne hinterlassen.

Da schon einige das Internet bzw. Spiele die davon abhängig sind bewertet haben oder uns direkt angesprochen haben:

SC2/LoL wurde bevorzugt für Turnierteilnehmer freigeschaltet, leider hat uns das CS:Go Update am Freitag Abend kurzzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir diese Turniere verspätet am Samstag gestartet haben. 
BF3 ist ein reines Internetspiel, welches keine Möglichkeit anbietet um ein Spiel oder Server im LAN zu spielen. 

*Edit* Und hier nochmal der Eröffnungsteaser:

62 Kommentare
Thema: Das war die GSH #23
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
b0Fr0sTm4NN
29.10.2012 um 18:04
Clan: Kein Clan
Postings: 12

NEW

Hamst*r hat folgendes geschrieben:
Du meinst N@rrow alias Christian Thies

definitiv bester Mann , danke nochmal für das ermöglichen, des letzten Gruppenspiels

QuoteProfileSend PM
E-Wok die HeX3
29.10.2012 um 18:29

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 1528

NEW

PuRe hat folgendes geschrieben:
yojinbo hies er in lol... könnte auch e-wok sein

danke aber ich war nur für LoL zuständig und habe von CS und dem ganzen zeug überhaupt keine Ahnung :-P

um das ganze steam-internet gebrabbel mal einzudämmen: es gibt einen offline-modus. und dieser funktioniert zu 100% bei allen CS versionen. desweiteren wird vor JEDER LAN darauf hingewiesen. auch auf der LAN selber wird permanent durch orgas oder beamer darauf hingewiesen (als der cs:go patch rauskam hab ich mir den mund fusselig geredet, weil viele überhaupt keine ahnung hatten, dass es einen offline modus gibt).

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
29.10.2012 um 21:06
Clan: Die Planlosen
Postings: 1906

NEW

kakTuZ hat folgendes geschrieben:
Einen Punkt hab ich in meiner Bewertung vergessen:
Der Teaser bei der Eröffung war Super!
Die Outtakes und Credits waren Lustig, haben das ganze aber etwas in die Läge gezogen. Sowas hätte man vielleicht alternativ am Ende der Siegerehrung zeigen können, so als Highlight für alle die so lange durchhalten.
Viele sind ja leider schon vorher oder während der Siegerehrung abgehauen.

Der XGames als Drehort war das beste am Video

QuoteProfileSend PM
kakTuZ
29.10.2012 um 21:55
Clan: Grandma Death
Postings: 58

NEW

Hoschi96 hat folgendes geschrieben:
Der XGames als Drehort war das beste am Video

Peppis sprüche waren der Hammer. Zehn Finger, Zehn Zehen ...

QuoteProfileSend PM
Jekoz
29.10.2012 um 22:01
Clan: Death.Energy
Postings: 230

NEW

Schade war es halt mit Shootmania ansonsten ganz schöne Lan bis auf den teilweisen großen Zeitdruck :P

Achja der Rechner läuft einfach top von Notebooksbilliger.de Ü18

QuoteProfileSend PM
f1os
30.10.2012 um 08:17
Clan: XQSME
Postings: 73

NEW

Ich war im Gigabitbereich und hatte trotzdem nur eine Verbindung von 100mbit/s.
Hier mein Mainboard:http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/GSURF365/
Man kommt sich recht doof vor, wenn man für nichts 10€ zahlt.

Ansonsten eine sehr gute LAN-Party mit coolen Leuten.

QuoteProfileSend PM
stony
30.10.2012 um 08:50
Clan: linuX-Clan
Postings: 947

NEW

Hast Du einen Orga da mal drauf angesprochen?

QuoteProfileSend PM
Jango
30.10.2012 um 08:50

Postings: 735

NEW

Deine Mudda
f1os hat folgendes geschrieben:

Wir haben im Gigabit-Bereich defenitiv auch Gigabitswitche eingesetzt.
Warum bist du damit nicht während der Lan zu den Supportern gekommen?

QuoteProfileSend PM
f1os
30.10.2012 um 09:18
Clan: XQSME
Postings: 73

NEW

Jango hat folgendes geschrieben:
f1os hat folgendes geschrieben:

Wir haben im Gigabit-Bereich defenitiv auch Gigabitswitche eingesetzt.
Warum bist du damit nicht während der Lan zu den Supportern gekommen?

Weil ich es erst am Ende gesehen habe, als ich die Einstellungen wieder geändert habe.

QuoteProfileSend PM
WolleTD
30.10.2012 um 11:13
Clan: Bielefeld.LAN
Postings: 1191

NEW

Wolle aka Gnu
Also scheinbar ist es dir nicht aufgefallen und hat nicht gestört. So, whats your problem, sir?

QuoteProfileSend PM
ZENS1ERT
30.10.2012 um 11:41
Clan: WolveS
Postings: 23

NEW

Hallo,

Ich möchte, wenn mir hier schon die Möglichkeit gegeben wird Kritik zu üben dies auch tun damit das was so passiert ist anderen „Besuchern“ in Zukunft erspart bleibt.

Ich war jetzt schon auf ein paar anderen LAN´s und habe etwa einen Durchblick wie etwas zu laufen hat auch aus dem Grund da ich selbst im Berufsleben viel mit Organisation und Planung zu tun habe. Der 1te Punkt der mir echt negativ ins Auge gefallen ist, ist das es nicht sein kann/darf das sich alle Besucher an nur einem Eingang anmelden müssen und erst ma ne Stunde in der Kälte stehen dürfen, wieso hat man es nicht so gemacht das die 18ner Besucher sich auch an der 18ner Halle anmelden? Warum wurde kein 2ter Eingang in der Main Hall gemacht damit das warten nicht so lange dauert?

Was ich gut Fand, war die Sache mit den Stickern für die Hardware.

Ein weiterer punkt der mir im wahrsten sinne des Wortes gestunken hat, waren die sogenannten Toiletten und die Sauberkeit in den Hallen! Sofort nach Ankunft waren die Toiletten so was von verdreckt das selbst ein Obdachloser sich geekelt hätte! Ich habe auch nicht einmal eine Putzfrau gesehen (ich spreche hier nur von der 18ner Halle) Ich denke jeder würde hier eine FESTE Toilettendame sehr begrüßen. Von der 16ner Halle möchte ich gar nicht reden den da war der Geruch Freitags Abend schon nicht mehr erträglich. Ich denke das die Orgas hier einen Blick auf die Hallen werfen sollten, und Leute die z.b. ihre Salamis 2 tage offen aufm tisch liegen lassen oder mit Chips um sich werfen mal einen Abmahnung bekommen sollten.

Als dann endlich alles aufgebaut war und die LAN Steigen konnten wurden wir natürlich vom dem GO Update überrascht… gut dafür könnt ihr nichts aber wenn sich ein Orga hinsetzt und einfach nur meint „jo… da müsst ihr eben warten“ frage ich mich wieso er ein Orga T-Shirt anhat und ein Random PC_freak an unseren Tisch kommt und uns erklärt wie wir das Update z.b. über einen anderen Proxy oder übers Handy ziehen können! In meinen Augen muss sowas von den Orgas kommen! Den dadurch hat sich auch der Zeitplan vom CS:GO Turnier um satte 9 Std (bei uns) verschoben!!! Ergo, der Freitag war vollkommen nutzlos und wir hätten auch erst am Samstag kommen können…. Konnten ja NICHTS Spielen! Und dann noch frech sagen „ja wenn ihr bis 16 Uhr nicht durchseid dann bekommt ihr für die nicht gespielten matches einen De floss“ … sowas geht garnicht und ist Kackenfrech! Evtl sollte man in Kommenden Turnieren den Zeitplan fest machen damit man kein Finale um 6 Uhr früh spielen muss.

Hervorheben muss ich den Orga „nik“ der wirklich IMMER sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit war! Egal ob was mim Netzwerk war, ob wir PC Probs hatten oder oder oder… echt en klasse kerl!

Positiv fanden ich die Pizza die war wirklich gut, vom Frühstück habe ich nicht viel mitbekommen weil sich natürlich wieder alle 550 Leute auf einen Schalter gestürzt haben… auch hier wäre die Trennung von 16 und 18ner Halle gut! Weiter hat mir gefallen das die 18ner halle wirklich sehr Kultiviert war… in der 16ner halle war es mir irgendwie zu „kindisch“

Aber nach den ganzen ausfällen von unserem Netzwerk, den probs mit GO Update und und und frage ich mich wieso ich paar euronen mehr für den Gigabit platz gezahlt habe… den der hat mir Garnichts gebracht!

Im Großen und ganzen hat es (nachdem alles am laufen war) Spaß gemacht aber mehr als eine 3- würde ich dieser LAN aus den oben genannten gründen nicht geben.

QuoteProfileSend PM
WolleTD
30.10.2012 um 12:18

NEW

Wolle aka Gnu
WEEY! Ich bin jetzt "Random PC_Freak"...

"Ergo, der Freitag war vollkommen nutzlos und wir hätten auch erst am Samstag kommen können…. Konnten ja NICHTS Spielen!" ... Ich konnte den Freitag Abend eine ganze Menge Spiele spielen und hatte auch abseits der Spiele einen sehr schönen Abend. Die LAN ist nicht nur für Turniere da. In Wartezeiten kann man nunmal was anderes machen.

Wie du schon sagtest, kann keiner etwas für das CS:GO Update, und "jo, dann müsst ihr eben warten" ist die einzig richtige Aussage. Die Internetleitungen waren einfach voll und das Update musste in kleineren Gruppen durchgearbeitet werden. Ich bin an euren Tisch gekommen, weil ihr im Forum geschrieben habt, ihr habt Probleme mit dem Update, obwohl es funktionieren sollte und die beiden Rechner daneben auch keine Probleme hatten. Und es hat ja auch super funktioniert, über den Proxy. Die Orgas haben ja nicht noch fünf Handys über Proxys im Netz, das war unser privater UMTS-Anschluss.

Catering in der 18er-Halle lässt sich einrichten, wenn du eine Einbauküche mitbringst.

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
30.10.2012 um 12:41

NEW

Was das Catering angeht, findet man bestimmt auch Lösungen ohne Küche... Es könnnen durchaus Rührei, Kaffee Brötchen usw. drüben zubereitet werden und rübergetragen werden und da verkauft werden... Das ist meiner Ansicht nur eine Detailfrage. Ein Dönerspieß und ein Kühlschrank brauchen auch nur eine Steckdose, also könnte man auch Döner zubereiten. Also einfach zu sagen " geht nicht wegen is nich" lasse ich da nicht gelten

QuoteProfileSend PM
WolleTD
30.10.2012 um 12:42

NEW

Wolle aka Gnu
Naja, wenn dus am gleichen Ort zubereitest, bist du wieder bei der Ursache der Schlange: Zu wenig Arbeitsmöglichkeiten.

Gibts eigentlich von H1 auch irgendwann was zum online gucken?

[Editiert von WolleTD am 30.Oct.2012 um 12:43]

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
30.10.2012 um 12:57

NEW

Außerdem gibt es auch Elektroherde. Es würden ja schon zwei Personen drüben reichen für Brötchen,Rührei,Kaffee und später dann Döner. Ein Kühlschrank mit Getränken.

a) angenehmer für die Ü18 Halle (kälte und so^^)
b) entspannter für Catering und Spieler U18 weil 150 Leute weniger angegeiert kommen

QuoteProfileSend PM
WolleTD
30.10.2012 um 13:01

NEW

Wolle aka Gnu
ich glaube dennoch, dass das nicht umgesetzt wird. So wie ich die Catering-Leute kenne, wollen die in ihrer Küche bleiben. Zudem müsste man dann auch erstmal mehr Pizzaöfen, mehr Dönerspieße, mehr Slush-Maschinen, mehr Pfannen, mehr Kühlschränke ranschaffen. Und vor allem: Mehr Leute im Catering-Team, inklusive einem zweiten Janek für die Döner :P

QuoteProfileSend PM
DerHoschi
30.10.2012 um 13:04

NEW

Das ist widerum eine ganz andere Frage. Aber pauschal zu sagen "geht nicht" finde ich nicht richtig.

Halten wir fest: Das Catering ist Klasse...nur die Schlangen sind zu lang^^

QuoteProfileSend PM
WolleTD
30.10.2012 um 13:08

NEW

Wolle aka Gnu
Ich bin >seine hochwohlgeborene Gnuheit WolleTD<, ich darf sagen "geht nicht weil is nicht"

QuoteProfileSend PM
peppi
30.10.2012 um 13:15

Postings: 1960

NEW

Das Problem in der ü18 Halle ist da eher der Strom. Denn auch diese Geräte wollen komischerweise alle Strom haben

QuoteProfileSend PM
ZENS1ERT
30.10.2012 um 13:35
Clan: WolveS
Postings: 23

NEW

Nein Wolle du bist nicht der freak ^^ des Problem des ich beschrieben habe war circa 2 Std.vorher! danach kam ja nochmal ein Update was wieder rumgezickt hat.... der was zu uns gekommen ist warst nicht du, den nach dem dann alles (dank deiner Hilfe) lief wurdest du von uns Heilig gesprochen, und seinen Messias vergisst man nicht ^^

und zur sache nochmal mit dem essen in der ü18 halle, ich denke eine einfache platte + paar pfannen riechen aus um des frühstück auch drüben zu machen, es geht nicht um die Pizza oder so... des is klar das man dazu die Nötigen öfen usw braucht aber des Frühstück wäre so locker dringewesen oder war in der Ü18 halle nur 1 Steckdose ? ich denke dann würden auch wieder mehr leute auf das Angebot zurückgreifen da die schlange nicht so lange ist, und man nicht in der Kälte in die andere halle stampfen muss.

und wegen dem freitag, natürlich fahre ich 700 KM um ma kurz mit meinen mates zu quatschen!.... ich glaube jeder der auf ne LAN fährt egal wie weit sie weg ist, geht dort hin um zu zocken! und wenn das zocken nicht möglich ist (aus welchen gründen auch immer) ist man mad !

[Editiert von ZENS1ERT am 30.Oct.2012 um 13:37]

QuoteProfileSend PM

Login

User:
pass:
eingeloggt bleiben

LAN-Party

170
113 / 618

Countdown:

23. Okt 2025 - 26. Okt 2025
( Anmelden/Status )

Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Forum

12:15 LAN 2025 - w... (39)
20:35 LFT RL 2v2 /... (4)
13:42 [N] Frohe Os... (1)
16:32 [N] Das Inte... (2)
11:17 [N] GSH Rebr... (6)
17:09 [N] GSH 2025... (1)
08:23 [N] GSH 2025... (2)
16:06 [N] GSH 2025... (3)
15:03 [N] GSH 2025... (0)
19:35 [N] GSH 2024... (11)
23:37 [N] GSH 2024... (10)