"Am Ende des Turniers trifft der Gewinner der oberen Hälfte auf den Gewinner der unteren Hälfte. Dieses Match wird vielfach als Finale gewertet. Ansonsten gilt folgende Regel: Gewinnt der Teilnehmer aus der oberen Hälfte, so ist das Turnier beendet. Gewinnt jedoch der Teilnehmer aus der unteren Hälfte, so haben beide einmal verloren und müssen ein zweites Mal gegeneinander spielen; dieses letztere Match entscheidet dann über die Plätze 1 und 2."
Der Vorteil vom Winnerbracket ist und war doch schon immer der, dass man noch einmal verlieren darf, da man bisher nur gewonnen hat. Im Looserbracket hat man bereits schon verloren und darf sich kein weiteres verlorenes Spiel mehr leisten. Das war hier bisher in Starcraft auch so und seit es dieses System gibt ist es feste Regel. Das sagt übrigens auch mein Anwalt.
Bei Turnieren im Modus Double Elimination (im Turnierplan als D.E. gekennzeichnet) bekommt Ihr immer eine 2. Chance.
Falls Ihr also ein Match verliert, landet Ihr im Loserbracket und könnt euch von dort noch bis in das Finale durchkämpfen. Solltet Ihr aus dem Loserbracket bis in das Finale kommen, müsst Ihr dort je nach Spiel z.B. 2 Partien/Maps gewinnen. Das Team/Der Spieler aus dem Loserbracket startet somit mit einem Handicap in das Overall-Finale.
Man spielt hier beispielsweise im Modus Best-of-Three wobei der Gewinner des Winnerbrackets schon vor Beginn des Matches mit 1:0 führt! Falls der Gewinner des Loserbrackets die erste Partie/Map gewinnt steht es 1:1 und es folgt eine entscheidende Partie/Map.
7. Unklarheiten
Eventuelle Unklarheiten in den Regelwerken der jeweiligen Turniere sind vor Turnierbeginn bzw. Beginn des 1. Matches bei der Turnierleitung anzusprechen/zu melden. Andernfalls behalten die Regelwerke ihren Status und werden im beschriebenen Maße angewandt.
und jetzt möchte ich eure argumente sehen.
[Editiert von The Wengster am 24.Mar.2013 um 03:34]
Oh, ach so, das steht sogar in den Regeln der GSH. Na dann sollte ja jetzt alles geklärt sein. Sollte nur mal jemand den Admin aufklären, der Pfötchen beraten hat, aber es ist ja auch schon was später .
Hatte mich auch vertan: Bei den LCS wird sogar nach den brackets ein bo3 um das entscheidende bo3 gespielt, wobei das winnerteam im ersten bo3 bereits einen sieg angerechnet bekommt.