Die Datenbank ist wieder eingespielt und die Seite kann wieder normal benutzt werden. Die weiteren Daten wie Demos usw folgen in den nächsten Tagen. Fotos werden wir im Laufe der Woche hier und bei Facebook hochladen.
Natürlich gibt es wie immer die Bewertungsmöglichkeiten. Anregungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge könnt Ihr dort gerne hinterlassen.
Da schon einige das Internet bzw. Spiele die davon abhängig sind bewertet haben oder uns direkt angesprochen haben:
SC2/LoL wurde bevorzugt für Turnierteilnehmer freigeschaltet, leider hat uns das CS:Go Update am Freitag Abend kurzzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir diese Turniere verspätet am Samstag gestartet haben.
BF3 ist ein reines Internetspiel, welches keine Möglichkeit anbietet um ein Spiel oder Server im LAN zu spielen.
Achwas, erzähl doch keinen... Sag mal lieber was jetzt mit H1 ist, ich will das sehen
30.10.2012 um 13:46
Clan: Postings: 0
NEW
ZENS1ERT hat folgendes geschrieben:
Hervorheben muss ich den Orga „nik“ der wirklich IMMER sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit war! Egal ob was mim Netzwerk war, ob wir PC Probs hatten oder oder oder… echt en klasse kerl!
Es gibt bei uns und bei der Börde immernoch einen Faktor, der nennt sich freie Zeit! Wenn es nunmal zu ausfällen kommt bei manchen Leuten, da kann man sonste noch wieviel planen, dann bringt das alles nichts
Und wenn es nicht genug Leute bei Börde gibt, die auch noch Zeit haben in ihrer Freizeit für Lau den Weg auf sich zu nehmen und dann in Schichten den Streß zu machen, können wir kein Catering an der Ü18 Halle zusätzlich anbieten
Ist nicht böse gemeint, aber bedenkt doch auch einfach mal, dass Lanparty nicht unser Hauptgeschäft ist und wir damit Leben können ein Jahr lang bzw ein halbes ^^
Immer mal die Hintergründe erfragen bzw erforschen
Ich fande ein Admin vom CSS/CSGO/CS Bereich sehr nett und hilfsbereit - ich hab leider den Namen nicht - natürlich sind die anderen auch super .. aber dieser eine Admin ist mir besonders positiv aufgefallen .. ich weiss nur das er ne Mütze auf hatte und nen 3(?) Tage Bart hatte xD ..
Super Arbeit, wollte ich mal gesagt haben
ja das bin ich :P
danke danke über lob freut man sich immer
Mit dem Essen und dort der Erzeugung braucht man auch Abluft, Hygienebereiche usw.
Das ist alles nicht so einfach, wie es vielleicht den Anschein hat
Wir werden mal gucken was der Caterer für Möglichkeiten sieht
und wegen dem freitag, natürlich fahre ich 700 KM um ma kurz mit meinen mates zu quatschen!.... ich glaube jeder der auf ne LAN fährt egal wie weit sie weg ist, geht dort hin um zu zocken! und wenn das zocken nicht möglich ist (aus welchen gründen auch immer) ist man mad !
Das ist defintiv ein Gerücht. Ich glaube, mich hat noch nie jemand auf der GSH nen Spiel spielen sehen. Spaß habe ich auch, wenn mein Rechner nur als Dekoration in der Ecke steht. Da ich mein Bierchen auf der GSH nur vor der Tür trinken kann, bleibt der Rechner gar zwangsläufig allein
Ich diskutiere lieber vor der Tür mit Freunden und flüchtigen Bekannten, als denen in der Halle nen "Headshot" zu verpassen. Leider bin ich da wohl derzeit eine aussterbende Lanspezies.
Letztendlich bin ich zudem der Meinung, dass man das Catering so akzeptieren sollte, wie es ist. Rein personell ist bei dem Catering-Team nicht mehr möglich und das gilt es zu akzeptieren. Theoretisch wird bestimmt auch bei denen keiner abgewiesen, der Lust hat für Lau sich mehrere Stunden mit Fett besudeln zu lassen Diskussionen über Steckdosen, Abluft e.t.c. erübrigen sich dementsprechend ..
und wegen dem freitag, natürlich fahre ich 700 KM um ma kurz mit meinen mates zu quatschen!.... ich glaube jeder der auf ne LAN fährt egal wie weit sie weg ist, geht dort hin um zu zocken! und wenn das zocken nicht möglich ist (aus welchen gründen auch immer) ist man mad !
Ich weiß, meine Anfahrt ist denkbar kurz...das gilt auch für meine Clamates.
Wir sind allerdings zu dieser Lam gefahren und waren größtemteils nicht für ein Turnier angemeldet.
Warum wir trotzdem hingefahren sind?
Weil die GSH nunmal einfach eine besondere Atmosphäre hat, die wir sehr schätzen.
Die Aussage aus dem letzten Absatz ist so also nicht ganz richtig
[Editiert von cruciox am 30.Oct.2012 um 14:41]
Danke dass du für uns eine Lanze brichst.
Der Boerdelan e.V. wird sich zu den angesprochenen Cateringproblemen noch ausgiebig nach interner Rücksprache äußern.
P.s. Orangensaft boxe ich durch
Grüße Janek aka Raki
also ich fahre auf die gsh um spass zuhaben ob beim spielen oder beim bierchen vor der tür und das ganze qutschen mit den leuten ist einfach der hammer gut ich spiele auch ein bissle aber wenn´s mal nicht klappt ist auch nicht schlimm dann hoffe ich nur das die orga´s das schnell wieder hin bekommen.
Catering in der u18 halle ist voll ok auch wenn der weg rüber etwas kalt ist egal kann ruhig da gemacht werden (verbesserungsvorschlag an börde-lan: Bringdienst ;-D )
nee aber so wie es läuft ist ok kann man nicht mekern mir macht die gsh richtig spass.
Ein riesen LOB an die ORGAS und BOERDE-LAN ihr macht das schon gut....
Wir waren dieses Jahr zur zu acht vom BoerdeLAN Team.
Ich verstehe den Unmut über lange Warteschlangen und das kaum vorhandene Catering in der Ü18 Halle und möchte dazu hier eine Rechtfertigung abgeben.
1. Frühstück - mehr Personal
Das Frühstück am Samstag und Sonntag wurde von 4 Personen bereitgestellt. Das Team arbeitet abends bis mindestens 4 Uhr in der Küche und mach den Abwasch. Zumindest alle die am nächsten Morgen nicht zum Frühstück eingeteilt sind. Es ist uns mit einer Personaldecke von 8 Orgas unmöglich, mehr als 4 Leute zum Frühstück aufzustellen. Andernfalls müssten wir das Catering bereits um 21:00 Uhr komplett! einstellen um noch ausreichend Schlaf für den doch sehr kräftezehrenden Job zu bekommen. Alle außer Anne brauchen den bei uns
Wenn sich jemand von euch bereiterklärt beim Frühstück mitzuarbeiten, so wäre das für uns natürlich eine große Hilfe und könnte die Warteschlangen reduzieren. Leider hatten wir dieses Jahr keine Hilfe von Gästen.
2. Catering Ü18 Halle
Aufgrund der oben angesprochenen Thematik sieht es hier nicht viel besser aus. Tagsüber sind mindestens 5 Organisatoren fest gebunden. Fritteusen, Dönerspieß, Pizzen, Pommes/Schnitzel/Nuggets, Verkauf. Hinzu kommt ein weiterer Orga für den Verkauf bei hohem Andrang. Macht 5-6 Personen durchgängig. Alle 2 Stunden war für 20-30 Minuten jemand von uns drüben. Ein bisschen Pause muss auch ab und an sein, damit wären wir dann auch schon am Limit.
Einen Dönerspieß oder Ähnliches in der Ü18 Halle ist uns aus personeller Sicht unmöglich! Außerdem haben wir nicht das notwendige Equipment für eine zweite Döner-/Pizza-/Schnitzel-Ausgabestelle.
Zusammenfassend: Nein, besser wird es mit der Menge an Personal auch auf der nächsten GSH nicht. Gern nehmen wir aber freiwillige Helfer auf! Ohne Bezahlung - wir bekommen auch kein Geld für den Job! Dann klappt es eventuell auch mit den Schlangen
Bei Facebook sie bereits online. Wann sie hier kommen, ist eine gute Frage